Wer Spielt weiter gegen KI

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Wollte mal wissen ob es viele gibt die (da Beta Ende) weiter gegen KI über den Editor Zocken,da ja Blizzard alle Ki Schwierigkeiten eingebunden hat im Editor.
 
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
hey, das wusste ich gar nicht, natürlich spiel ich dann gegen die KI :error:
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
also kann man gegen die KI auch ohne battle net spielen?
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Wie genau mach ich das über den Editor wenn ich ma ganz doof fragen darf?

Weil das würde mich schon reizen, einfach JFF immer mal wieder zu zocken um meine BO´s nicht wieder komplett zu "verlernen" ^^.

s Baerchen
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Da ich nach der Betapause irgendwie wieder vollkommen raus war werd ich das wohl auch machen (oder einfach per multitask trainer und YABOT drin bleiben ^^ (falls die noch gehen weiß ich grade nich))
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
der multitasking trainer ist echt gut.
einfach eine map auf sc2mapster runterladen und auf euer starcraft 2 desktop icon ziehen -> schon startet die map!!!
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
ok und wie kann ich gegen KI spielen über den Editor? hab den noch nie benutzt
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Wie ich custom Maps starte is mir auch klar - aber wie funktioniert das mit den Blizzard KI´s über den Editor?

Muss ich da die Blizzard Map öffnen und dann?

s Baerchen


EDIT:
Verdammt da war einer schneller^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
hab ich gestern nacht schon, mal nen bisschen terra gezockt. xD
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Da ich erst umgezogen bin und mein Provider es erst am 26ten schafft den Internetanschluss zu verlegen/zu switchen (ich raste aus wenn der Techniker nicht kommt) habe ich die letzte Zeit nur mit der KI verbracht :( Und das wird auch so weiterlaufen bis ich endlich meinen festen Inet Anschluss wieder habe.

SurfSticks rulen nicht so bei INET-Games *fg
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Wollte mal wissen ob es viele gibt die (da Beta Ende) weiter gegen KI über den Editor Zocken,da ja Blizzard alle Ki Schwierigkeiten eingebunden hat im Editor.

Das liest sich für mich so, als ob nicht die Custom AIs gemeint sind.

Geht es mit den Blizzard AIs?
 

Ensidia

Guest
Bezweifel ich, da man sich ja um den Editor zu benutzen ins b.net einloggen muss ;)
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Gestern war es bei mir aber auch noch so, dass ich mich für den Editor im B-Net einloggen musste, gerade hab ichs getestet und musste nix machen.

Nach ma I-Net abschalten und testen ^^"

s Baerchen
 

Ensidia

Guest
stimmt, kein einloggen notwendig :O

Dann entschuldige ich mich mal für das verbreiten falscher tatsachen:
ENTSCHULDIGUNG! :D
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Gestern war es bei mir aber auch noch so, dass ich mich für den Editor im B-Net einloggen musste, gerade hab ichs getestet und musste nix machen.

Nach ma I-Net abschalten und testen ^^"

s Baerchen

oO, mkay. Also ich musste das noch nie, und habe recht oft über den Editor gespielt (okay, jetzt aber gerade nicht die letzten Tage, kP was Blizzard sich da einfallen lassen hat).

Aber umso besser das es jetzt wieder geht ;)

LG
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Mit was für einer KI hast du denn gezockt?

meinste mich? naja Allin1 halt ;)

KI auf Medium.. das war aber viel zu easy, selbst für mein 5. mal terra oder so.
Aber mein gott war ich erschrocken wie Terra reinhaut.. Maroders hauen halt einfach mal so krass sein, dazu noch überall tower hinpflanzen.. viele tanks, nen paar thors.. mit medivacs nen bisschen droppen.. oder mit reapern harassen.. macht schon spaß T zu zocken :D
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie man gegen die Blizzard KI spielen kann, verstehe das noch nicht so ganz.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Okay also ne normale Map im Edito Laden und unter MapOptionen oder so die Spieler einstellen (Rasse, Farbe, Menge, KI/Mensch) hab ich hinbekommen.

Gibts so ein einfaches Einstellungsfenster auch noch irgendwo versteckt wo man dann die KI-Stärke und die Mapart aussuchen kann? Also FFA oder Melee oder so?

s Baerchen

PS:
vergesst nicht im Spiel dann im Menü von "normal -> faster" den Gamespeed umzustellen^^. Normal schläft man fast ein beim Aufbauen am Anfang *g*
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich Blindschleiche finde die Maps nicht, welchen Pfad muss man im Editor eingeben?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Mich würde auch mal interessieren wie man per Editor ggn KI spielt.
Ich finde nichmal die Maps.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
mmh?

Also ich kann den Editor nicht verwenden.... der will das ich mich einlogge
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
kann jemand vlt hier den multitasktrainer uploaden? find den nicht auf PC und auf mapster kommt ein fehler. danke
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Hier ma ne Version die ich aufm PC hab.

Die Blizzard Maps gingen bei mir auch nicht, ich hab mir hier aus der Mapsektion eine runtergeladen ;).

Blizzard Maps sind aber unter Eigene Dateien -> Blizzard Dingsbumsda -> Maps ;)
kA warum ich die nicht auf machen kann...

Weiß nun hier irgendwer wie man die KI-Stärke einstellen kann. Also "Leicht, Schwer, ..."?

s Baerchen
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Die maps muss man umbenennen soweit ich weiß, sollte zu ergooglen sein.
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
@Trashtime: wenn du seit dem Patch, der zu Anfang der neuen Betaphase kam, den Editor nicht benutzt hast, kannst du ihn nicht mehr nutzen, da es notwendig war sich einmal damit im BNet einzuloggen.

Ist es nur bei mir so oder kann man die ganzen Auslöser nicht mehr ändern?
Die Liste der Auslöser (links) wird zwar noch angezeigt, rechts ist aber alles leer ...
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
@Trashtime: wenn du seit dem Patch, der zu Anfang der neuen Betaphase kam, den Editor nicht benutzt hast, kannst du ihn nicht mehr nutzen, da es notwendig war sich einmal damit im BNet einzuloggen.

Ist es nur bei mir so oder kann man die ganzen Auslöser nicht mehr ändern?
Die Liste der Auslöser (links) wird zwar noch angezeigt, rechts ist aber alles leer ...


:confused:

Hatte mich in den Editor eingeloggt, als die Server zur Beta wieder Online waren aber man noch nicht im Bnet zocken konnte. Da hab ich ein wenig übern Editor gespielt.... dachte der wäre jetzt immmer noch aktiv =( sh**
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
*chrm*

Ich hab das was in sonem SC2 Forum gefunden

*/chrm*

kA wie aktuell das ist und ob das noch so geht - aber n Versuch wirds wohl wert sein.

LINK: Son SC2 Forum

s Baerchen


EDIT:
Jop geht alles.
Hier mal die Anleitung für alle die die Englische Version haben^^.

1. Irgend ne "normale" Custom Map reinladen
2. Map -> Player Properties:
- 1: Spielernamen eingeben, Farbe auswählen, Rasse auswählen, USER ! auswählen, Startposition wählen falls gewünscht
- 2: Spielername eingeben, Farbe auswählen, Rasse auswählen, AI ! auswählen, Startposition wählen falls gewünscht
3: File -> Preferences -> Test document:
- 1: Game Difficulty auswählen
- 2: Game Speed auswählen (geht auch noch IG!)

Das wars, dann einfach nur noch starten ;)

Viel Spaß beim Beta-Pause überbrücken!

s Baerchen

PS:
[Werbung]
Alternativ dürft ihr gern meinen Cast anhören und mir sagen was ich noch alles besser zu machen hab - Link in der Signatur ;)
[/Werbung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also, ich habe das ganze auch schonmal ausprobiert. Maps kann ich reinladen und auch starten.
Nur eine Frage stellt sich mir weiterhin:
Wie kann ich die Schwierigkeitsstufe auswählen?
Ingame über F10-->Optionen-->Gameplay konnte ich nur die Geschwindigkeit einstellen, aber keine Schwierigkeitsstufe!

€dit: Ich kann auch nur maps mit der Bezeichnung *.sc2map vom editor aus importieren. *.sc2ma führe ich dann per editor.exe aus. Ist das wirklich so richtig?

mfG
grawler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Evtl. aber nur EVTL. mal lesen was über einem steht?

Aber es wurde ja nochmal erwähnt, also gl hf gg die KI ;)

s Baerchen

Ja das habe ich mir durchgelesen. Ich meine allerdings, dass es unter Datei nur "Dokument testen..." gab, deshalb hilft mir der Tipp jetzt nicht so weiter!
Kann es jetzt auch schlecht überprüfen, bin nicht zu Hause.
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Benutze auch Allin, jedenfalls würde ich das gerne...
der lädt dann nämlich die Map OHNE Ki -.-

Kann mir jemand vllt. eine PM schicken wie man das Problem beheben kann?

Hast du dir auch die Maps für den AllIn Launcher von der Nibbit Seite gezogen?
Mit funktioniert es eigentlich wunderbar...

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Shit ich hab die Beta gelöscht und jetzt patchts nicht mehr wenn ich installier T_T
 
Oben