• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WGA abfrage unter win xp deaktivieren

Reaktionen
72
ich hab vor ein paar tagen den laptop meiner freundin neu aufgesetzt mit einer studentenversion von win xp professional sp3 (also legale version)

jetzt kommt bei jedem start die windows genuine abfrage
auch wenns eine legale version ist möcht ich einfach microsoft keinen zugriff gewähren und daher würd ich die wga abfrage gerne loswerden

hab schon eifrig gegoogelt und bin bisher auf ein paar tips gestoßen:

1) xp antispy
anscheinend kann (konnte) man da unter "netzwerk" die wga abfrage einfach deaktivieren
bei der aktuellen version von xp antispy gibt es diese option leider nichtmehr (oder sie ist versteckt?)

2) regedit eintrag löschen
so wie es z.b. hier beschrieben wird: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1223
nur leider finde ich den eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\WgaLogon" nicht in der regedit
bis zu "\Notify" gehts, nur der eintrag "WgaLogon" ist nicht zu finden

3) das tool auf dieser seite: http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1152097298 klingt super - nur is die hp anscheinend down :( (naja, is auch von 2006...)

jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe, hier weiß jemand bescheid
ich kanns natürlich mit einer alten xp antispy version versuchen, nur ob die beim aktullen sp3 von win xp noch funktioniert is halt die frage
bzw. muss doch wohl wirklich irgendwo der eintrag in der regedit zu finden sein, hab schon "wga" o.ä. gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden

darum - bitte um hilfe :)

Reaktionen
0
unter meinem alten rechner hab ich auch xp antispy genutzt, da musst du dann schaun das du im "profi"-modus bist, dann hast du mehr einstellmöglichkeiten

Reaktionen
72
unter meinem alten rechner hab ich auch xp antispy genutzt, da musst du dann schaun das du im "profi"-modus bist, dann hast du mehr einstellmöglichkeiten
bin im profi-modus, trotzdem gibts da nirgends einen punkt zur wga abfrage...
xp-antispy is übrigens version 3.97-9

Blödsinn, solange das Win XP legal ist bekommst du alles.

@ Topic: http://www.chip.de/downloads/RemoveWGA_20440184.html
hab ich schon dlt - wenn ichs ausführ meint er "microsoft WGA notification tool is not currently active on your system"

liegt wohl daran, dass das removewga prog von 2006 is... :(

Reaktionen
0
Nein, war noch nie anders. Was du meinst ist vielleicht das WGA ActiveX Control, das "braucht" man tatsächlich bei gewissen M$ Downloads - alternativ gibt es ein kleines Tool um einen Prüfcode zu generieren. Insofern braucht man das ActiveX Control auch nicht unbedingt.

Reaktionen
0
lustig bist nur du, weil du nicht lesen kannst.
"Installations-Assistent für Windows Genuine Advantage-Benachrichtigungen"
es ist noch nicht installiert, daher nicht aktiv.

kannst deine frage neu formulieren, dann gibts vielleicht die lösung.
nächstes mal gleich nen screenshot reinpacken, wenn man keine fehler beschreiben kann.

Reaktionen
72
tja, nur kommt dieser install hinweis auch wenn ich ihn ablehne bei jedem mal hochfahren immer wieder

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nein, war noch nie anders. Was du meinst ist vielleicht das WGA ActiveX Control, das "braucht" man tatsächlich bei gewissen M$ Downloads - alternativ gibt es ein kleines Tool um einen Prüfcode zu generieren. Insofern braucht man das ActiveX Control auch nicht unbedingt.

dann hab ich wohl was verwechselt... shame on me :(

Reaktionen
0
... uns anschließend noch schön Windows 7 mit Tuneup 97 optimieren.

Einigen Leuten sollte man die Griffel abhacken!

Oben