• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wer von euch hat alles mit mucho angefangen ?

wer von euch hat alles mit much die ersten paar monate/jahre angefangen?

• ich habe mit mucho angefangen

Stimmen: 45 59,2%
  • ich habe direkt low-maps gespielt

Stimmen: 31 40,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

blue_and_dead2

Guest
also ich hab zuerst 2 jahre im lan low maps gezoggt

dann zoggte der erste von uns ins Battle.net und verseuchte uns alle mit BGH...

daraufhin dann 1 Jahr BGH wovon die hälfte dann auch im Bnet war...

dann kamen wir auf Idee in ner Liga mitzuspielen und trainten dann natürlich wie blöde LT... (omg wie das meine stats damals ruiniert hat - najo den Acc gibts eh nimma)
dann kam die LAN Community in Vöhringen... [so ziemelich die einzige LAN, die ich bislang erlebt hab, auf der man wirklich BW gamen konnte]
da hat man dann so bißerl was gelernt... und dann danach auch mal LT im Bnet gewonnen...
naja danach wurde ich dann zu 2o2-only gamer...

Reaktionen
0
was anderes was ich mich schon gefragt hab,
was ist wenn du auf possi 10er rax baust und sie über die mins des gegners schweben lässt?
bad manner?oder gibts da nen ausweg

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von Jobanitu
was anderes was ich mich schon gefragt hab,
was ist wenn du auf possi 10er rax baust und sie über die mins des gegners schweben lässt?
bad manner?oder gibts da nen ausweg

bis dann hat er units die das problemchen lösen oder er baut schnell einige Canons bzw air units, da man auch schon mit 8 drohnen schön geld kriegt-.-

Reaktionen
0
ich hab mit 7v1 comp rush begonnen :top2:
dann bissl mucho S.G. und nvs 0clutter, sogar bissl fastest, (extrem schade dass es heutzutage nur noch 0clutter nvs gibt :() dann bin ich in nen nubigen low clan gekommen, danach 80% nur noch low 1on1

aber mein allererstes game war n 1on1 zvt 9 pool rush vs wallin :D (bei dem mich mein bruder unterbrochen hat weil er selbst an pc wollte, das war ganz gemein! :heul: )

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeR_EnThAuPtEr

bis dann hat er units die das problemchen lösen oder er baut schnell einige Canons bzw air units, da man auch schon mit 8 drohnen schön geld kriegt-.-
mit 8 bzw 9 drohnen gibts nicht grad so einen haufen geld und der frühe tech kostet zeit.nachteilig wär es allemal

Reaktionen
7
Original geschrieben von rAnGeD
ich hab mit 7v1 comp rush begonnen :top2:
dann bissl mucho S.G. und nvs 0clutter, sogar bissl fastest, (extrem schade dass es heutzutage nur noch 0clutter nvs gibt :() dann bin ich in nen nubigen low clan gekommen, danach 80% nur noch low 1on1

aber mein allererstes game war n 1on1 zvt 9 pool rush vs wallin :D (bei dem mich mein bruder unterbrochen hat weil er selbst an pc wollte, das war ganz gemein! :heul: )

spielst erst seit gestern oder warum erinnerst du dich noch so gut daran.
^^
(bloss wie kommen dann die 1500 posts zustande*grübel*)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
hab mal ne zeit lang mucho gezoggt
aber angefangen hab ich mit low
(fragt nich warum ich auf mucho gewechselt hab
ich weiß es selbst nich 8[)

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

^^

Ich weiss auch noch mein erstes game.

Es war auf LT gegen W1nf4]or (oder sowas).
Der hat mir da gleich das Wallen erklärt..

ich werd ihn nie vergessen:8[:

Reaktionen
0
Das es früher keine Mucho Karten gab, halte ich für ne Lüge. Es ist dass simpelste der Welt, LT in den Editor zu laden und alle Mins auf 50000 zu setzen. Sowas in der Art hat doch jeder schon mal gemacht, oder?
Dass, was es noch nicht so lange gibt, sind solche sachen wie fastest. Wo die Min direkt am Mainnexus/hatch/hq steht...

Reaktionen
102
Ich kenne BW erst seit Herbst 2001.
Mein erstes Game war, als ich nur SC hatte die ersten zwei Monate, auf ner Map von jemandem namens Wolverine, wo ich mich erstmal wunderte:

"Wtf was ist das ???? Nur ein Geländetyp, die Ränder voll mit Mineralien und so viele Geysire ?!!!!!", und log dreist bei seiner Frage

"Hey, do you like my map ???" :top2:

Zum Glück war der noch noobiger als ich, so daß ich nach etwa fünf Minuten mit zehn Lingen ihn plätten konnte, die aus einer einzigen Hatch kamen :8[:

Danach habe ich aber fast niemals mehr eine Muchmap angeführt, sondern alle meine überwiegenden Losses auf LT ausgetragen o_O

Reaktionen
7
ich kann mich nur noch an meinen ersten ladder sieg erinnern, hab auch noch des replay dazu. Da war ich voll stolz drauf, beide ohne exe zvz, er hyds muts ich wächter terrors(ohne exe is die kombination voll lol).

Reaktionen
0
internet-cafe

mit 7 kumpels aus der schule getroffen und gleich mucho green valleys oder bgh.
hauptsache viele mins, aufbauzeit und 256x256

glaube keinem dass er mit lowmaps angefangen hat, sofern er nicht schon tage davor bei einem erfahrenem spieler zugeschaut hat.

Reaktionen
0
Also DTF-Warchief hatte bei sich zuhause 3pcs und dort haben wir hin und wieder mal war2 gespielt.
Als starcraft dann rauskam haben wir uns das auch geholt aber internet hatten wir noch nich und von daher haben wirs nur im single player und halt hin und wieder mal da im lan gespielt, aber besonders oft war das nich.
Da haben wir auch immer nur 12 worker für die mins genommen da die mins sonst schneller ausgehen :)

Naja irgendwann haben wir dann bgh entdeckt und ab da nurnoch bgh gespielt :)
Die erste zeit im b.net dann auch hauptsächlich bgh aber da das nur im 3on3 spaß machte haben wir im 2on2 und 1on1 (auch wenn 1on1 damals irgendwie arg eigenartig war da man keinen plan hatte:) auf lt gespielt.

-OdiN-

Guest
mh hab lt gegamt, dann bgh und seit guten 2 1/2 jahren wieder low only ^^

Reaktionen
0
2 1/2 jahre sc mucho 10min no rush (wenig no rulz)
dann broodwar low, das war erstmal n schock ^_^

Reaktionen
0
ich finde no rush irgendwie dumm, wann kann man denn sagen, dass ne atk no rush is. Gegen einige Leute würde ich behaupten auch mit carriern zu rushen, wenn ich gleich auf sie teche, da sie einfachn bissl lahm sind. Man kann also garnicht so richtig im pub sagen, no rush.

@0: wir spielen auch heute noch War2, aber ich loose da immer, da mein kumpel (kre_parasit) einfach den besseren Instinkt hat und mit der Maus schon mehr geübt ist (er nutzt glaube ich immer noch keine einzige Taste -.-) und bei War2 braucht man keine Tasten (zumindest ohne bnet edition, kA ob man in dieser "schon" hotkeys nutzen kann).
Aber War2 ist auch total imba. Immer wenn man irgendeine Art von fe versucht, loost man von vorne herein. Versucht man rush, funzt das maximal ein mal, da nxt game ein tower da steht, der alleine jeden rush aufhält. im lategame kommt dann irgendwer bestimmt mal mit Dragons oder Greifen. Ein greif stirbt aber an einem von diesen Tätovierten Bogenschützen -.-
genug OT fürs erste ^^

Reaktionen
0
Ich hab auch mit mucho angefangen... und war früher voll stolz auf meine 90-10-stats :-/

Reaktionen
0
OT: Du bist auch ein smurf und dich bestrafen sie nicht -.-
sry, fand ich nur grad witzig... siehe Smurfthread im Supportboard ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar
ich finde no rush irgendwie dumm, wann kann man denn sagen, dass ne atk no rush is. Gegen einige Leute würde ich behaupten auch mit carriern zu rushen, wenn ich gleich auf sie teche, da sie einfachn bissl lahm sind. Man kann also garnicht so richtig im pub sagen, no rush.

@0: wir spielen auch heute noch War2, aber ich loose da immer, da mein kumpel (kre_parasit) einfach den besseren Instinkt hat und mit der Maus schon mehr geübt ist (er nutzt glaube ich immer noch keine einzige Taste -.-) und bei War2 braucht man keine Tasten (zumindest ohne bnet edition, kA ob man in dieser "schon" hotkeys nutzen kann).
Aber War2 ist auch total imba. Immer wenn man irgendeine Art von fe versucht, loost man von vorne herein. Versucht man rush, funzt das maximal ein mal, da nxt game ein tower da steht, der alleine jeden rush aufhält. im lategame kommt dann irgendwer bestimmt mal mit Dragons oder Greifen. Ein greif stirbt aber an einem von diesen Tätovierten Bogenschützen -.-
genug OT fürs erste ^^
ein spiel ist NICHT inba, wenn bestimmte strats nicht hinhaun, sondern wenn egal welche strat niemals hinhaut ^^

Reaktionen
0
ich dachte nu kommt imba wegen bloodlust
aber dann kommt son scheiss :P

neddi es gibt nur die 1.ableitung alles andre is billiger abklatsch

Reaktionen
0
hm also ich hab so ca 1-2 jahre lang sc mucho geownt, bis ich so 2k (90% winz :D) games hatte und sich unsere community "aufgelöst" hat. jeder der mal SC mucho gespielt hat wird den ScS noch kennen :top2:.
naja und dann irgendwann wurde es schnell langweilig, als alle meine allys und so weg waren, hab dann erst sc low angefangen und dann bin ich relativ schnell rüber zu bw low.

Reaktionen
0
@Enti: Es ist natürlich total balanced, wenn ein billiger Bogenschütze einen sauteuren Drachen killt und dann immernoch 1-2 Schüsse auf den nächsten Drachen abgeben kann...

Reaktionen
192
luze :wave2:
btw leider mit mucho angefangen weil ich dazu gezwungen wurde^^
wobei von 1998 bis 2000 offline im lan fast nur low gespielt

neuerdings wieder bw low, und noch n wenig mucho. je nachdem welche allys online sind

Reaktionen
7
@Enti: Es ist natürlich total balanced, wenn ein billiger Bogenschütze einen sauteuren Drachen killt und dann immernoch 1-2 Schüsse auf den nächsten Drachen abgeben kann...

es gibt für war2 bestimmt auch updates die es ausbalancieren

Reaktionen
0
es gibt patches, aber das die die balance verändert haben, wäre mir neu. wir haben 1.4 drauf, da die 1.5 portale irgendwie nich funzen und darauf beruhen meine erfahrungen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

^^

das war eben mein allererstes spiel im i-net (vorher nur d1, silver und bw im single player), daher erinner ich mich noch so gut dran, habs noch ganz genau vor augen wie es ablief
vor ca. 3-4 jahren war das
ich erinnere mich sogar noch an die games bei denen ich davor nem freund zugeguckt hab
was hat das mit den posts hier zu tun? oO

Reaktionen
7
naja man wird auf die seite hier erst aufmerksam wenn man das spiel schonmal im battle.net gespielt hat.

Kre_1llu

Guest
[x] ich habe mit mucho angefangen

Hmm, hab erst kurz im Singleplayer gezockt, dann erstmal lange Pause gemacht, bis einige Kumpels dass auf ner LAN wieder ausgepackt haben :cool:

Naja da gings dann erstmal mit Possi und so los :bored:

Irgendwann nachdem wir schon ne Zeit im Inet gespielt hatten wollte n Kumpel auch immer mal Low gegen mich spielen... Das ham wir dann gemacht und er hat mich immer geownt :heul:

Das hat mir dann allerdings den "Kick" gegeben mehr Low zu spielen, und inzwischen spiel ich BW Low only und own den Typen :top2:

Reaktionen
0
ich hab 2001 mit sc low angefangen.
hab nur mucho gespielt, wenn so nen paar reallife freunde mich dazu gezwungen haben. war irgenwie funny, weil die so mies waren, dass ich die noch monatelang 1on3 gehaun hab.
nach ner kurzen wc3 auszeit bin ich dann mit bw low eingestiegen.

Reaktionen
0
Ich habe nie regelmässig BGH gespielt und darauf bin ich stolz.

Alles begann damit, dass ich sc mit nem kumpel damals über 0-modem kabel und zusammengetragenen pc's nächtelang gezockt habe.
Ich hatte weder netzwerk noch internet.

2 Kumpels haben dann internet bekommen und regelmässig sc gespielt. Wo ich am anfang noch nahezu jedes spiel gegen sie gewonnen hatte, bekam ich langsam das nachsehen und hatte probleme im PvZ (ich schon immer P und mein kumpel immer Z). ich holte mir dann ein halbes jahr später auch nen 56k modem und wollte auch zocken. An mucho habe ich nie gedacht, das war für mich immer so wie funmaps, ganz nett aber nicht ernstzunehmen im wettkampf.

Von da an habe ich dann mehr oder weniger angefangen low zu spielen.
Warum ich nie richtig gut wurde ? Nach mass kosten haben mir erstmal meine eltern das inet wieder abgedreht, bis dann nen jahr später die erste flat draussen war. Darauf hin gingen NGI-Flat und nach dieser die T-Online-Flat auch wieder pleite und ich hatte wiederrum jeweils ein halbes jahr kein zugang zum internet. Schliesslich hab ich mich mit so einem 100 stundentarif zufrieden gegeben und wurde BWCL-Admin. Kurz nachdem ich BWCL-Admin war bekam ich dann dsl und hätte zocken können ;). Aber irgendwie war die luft draussen, ich sah leute die ich früher gezogen hatte und nach meinen vielen pausen weit besser waren als ich (so z.b. 57th Willi und Iron) ....

Aber mucho hab ich immer nur nachts total trunken oder aufm community server mit vielen freunden gespielt ... :D

Reaktionen
0
eigentlich bin ich in mucho games per zufall reingerutscht :D
hab ein paar spiele gemacht und konnte mich irgendwie nicht so recht damit anfreunden!!
ich hatte das gefühl bei lows mehr zu lernen und die typen die mucho gamen waren irgendwie anders als die von den normalen lows (rein ihr auftreten)...vielleicht täusch ich mich auch, denn in diesem thread seh ich einige die beides spielen oder spielten...

Reaktionen
0
erm, also ich hab war2 wirklich ne lange zeit gespielt und dass man nen drachen mit einem bogenschützen killen kann ist mir damals nie aufgefallen (bzw war einfach nicht so) vielleicht solltest dus mal mit version 1.00 versuchen ^^

bgh hab ich auch nie sehr viel gespielt, und fastest oder possi maps gabs damals noch nicht. aber ich war 20minnorush pro!! (dank lag entsprachen die 20 mins meist ~10 mins)

Kre_1llu

Guest
hmm nur bei 20 mins nr is meist bei 15 mins das einheitenlimit der karte erreicht was ich immer voll dämlich fand...

Reaktionen
0
5jahre lang mucho gespielt. vor einem jahr dann nebenbei noch bw low angefangen bin da aber nie wirklich gut geworden. hab maybe 30-50% meiner 3.liga spiele gewonnen wenn ich mal bwcl gespielt habe ansonsten recht ausgeglichene stats bei vielleicht insgesamt 150-200 bw low games :D

Mucho kann schon spaß machen. Hab auch größtenteils 10min no ruhs gespielt wie [CoC]Brockie und das recht erfolgreich (1x meister, mehrere 2te und 3te plätze im 2on2). Kann mich auch noch sehr gut an die Zeiten erinnern wo ich angefangen habe HOT-Liga zu spielen. Damals war [CoC] in No Rulz und 10min das nonplusultra mit teilweise über 20siegen in reihenfolge :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [KFC]SirRabbat
Damals war [CoC] in No Rulz und 10min das nonplusultra mit teilweise über 20siegen in reihenfolge :)

*Hust*[OEM]*Hust*

Ligapokal 3x in Folge :angel: *prahl*

crazy[GsE]

Guest
ich hätt wohl nie mit low angefangen wenn der freund von meim freund net nen low only clan eröffnet hätte (--> GsE seit fast 2 jahren! endlich kein noob mucho scheiß mehr!)

Kre_1llu

Guest
inzwischen frag ich mich auch wie ich jemals inner mucho-liga spielen konnte :hammer:

Oben