• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Werbung in Google Mail

Devotika

Guest
Heute zum ersten Mal anzeigen in GMail gesehen, obwohl ich Adblock Plus und Customize Google habe.

Wie krieg ich das weg?

Reaktionen
94
Original geschrieben von Devotika
Heute zum ersten Mal anzeigen in GMail gesehen, obwohl ich Adblock Plus und Customize Google habe.

Wie krieg ich das weg?

welche meinst du?
Ich seh nur diesen "Top-News Ticker"

Ansonsten vllt einfach Thunderbird oder Outlook usen? Denk nich dass es sonst iwie wegkriegst

Reaktionen
105
In NoScript kann man Google nur komplett verbieten oder freigeben, dann lädt aber die Weboberfläche von Google Mail nicht bzw. kann man einige erweiterte Funktionen nicht nutzen, die auf Ajax (JavaScript) aufbauen.

Es gibt Userskripte für die Firefox-Erweiterung Greasemonkey, die die Werbung ausblenden sollen. GS habe ich zwar drauf und auch ein paar Skripte installiert, aber keine Werbeblocker-Skripte oder generell solche Erweiterungen. Halt einzeln ausprobieren und vor Installation immer schön die Quelltexte auf userscripts.org durch die Vorschaufunktion durchgucken.
Ich rufe meine E-Mailkonten und auch Google Mail via Thunderbird ab, aber die paar Mal in denen ich auf die Weboberfläche gehe, hat es mich nicht wirklich gejuckt, was da nun rechts stand.

Ich verwende ein Theme mit Blautönen als Hintergrund, vielleicht stört mich es deswegen einfach nicht, dass Fenster und Werbung dieselben Hintergrundfarben haben bzw. nicht auffällig ablenken.

Reaktionen
0
wo ist da werbung? ich seh nichtmal diese news-leiste ~

(und ich hab keinen einzigen blocker, nutze chrome)

Oben