Wette: TSL

Reaktionen
0
nein, denn es macht keinen Sinn. Wenn es dir wirklich egal ist, würdest du dich da auch nicht rechtfertigen sondern umdrehen und dich nen dreck drum scheren was er denkt.
Wieso sollte man sich vor jemanden rechtfertigen (was den Zweck dazu hat etwas zu erklären bzw. seine Sicht der Dinge aufzuklären, damit er auch mal anders denkt) bei dem es jemandem egal ist?

€: war an esG.n1lyn gerichtet

esG.n1lyn

Guest
wenn man langeweile/nichts zu tun hat, kann man das ja auch gern mal machen. dass in bw viele gestalten rumlaufen, die behaupten, ihnen wäre alles scheissegal, obwohls ihnen garnicht ist, kennt man ja.

egal, darüber lässt sich ewig diskutieren D:

@toad: kann psychologische gründe haben. einige rechtfertigen sich, weil sie den anderen davon überzeugen wollen, dass er die unwahrheit spricht. ein anderer wiederum rechtfertigt sich halt, weil er sich persönlich davon echauffiert fühlt und das kompensieren will. whatever..

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
wenn man langeweile/nichts zu tun hat, kann man das ja auch gern mal machen. dass in bw viele gestalten rumlaufen, die behaupten, ihnen wäre alles scheissegal, obwohls ihnen garnicht ist, kennt man ja.

egal, darüber lässt sich ewig diskutieren D:

Hab das Stichwort mal markiert. "mal" ja, "6 mal" eher unwahrscheinlich^^

Und ja ist nen müßiges Thema :)

Reaktionen
0
Zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl Xedo, fürs Anbieten der Wette, als auch Phil, fürs nicht annehmen, Trottel sind.

Keine neuen Erkenntnisse, aber Spaß hats gemacht. :thx:

Reaktionen
0
Zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl Xedo, fürs Anbieten der Wette, als auch Phil, fürs nicht annehmen, Trottel sind.

Keine neuen Erkenntnisse, aber Spaß hats gemacht. :thx:

naja, xedo hat aber balls genug um den bluffcatcher gegen phil durchzuziehen, aber ja war schon witzig das ganze :p
€: wobei nein, hast du meinen poker-leet absatz überlesen? Phil ist nicht dumm weil er die wette nicht angenommen hat sondern weil er damit rumgeprahlt hat, dass er easy locker 10k wetten könnte und es dann eben doch nicht kann. Der Fold war BR-technisch notwendig und dafür kann man phil nicht anprangern

esG.n1lyn

Guest
.. ändert nichts daran dass xedo ein trottel ist :D

xedo, bevor der thread hier geclosed wird, kannste ja trotzdem noch schreiben, ob nun reicher sohn oder einfach nur gutbezahlter job?!

Reaktionen
0
.. ändert nichts daran dass xedo ein trottel ist :D

xedo, bevor der thread hier geclosed wird, kannste ja trotzdem noch schreiben, ob nun reicher sohn oder einfach nur gutbezahlter job?!

hab ich auch nicht gesagt, nur Eier hat der mann und soooo schlecht würde ich seine Chancen jetzt auch nicht einschätzen. Auch wenn ichs vorher nen bluff von xedo genannt habe, was falsch war (ist mir auch im nachhinein aufgefallen), glaube ich einfach 100%, dass er wusste, dass phil dodgen würde

€: lasst den thread halt bis zum Ende der TSL ladder auf um der einen oder der anderen Partei wenigstens die "HA ICH HATTE RECHT" Rufe zu ermöglichen

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Amateure.

1. Wenn jemanden 10k viel wert ist (persönlicher Nutzen; Nutzenfunktion; Kapitaleinsatz relativ zum Gesamtkapital), dann kann er sich wenigstens informieren, nicht wie Phil.

2. Man erfährt dann, daß es rechtlich einwandfrei gehen würde, trotz $762 BGB. Z.B. ein Treuhänder.

3. Rechtfertigen von Phils Seite geht nicht, schon garnicht im Internetz *lawl*. Es gibt nur einen Weg Xedo zu "besiegen", zocke ihm das Geld ab. Alles andere ist nur heiße Luft und Geschwafel. Man sieht offensichtlich, wie sich verrannt wird. Daher wetten oder einfach mal die Fresse halten. Anders kann man Xedos postulierte -EV Bet nicht schlagen.

4. Hat man eine Valuebet, also +EV, aber hindert einem das eigene Money- und Riskmanagement daran, die Wette einzugehen (das ist legitim, trotz valuebet), geht man die Wette eben nicht ein oder sucht eine andere Lösung. Wenn die Wette wirklich zu sehr -EV für Xedo ist, springen durchaus andere für Phil ein (Deal mit Phil), die das Geld aufbringen. Hier gibt es sicher einige, die die 10k setzen würden. Ich kenne mich nicht mit der Ladder aus, daher kann ich die Wette nicht bewerten. Jedenfalls ist es unbegreiflich, warum ach so schlaue/rationale Menschen nicht bei 10k anfangen, seriös zu agieren. Amateurhaft und nicht entschuldbar.

5. Bringt man Xedo soweit, eine schlechte Wette für ihn einzugehen, weil er seine Emotio nicht im Griff hat, dann sollte man das seriöse Engagement, Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringen, ihn abzuziehen. Nur so "stopft man ihm sein Maul".

Fazit: Xedo wins this battle.

Reaktionen
1
DU hast mit allem Recht was du gesagt hast.
Ernsthaft.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
und zum siebten mal steht er enorm drüber

Reaktionen
0
wieso nageln sich hier eigentlich alle an den 10k fest? ich habe ganz zu beginn gesagt ich würde um alles bis MAXIMAL 10k wetten, was wohl in etwa meiner schmerzgrenze entspricht.

aja esG.n1lyn du bist doch der, der neulich gemeint hat "in meinem clan sind viele A+ gosus" - wieso nimmst du dir das recht heraus mich trottel zu nennen? wir haben weder jemals einen dialog geführt noch kennen wir uns, wtf? marine darf das, weil der ist selber einer ;D

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.021
das musst du mir jetzt erkläreN?

was spricht gegen wetten, wenn alle dafür sind.

Naja ich will keinem zu nahe treten. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden.
Aber mit so WIE ihr euch darüber ausgetauscht habt, mit "kneif doch nicht, haste doch schiss" und "ich zieh die 10k eben von meinem Pokeraccount" hat das ne Menge von dummem Rumprollen.

"ich wette gerne gegen top 48 A rank meinetwegen 10k..

gründe kann ich nach abschluss der wette nennen. nachher überlegst du es dir noch."

Den Kommentar fand ich persönlich sehr lustig. Da wirkst du auf mich wie ein 16jähriger auf nem Schulhof, der beweisen will dass er "die dicksten Eier in der Hose hat" xD

Naja und ich sage dass ich von dir was andres erwartet hätte, weil ich eben sonst ein anderes Bild von dir mitbekomme.
Und euer gegenseitiges Provozieren mit dieser "Wette" um 10.000 €, mal ganz davon abgesehen, dass die wahrscheinlich keiner von euch übrig hat, wirkte doch ziemlich kindisch.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass man dadurch seinen eigenen "Ruf" mehr schädigt, als irgendetwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:

ultor.on.iCe

Guest
Der eine ertrinkt in seiner eigenen Peinlichkeit, der andere ist Ösi und ein dritter hat koreanische pro-gamer Freunde in seinem Keller sitzen.

Was will man mehr von einem bw.de thread?
:Prost:

esG.n1lyn

Guest
und abschließend muss noch ein oberspasti kommen um alles für sein wohlgewissen zusammenzufassen. :D

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
hätte ich doch mal gewettet.. aber war mir zu risky.. top 20 A wäre ja möglich gewesen, wobei jetzt mit den abusern raus, wärs ne sichere Sache gewesen.

Wenn man halt nicht eben so viel geld über hat :)

Oben