Wert einer Handynr

Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Ich kenne jemanden der (im Ausland) die Handynr 76543210 besitzt, inklusive Vorwahl. Diese Person hat jetzt zwei Anfragen von Leuten gekriegt die diese Nummer kaufen wollten, einmal umgerechnet knapp 100€ und einmal 450€. Letzterem hat sie nun die Nummer für 2200€ angeboten und dieser meinte, er müsse sich das nochmal bis Montag überlegen. Ich bin aber fest überzeugt, dass man für so eine Nummer noch viel mehr verlangen könnte, wenn man sie z.B. bei Ebay öffentlich anbietet, eher so im Bereich 10000€.

Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Wo bietet man so eine Nummer am besten an? Wie würdet ihr den Wert festmachen?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
eher so im Bereich 10000€.
Wtf? Ist jetzt nicht dein ernst oder?

Der Wert wird durch Angebot und Nachfrage bstimmt (Überraschung) also einfach bei Ebay anbieten und gucken was die Leute bieten, so bekommste am besten nen Eindruck davon was das ding Wert ist. Würde mich wundern wenns auch nur die 1000er marke knackt aber wer weiß... wurde ja auch schon nen leeres Glas verkauft -.-
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.967
Reaktionen
748
Wer zum Teufel bezahlt für so einen Mist Geld?
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Dem letzten Interessenten gehört wohl ne Werbefirma. Wieso sollen 10000€ so abwegig sein wenn für gute Domains idR wesentlich mehr gezahlt wird?
Der Wert wird durch Angebot und Nachfrage bstimmt (Überraschung)
Klugscheissen will gelernt sein. Polier mal dein ökonomisches Wissen was auf, wir haben hier weder vollständige Konkurrenz, noch ein Polypol, noch homogene Güter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
niemand, der einigermaßen ökonomisch denkt wird 10.000€ für ne Handynummer ausgeben. Interessant wäre auch, um welches Land es sich handelt.
 

Entelechy

Guest
niemand, der einigermaßen ökonomisch denkt wird 10.000€ für ne Handynummer ausgeben. Interessant wäre auch, um welches Land es sich handelt.

Wieso?

0190 666 666 ist bestimmt nen 5 stelligen Betrag wert. Für ne Firma kann so ne Nummer sehr wohl ziemlich wertvoll sein.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Wieso?

0190 666 666 ist bestimmt nen 5 stelligen Betrag wert. Für ne Firma kann so ne Nummer sehr wohl ziemlich wertvoll sein.

jo bei ner 0190 (die es übrigens nicht mehr gibt) kann man auch geld verlangen fürs anrufen, was bei einer handynr schwerer möglich ist. 10.000€ ist ein Kleinwagen jungs, bleibt man realistisch
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
lol, ich rufe z.B. einen bestimmten Taxiservice nur deshalb immer an (statt irgendeinen anderen) weil ich mir die Nummer so leicht merken kann. Merkste was?
Eingängige Nummern sind für jedes Unternehmen Gold wert und 10k € Peanuts.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
lol, ich rufe z.B. einen bestimmten Taxiservice nur deshalb immer an (statt irgendeinen anderen) weil ich mir die Nummer so leicht merken kann. Merkste was?
Eingängige Nummern sind für jedes Unternehmen Gold wert und 10k € Peanuts.

In zeiten von handys in denen sowieso jede nummer gespeichert wird, bei weitem nicht mehr so wichtig wie vieleicht noch vor 10 jahren...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es geht auch um Erstkunden. Wenn ich in der Werbung eine Telefonnumer höre oder sie auf einem Flyer lese speichere ich mir doch nicht sofort die Nummer ein. Aber wenn ich nen Tag später dann mal spontan ne Pizza bestellen will, weiß ich eventuell die 33333 noch.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Ja, ist klar, sowohl der Taxiservice als auch der Pizzaservice werden 10.000€ hinblättern. Und kein Unternehmen mit einem Werbudget >>> 10.000€ wird einen Privatmenschen herantreten. Ich habe z.B. bei Porsche gearbeitet, da haten ALLE Firmenhandies 0170 - 911 xxxx und die Nummern wurden direkt von der Telekom denen zugeteilt... Und eins wird hier immer noch vergessen - wir wissen immer noch nicht in welchem Land diese Handynummer ist. Da Deutschland eher ein großes Land ist ist davon auszugehen dass die dortigen Preise eher unter den hiesigen liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
niemand, der einigermaßen ökonomisch denkt wird 10.000€ für ne Handynummer ausgeben. Interessant wäre auch, um welches Land es sich handelt.

hört sich nach schweiz an \o/ 076 wäre jedenfalls die vorwahl meines anbieters ob ich die gute mal anrufen sollte :top2:
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Würd auch eher darauf tippen, dass Nummern für einschlägige Gewerbe einen bestimten stellenwert haben. So wie in Amerika gibs ja auch oft nummern wie 05 - CALLPIZZA oder so. Wo man halt einfach die entsprechende Taste drücken muss. Ihr wisst was ich meine.
Also als Privatperson hätt ich bei 400 euronen nichtmal darüber nachgedacht sie einzutauschen.
 

Entelechy

Guest
Es geht nicht um Firmen wie Porsche. Kein Mensch ruft bei Porsche an, weil die ne besonders einprägsame Nummer haben.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Klugscheissen will gelernt sein. Polier mal dein ökonomisches Wissen was auf, wir haben hier weder vollständige Konkurrenz, noch ein Polypol, noch homogene Güter.

An Deinem ökonomischen Wissen zu arbeiten würde ich wohl eher Dir raten. Keines der drei ist notwendig, damit der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Dazu benötigt es allein freie Märkte und die sind in diesem Fall wohl eindeutig gegeben.
 

Entelechy

Guest
An Deinem ökonomischen Wissen zu arbeiten würde ich wohl eher Dir raten. Keines der drei ist notwendig, damit der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Dazu benötigt es allein freie Märkte und die sind in diesem Fall wohl eindeutig gegeben.

So true. Core delivers dank eines BWL Kurses im Maschinenbaustudium. :deliver:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Warum sind ICQ Nummern bei Ebay eigtl so spottbillig? ~5€
Hatte da höhere Beträge bei 6 stelligen im Hinterkopf
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ja Skype hat eine Hyperinflation (für unsere BWL-Flamer) bei ICQ-Nummerpreisen bewirkt würd ich mal behaupten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, ist klar, sowohl der Taxiservice als auch der Pizzaservice werden 10.000€ hinblättern.
ne taxi lizenz kostet allein kostet z.b. in münchen um die 30.000 eier, ohne ein einziges fahrzeug gekauft/geleast zu haben, da sind 10k für ne werbewirksame nummer nicht fern, taxiunternehmen machen kaufe solche nummern häufiger.
 
Oben