Westerwelle macht ne Fliege

Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
145
Reaktionen
0
Seitdem Clawg sich in letzter Zeit häufig nur noch sporadisch zeigt, bin ich echt froh, dass wir Lurchie gewonnen haben.

Brüderle ist also der letzte Verfechter der sozialen Marktwirtschaft? Meinst du vielleicht eher der letzte überzeugte Neoliberale?
Dazu kann man sogar stehen wie man will, vielleicht ist Brüderle auch fachlich stark etc.
Aber als Parteivorsitzender irgendeiner Partei? Ich bitte dich. Der Mann hat soviel Ausstrahlung wie ein aufgequollener Pfannkuchen. Obwohl das der FDP zurzeit sogar gut zu Gesicht stehen würde...
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Brüderle ist also der letzte Verfechter der sozialen Marktwirtschaft? Meinst du vielleicht eher der letzte überzeugte Neoliberale?
Das ist etwa so geistreich wie der Einwand, in Deutschland gäbe es keine Nazis, nur "Neonazis".

„Wenn nämlich jemals eine Theorie die Zeichen der Zeit richtig zu deuten wußte und einer ihren Erkenntnissen gemäßen Wirtschafts-und Gesellschaftspolitik neue Impulse gab, dann waren es die Gedanken der Männer, die heute als Neo- oder Ordoliberale gelten. Sie haben der Wirtschaftspolitik immer mehr gesellschaftspolitische Akzente verliehen und sie aus der Isolierung eines mechanistisch-rechenhaften Denkens gelöst.“

– Ludwig Erhard

"Letztlich ist "Neoliberalismus" nur ein Kampfwort der HIV-Sozialisten, die keine Argumente haben, und etwas vom großen Kuchen Ludwig Erhard abhaben wollen."

-Lurchie



Aber als Parteivorsitzender irgendeiner Partei? Ich bitte dich. Der Mann hat soviel Ausstrahlung wie ein aufgequollener Pfannkuchen. Obwohl das der FDP zurzeit sogar gut zu Gesicht stehen würde...

:ugly2: Die AUSSTRAHLUNG! Was für ein Argument :D :D Sry Junge, geh mal lieber wieder in den Kindergarten spielen, Mama ruft schon...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
was sind HIV-Sozialisten?
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Wie die Kompetenz bei der Verteilung von Ministerämtern wirklich keine Rolle spielt. :8[:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Das ist etwa so geistreich wie der Einwand, in Deutschland gäbe es keine Nazis, nur "Neonazis".

„Wenn nämlich jemals eine Theorie die Zeichen der Zeit richtig zu deuten wußte und einer ihren Erkenntnissen gemäßen Wirtschafts-und Gesellschaftspolitik neue Impulse gab, dann waren es die Gedanken der Männer, die heute als Neo- oder Ordoliberale gelten. Sie haben der Wirtschaftspolitik immer mehr gesellschaftspolitische Akzente verliehen und sie aus der Isolierung eines mechanistisch-rechenhaften Denkens gelöst.“

– Ludwig Erhard

"Letztlich ist "Neoliberalismus" nur ein Kampfwort der HIV-Sozialisten, die keine Argumente haben, und etwas vom großen Kuchen Ludwig Erhard abhaben wollen."

-Lurchie

die Liberalen von heute haben nur noch herzlich wenig mit bsw den national-liberalen Strömungen des Vormärz gemein, da Forderungen der "Altliberalen" schlichtweg fast alle erfüllt sind.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
ich brauch die FDP nicht, von mir aus können sie den Laden jetzt auch langsam auflösen
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
die Liberalen von heute haben nur noch herzlich wenig mit bsw den national-liberalen Strömungen des Vormärz gemein, da Forderungen der "Altliberalen" schlichtweg fast alle erfüllt sind.

Ja, und die Emos von heute haben auch nichts mit den Emos von vor 60 Jahren zu tun, trotzdem müssen wir unsere Emokratie heute verteidigen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Zumindest die Homburger sollte auch noch ihren Hut nehmen. Die war ja eigentlich von Anfang an dem FDP-Anhänger nicht zu verkaufen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Zumindest die Homburger sollte auch noch ihren Hut nehmen. Die war ja eigentlich von Anfang an dem FDP-Anhänger nicht zu verkaufen
vorallem wenn man Menschen wie Daniel Bahr in seinen eigenen Reihen hat.

Der Spiegelartikel hat eigentlich genau den Punkt getroffen - die FDP hat den "Neuanfang" zu einer Farce verkommen lassen. Schade eigentlich, da die deutsche Parteienlandschaft eine starke liberale Partei braucht.
Man stelle sich vor die FDP fliegt aus dem Bundestag raus, dann sitzen da bis auf die CDU, welche sich auch schon sehr in die Mitte bewegt hat, nur noch linksorientierte Supersozialstaat-Befürworter.
Da wird man ja praktisch gezwungen in die USA auszureisen. :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
der ist wenigstens durch und durch gelb :deliver:

ich musste lachen.

Ajo die werden schon nicht unter dei 5% fallen Bundestweit, in manchen Ländern wohl schon. Aber man sollte die Grünen danna uch nicht so weit links einordnen in gewissen Sachen sind sie eventuell sogar etwas liberal. Abwarten Rössler schien eigentlich ganz ok, bisschen jung halt. Aber ihn jetzt gleich wieder absägen wäre auch dumm, weil die Wahl danach würde man dann sicherlich verlieren und wäre auch gleich daran schuld.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich denke spätestens, wenn die FDP erstmal fast nirgends mehr in Landtagen und auch nicht im Bundestag sitzt, wird sich eh irgendeine Alternative aufbauen...das liegt imho in der Natur der Sache
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Schnapsdrossel brüderle wäre mehr entertainment gewesen...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Aber mal den Parteitag abwarten. Vielleicht passieren da dann doch noch ein paar Überraschungen.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Schnapsdrossel brüderle wäre mehr entertainment gewesen...

Und wieso das? Brüderle wäre genau der richtige. Stattdessen schleimt sich die FDP bei Grünen-Wählern ein. CDU wurde von Ferkel rot angemalt, und man kann nur hoffen, dass die gute alte SPD bald mal mit was brauchbarem aka Helmut Schmidt kommt. VIelleicht haben wir sogar Glück und die SPD stellt DEN Helmut Schmidt auf. Dann ist endlich Schluss mit
-Atompanik
-deutschen Kriegen im Ausland
- deutsche Regulerungswut
-Islamisierung des Landes.

Schmidt würde schon aufräumen! Ein Politiker, den Deutschland braucht. Und obwohl ich Nichtraucher bin, fände ich es super wenn er als Kettenraucher den ganzen Militanten Anit-Rauchern richtig eins auswischt.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Und wieso das? Brüderle wäre genau der richtige. Stattdessen schleimt sich die FDP bei Grünen-Wählern ein. CDU wurde von Ferkel rot angemalt, und man kann nur hoffen, dass die gute alte SPD bald mal mit was brauchbarem aka Helmut Schmidt kommt. VIelleicht haben wir sogar Glück und die SPD stellt DEN Helmut Schmidt auf. Dann ist endlich Schluss mit
-Atompanik
-deutschen Kriegen im Ausland
- deutsche Regulerungswut
-Islamisierung des Landes.

Schmidt würde schon aufräumen! Ein Politiker, den Deutschland braucht. Und obwohl ich Nichtraucher bin, fände ich es super wenn er als Kettenraucher den ganzen Militanten Anit-Rauchern richtig eins auswischt.

You got it! Hauptsache du wirst aus Deutschland ausgewießen, dann kann kommen wer will.

BTW zum Topic. Die neusten Umfragen sehen die FDP nur noch bei 3%, CDU bei 30% und die grünen überholen die SPD erstmals und erreichen 28%. GRÜN Rot würde mit absoluter Mehrheit regieren und die grünen würden den Bundeskanzler stellen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
VIelleicht haben wir sogar Glück und die SPD stellt DEN Helmut Schmidt auf. Dann ist endlich Schluss mit
-Atompanik
-deutschen Kriegen im Ausland
- deutsche Regulerungswut
-Islamisierung des Landes.
Genau, weil Helmut Schmidt auch alle deutschen Soldaten _sofort_ aus AFG zurückholen würde, die Atomdebatte mit einem Magiermove sofort beendet und gleichzeitig alle Muslime des Landes verweisen würde, um unser "christlich-jüdisches Erbe" zu bewahren...


Hast du eigentlich schon jemals eines von Helmut Schmidts Büchern gelesen oder weißt sonst irgendetwas zu seinen Positionen?
Btw: wo ist eigentlich der dritte Weltkrieg, den du uns noch vor 1-2 Monaten prophezeit hast?
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Naja, Westerwelle. Der Typ hat genausowenig Charisma wie Angela Merkel. Natürlich sollten Politiker auch für politische Inhalte stehen, aber sie sollten auch mal ein wenig Hoffnung und Zuversicht geben können, so wie Obama. Westerwelle ist einfach schlecht, in allem, innerparteilich außerparteilich und sonstwo. Irgendwie hab ich nur das Gefühl dass er ein karrieregeiler Heini ist der keine Ideale hat. Er kann auch keine Reden halten. Seine Augen sind so starr wie die von einem Vogel. Und Rösler ist auch so ein 0815 Typ. Was kann der schon außer streben? Ich mein, alles was der kann könnte ich auch. Irgendwie hab ich das Gefühl das jetzt halt IRGENDJEMAND an die Spitze muss und das muss halt der Milchbubi Rösler sein. Sorry, aber auf mich machen diese beiden Männer einfach 0 Eindruck und sie haben in der Politik einfach nichts verloren. Brüderler gefällt mir da noch am besten. Er hat wenigstens nichts Spießiges oder Klugscheisserisches an sich im Gegensatz zu den beiden anderen Herren.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Naja, Westerwelle. Der Typ hat genausowenig Charisma wie Angela Merkel. Natürlich sollten Politiker auch für politische Inhalte stehen, aber sie sollten auch mal ein wenig Hoffnung und Zuversicht geben können, so wie Obama. Westerwelle ist einfach schlecht, in allem, innerparteilich außerparteilich und sonstwo. Irgendwie hab ich nur das Gefühl dass er ein karrieregeiler Heini ist der keine Ideale hat. Er kann auch keine Reden halten. Seine Augen sind so starr wie die von einem Vogel. Und Rösler ist auch so ein 0815 Typ. Was kann der schon außer streben? Ich mein, alles was der kann könnte ich auch. Irgendwie hab ich das Gefühl das jetzt halt IRGENDJEMAND an die Spitze muss und das muss halt der Milchbubi Rösler sein. Sorry, aber auf mich machen diese beiden Männer einfach 0 Eindruck und sie haben in der Politik einfach nichts verloren. Brüderler gefällt mir da noch am besten. Er hat wenigstens nichts Spießiges oder Klugscheisserisches an sich im Gegensatz zu den beiden anderen Herren.

"Hier steht die Fackel der Freiheit!"

guido_westerwelle5.jpg
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Naja, die FDP wird bald "wiederauferstehen", also wieder mehr Stimmen kriegen. Ganz einfach nachdem dann wieder schön rot-grün dran war und wieder den gleichen Mist gebaut hat, wählen wieder alle schwarz-gelb oder gar nicht.
Ihre "Lage", also Orientierungslosigkeit, nur machtgeile Berufspolitiker, Ideen- und Inhaltslosigkeit, kein/kaum Politikernachwuchs, zerfallende Basis hat sie mit allen anderen Parteien gemeinsam. Es ist nicht die FDP die zerfällt, es ist unser Parteiensystem. Der ganze Trubel der jetzt gemacht wird, ist doch nur wegen ein paar nichtssagenden Umfragen... blablubb.

Typisch kurzsichtiges Denken des Pöbels, typisch schlagzeilengeiles Getue der Medien.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja, die FDP wird bald "wiederauferstehen", also wieder mehr Stimmen kriegen. Ganz einfach nachdem dann wieder schön rot-grün dran war und wieder den gleichen Mist gebaut hat, wählen wieder alle schwarz-gelb oder gar nicht.
Das eine muss aber das andere nicht zwingend bedingen...denn selbst wenn jetzt überall rot-grün/grün-rot regiert und die Leute dann davon angefressen sind...kann es ja auch einfach ne absolute Mehrheit für die Union geben für einen Wechsel...der "Oppositionsfrust" muss nicht zwingend auch pro-FDP sein ;)
 
Oben