Wer spielt noch Thors?

Reaktionen
0
Zumindest im Thorpush gegen Toss ein must have, ohne ist Immo + Bersen/Stalker dein Totfeind. Die Cannon muss den Immo einfach rausnehmen.

Ansonsten richtig nice gegen Ultralisken. Die werden zwar nicht gestunnt, aber bei genug Thors, jeder schießt mit seiner Cannon auf einen Ulli + die restlichen Units, da sind die Ultras ganz schnell weg.
Also auf der Unit Test Map schneiden bei mir Thors gegen Ultras immer besser ab wenn sie die Kanone nicht benutzen.

Reaktionen
0
Gegen die Immos ist die Kanone aber besser weil sie das Schild durchdringt.

Reaktionen
0
Dimaga hat heute schon wieder gegen Thors verloren, auf LT.

Reaktionen
0
Ancient,

die Thors stunnen mit den Kanonen auch nur die Immortals/Colossi. Ullis sind davon nicht betroffen, von daher macht hier die Kanone auch keinen/wenig Sinn, vor allem wenn Waffen-Upgrades drauf sind.

Finde sie zwar dann immernoch praktisch, aber es ist so extrem Microintensiv, dass z.B. ich nicht damit klarkomme, wenn mehrere Ullis unterwegs sind. Hab halt nur ~90-110APM im Schnitt.

Reaktionen
0
Thors werden halt im Lategame gut gegen Ullen, weil z.B. mass Marines zu viel DMG vom Splash kriegen und vor allem bei Armorupgrades ihre Schüsse nen Ulli nur kitzeln.

Leider sind Thors immernoch zu LANGSAM fürs Late. Sie bauen und bewegen sich zu langsam.

Ullen sind mordschnell gebaut (Zerg) und schnell auf Creep unterwegs.

Collossi haben Cliffwalk (schneller und mobiler), und sind als Tier3 Einheit einfach sehr viel kosteneffektiver. Gerade im Late, wenn man Overmins hat und der Gegner die evtl. schnell in Linge oder Marines investiert, die gegen Thors, sagen wir mal, etwas schlechter abschneiden als gegen Collossi.

Reaktionen
0
Thors sind ab und an schon ganz net... in massen richtig gefährlich...

Aber leider furchtbar unbeweglich, schweine teuer und so langsam gebaut

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also auf der Unit Test Map schneiden bei mir Thors gegen Ultras immer besser ab wenn sie die Kanone nicht benutzen.

Hm, komisch eigtl. Ich benutze sowas wie Unit Test Maps nicht, und habs jetzt nur aus der Erfahrung aus Laddergames geschrieben. Hatte ohne Canon immer das Gefühl, dass die Ullen meine Thors so instant zerlegen.

Wie verhalten sich eigtl. Damageupgrades der Thors und Rüstungsupgrades der Ullen bezogen auf die Canon? Keinerleit Einwirkung weil Spezialeffekt oder?!

Reaktionen
0
bin ich der einzige der thors auch darum nicht mag weil sie irgendwie buggy sind? also zumindest gegen zerg spacken sie oft rum und wissen nicht ob sie nun auf einzelne linge oder vll doch die mutas schießen sollen...

Reaktionen
0
Eure Aussagen sind so wahr wie irrelevant, weil mein Post sich auf Kanone vs Ultras bezog, weil jemand meinte die sei toll gegen Ultras.

Sind sie auch, wenn man die nötigen APM dazu hat. Siehe letzten Satz aus meinem Post. Und das eigentl. Problem bei der Cannon ist nicht der Schaden, die nötigen APM o.Ä., sondern die Dauer bis sie eingesetzt wird (wie Siege). Gerade im Late kommt oftmals genug Schaden an die Thors, dass sie sterben, bevor sie Schaden machen können, wenn man die Cannon einsetzt. Sind ziemlich extreme Opportunitätskosten ;).

Wie verhalten sich eigtl. Damageupgrades der Thors und Rüstungsupgrades der Ullen bezogen auf die Canon? Keinerleit Einwirkung weil Spezialeffekt oder?!
Richtig, ist ein Spezialeffekt, wie Storms oder Fungal. Schaden wird nicht durch Rüstung reduziert.

bin ich der einzige der thors auch darum nicht mag weil sie irgendwie buggy sind? also zumindest gegen zerg spacken sie oft rum und wissen nicht ob sie nun auf einzelne linge oder vll doch die mutas schießen sollen...

#
Ist manchmal hart nervig. Das Problem muss von Hand gelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich als zerg freu mich eigentlich über thors.
ich finde die infestoren und ihr mind control wird viel zu selten genutzt. mikro intensiv, und riskant, aber meiner meinung nach ist es das wert.

Reaktionen
0
Im absoluten Lategame spiele ich eigentlich alles. Im TvT sind die Thors ein bischen Tricky, da sie ab einer gewissen Menge Tanks beim Gegner nurnoch Glaskanonen sind und ihre Kosteneffiziens verlieren.

Oben