Wer Spielt weiter gegen KI

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
ok bin bereit bei ein paar maps ki einzubinden ( Original Maps der Beta,habe diese noch schnell runtergeladen vor beta ende),muss halt nur wissen welche rasse ich für den spieler einstellen soll,comp lass ich auf zufall,so braucht ihr nur noch map in editor laden und unter datei - grundeinstellung - dokument testen die ki schwierigkeit einstellen und dann mit dokument testen ,starten,allso macht mal vorschläge
werde dann die maps hier zum download posten
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
ok bin bereit bei ein paar maps ki einzubinden ( Original Maps der Beta,habe diese noch schnell runtergeladen vor beta ende),muss halt nur wissen welche rasse ich für den spieler einstellen soll,comp lass ich auf zufall,so braucht ihr nur noch map in editor laden und unter datei - grundeinstellung - dokument testen die ki schwierigkeit einstellen und dann mit dokument testen ,starten,allso macht mal vorschläge
werde dann die maps hier zum download posten

Da nach der Umfrage die beiden meistgespielten Rassen Protoss und Terra sind, würde ich sagen, dass man eine von denen nimmt.
Als Map etwas homogenes wie Kulas Ravine oder Lost Temple.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
so hier Kulas Ravine voreingestellt vs einer KI,jeweils mit jeder Rasse spielbar,KI ist zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
@Titelfrage: Ich. ::]:

allerdings is wohl ohnehin nur ZvX eine halbwegs für reale Spiele brauchbare Übung, PvX/TvX kann man die KI einfach durch Wall-In vollkommen verhauen, da kommt auch kein Air / Harass / Exp oder mal Tanks in Siegemode. -.-

ZvX ist irgendwie noch das am ehesten "fordernste" gegen KI, kann man zumindest bissl nen x-Gate-push abzuweheren üben (2-gate spielt AI fast immer oder? und dann später 3-4 phönix gegen einen Overseer, wenn ich das recht sehe :D).
 
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Vielen Dank, ExTraxx!

Das versüßt einem die Wartezeit bis Dienstag natürlich noch einmal :).

Ähm, wie kann ich im Editor die Spielgeschwindigkeit festlegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
leg die Spielgeschwindigkeit einfach im Menü fest unter Gameplay
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Spielgeschwindigkeit steht auch unter datei - grundeinstellung - dokument testen
und nu noch lost tempel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ahh, danke dir :) Sowohl für den Tipp als auch für die Maps
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Benutze auch AllIn.

Einziger Wermutstropfen für mich: "Sehr schwer" ist immer noch zu einfach, "Insane" ist streckenweise zu hart und sobald ich einen Wall-In dicht mache dreht die KI am Rad.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
find die ki auch merkwürdig
auf insane hab ich keine schnitte als zerg ... egal gegen welche rasse ich spiele
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
auf insane bescheißt die ki auch gnadenlos
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Gehts bei euch noch übern editor? Meiner will sich im b.net einloggen :[
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Finde leider das die KI bei SC2 nicht so gut ist wie bei SC1 ,ABER auch nur weil bei sc2 es IMMER bei original Maps schmale eingänge zur Base gibt,spielt mal auf einer offenen SC2 Map gegen KI schwer ,und schon bekommt ihr Probleme.Falls Intresse besteht lade ich mal eine offene (Remake einer SC1 Map) inc KI hoch. Jedenfalls ist die ki so härter,wie schon tehbear sagte ist es mit Terra und Protoss zu einfach auf standard maps.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Gehts bei euch noch übern editor? Meiner will sich im b.net einloggen :[

Denke mal du hast den editor nicht in der beta phase 2 authoriesiert,d.h. alle die den editor nicht in der 2ten beta phase akteviert haben können jetzt auch nicht gegen ki zocken.

Hab mal Blistering sands als offene version gemacht,viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich muss dazu sagen: Ich habe den Editor in Phase 2 nie benutzt, kann ihn jetzt aber problemlos öffnen, Karten laden und Spiele starten.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Ich muss dazu sagen: Ich habe den Editor in Phase 2 nie benutzt, kann ihn jetzt aber problemlos öffnen, Karten laden und Spiele starten.

Aber irgendwie muste ihn authorisiert haben weil der beim ersten start sofort nee connection zum bnet aufgebaut hat ,damit man ihn über seinen ACC Freigeben konnte.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Aber irgendwie muste ihn authorisiert haben weil der beim ersten start sofort nee connection zum bnet aufgebaut hat ,damit man ihn über seinen ACC Freigeben konnte.

Wie gesagt: Ich habe den Editor nie gestartet oder verwendet, habe keine Karten damit geöffnet - nichts. Das erste Mal das ich ihn überhaupt gestartet habe und das er sich mit dem B.Net verbinden wollte war vor ca. 2 Stunden, als ich probieren wollte ein Spiel gegen die AI über den Editor zu starten. Falls das der Ausschlag war scheint es "nachträglich" funktioniert zu haben - keine Ahnung.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
wozu den editor? einfach die hier angebotenen ki-maps auf die starcraft 2 beta exe bzw verknüpfung "drag & droppen" und los gehts.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
Narf, ich soll mich immer einloggen und meine Version wird nicht erkannt.
Dabei habe ich den Editor doch einmal gestartet und ein paar Einheiten auf der Map verteilt, der letzte Betapatch war auch drauf.
Hat jemand eine Idee wieso es mir nicht vergönnt es weiterhin gegen die K.I zu zocken ? =)
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Denke mal du hast den editor nicht in der beta phase 2 authoriesiert,d.h. alle die den editor nicht in der 2ten beta phase akteviert haben können jetzt auch nicht gegen ki zocken.

Hab mal Blistering sands als offene version gemacht,viel spass

Kulas und LT haben super funktioniert - aber die beiden abgeänderten BlisteringSands Maps funktionieren bei mir nicht.

Worker/Probes bleiben in Mineralienfelder/Nexus hängen.
Automatisches abliefern der Minearieln funktioniert nicht.
Nirgends auf der Map kann man irgendwas bauen - abgehobenes CommandCentre kann auch nicht wieder landen.

Jemand ne Idee wo das Problem ist ?
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Na toll, gestern ging mein Editor noch ohne Probleme jetzt will er wieder das ich mich ins BNet einlogge was natürlich nicht geht -_-

Ich bekomm voll das Kotzen, ich kann keien CustomMaps spielen und auch nicht mehr über den Editor gegen KI.

Kann man das irgendwie lega umgehen (ohne Programme von anderen!) oder kann ich jetzt bis Dienstag nicht mehr zocken?

s Baerchen
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Ok Fehler behoben
BlisteringSands müsten jetzt gehen,hatte mit der wegfindung zu tun da einige hügel gesperrt waren und durch die absenkung sich alles ausgebreitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Danke für die Mühe ExTraxx.

Terra vs KI funktioniert nun. :top:
Protoss vs KI hat noch das selbe Problem - wenn ich die Map öffne hat die Versionsnummer 252 und Zeitstempel 24.7 1:15pm - also eindeutig die neue Version - oder ?
Falls das hilft - wenn die erste gebaute Probe fertig wird bleibt der Fortschrittsbalken bei 100% und es erscheint die Fehlermeldung "Can´t find placement location"

---

LilithBaerchen : Wie weiter oben beschrieben, kannst du eine der Maps hier direkt mit der StarcraftII.exe starten - aber anscheinend ist dann die Gamespeed "normal" und ich vermute mal die KI auf "medium".

--

Edit : Thx - funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
ok hab diese jetzt getestet,und ging:thumb:

LilithBaerchen versuch es zwischendurch nochmal,habe aber dafür auch leider keine erklärung

hoffe die läuft jetzt bei dir bin jetzt erstmal off
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Danke für die Maps aber warum ist die KI so schwach? Ich ziehe die Map direkt auf die SC2.exe und kann dann spielen. Kann also im Editor nichts einstellen.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Danke für die Maps aber warum ist die KI so schwach? Ich ziehe die Map direkt auf die SC2.exe und kann dann spielen. Kann also im Editor nichts einstellen.

weil wie oben beschrieben denke ich die ki so auf mittel oder noch leichter steht,im editor kann man zumindestens die schwierigkeit einstellen.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Das der Editor sich mal einloggen will und mal nicht scheint normal zu sein,bei meinem 2ten rechner lief der editor gestern noch,heute will er sich ins bnet einlogen !!!! Seltsam schon oder ( TRojaner im editor der sich mal einwählen will und mal nicht?)
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Wurde ein Post von mir gelöscht?

Schreib ichs halt nochmal unverfänglicher.

Problem gelöst, mein Editor will sich nicht mehr einwählen =).

@ExTraxx:
Ich hoff das es nicht so ist O_o - wüsste auch nicht wo ich mit den Trojaner hätte einfangen sollen...
Evtl. ma das PW ändern *überleg*

... wird schon nix sein oder?!

s Baerchen
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Werde ich nicht tun, denn es ist in meinen Augen langweilig.

Die KI ist einfach zu dumm, selbst die extreme lässt sich einfach cheesen.

Außerdem gibts jeden Tag Day[9] Replays zum Ansehen :)
 
Oben