Wer spielt noch Thors?

Reaktionen
0
Hey!

Wollte mal hören, wer im 1on1 von den Ts noch mit oder wer von den Z oder P noch gegen Thors spielt.

Sehe den in meinen Games auf beiden Seiten immer seltener. Gegen TvP gibts den Thorrush, okay, aber das ist eine All-In-Strat, wird recht selten gespielt, und wird nach dem neuen Patch noch seltener werden.

In TvZ sind fast alle besseren Spieler auf mass Marines+Tanks umgestiegen und im TvT ist er auch eher selten zu sehen.

Wie seht Ihr das?

Reaktionen
0
wenn der zerg auf muten geht, sind ein paar thore + marines nie verkehrt.

Reaktionen
0
Ich spiele thors in fast jedem spiel gegen z, weil die sind geil gegen mutas und sind ein super meatshield :)

Reaktionen
0
in den progames sieht man immer seltener thors im lowbracket wirds die noch öfter geben

aber da der magic box "trick" vielen bekannt ist nutzen viele ihr gas lieber für vikings+tanks sowie n raven da thors vs muten eigentlich sucken enn magic box kommt

und da pro zergs dass idr können sieht man in höheren ligen seltener thors

ab und zu seh ich thor timungpushes+cannon vs toss da man so gut immos "snipen" kann

ausser als banelingblocker seh ich in mehr als 1-2 thors als base muta def einen sinn

Reaktionen
0
im lategame bau ich die als meatshield. bei meinen ersten pushes im tvz habe ich aber lieber massrines medivac tanks

Reaktionen
0
spiel nur 1 thor und leg den in mineral line in main. ansonsten eher nicht. das gas benutze ich lieber fuer tanks

Reaktionen
0
Ich spiel Thors genau so oft wie früher x_x und es funk auch noch gut

Reaktionen
0
aber da der magic box "trick" vielen bekannt ist nutzen viele ihr gas lieber für vikings+tanks sowie n raven da thors vs muten eigentlich sucken enn magic box kommt
Wieso glauben so viele Leute, dass Mutas besser als Thors sind, wenn magic box genutzt wird? Das ist Schwachsinn. Thors sind auch gegen Mutas mit magic box kosteneffizient. Selbst wenn Thors überhaupt keinen Splash machen (was sich bei vielen Mutas nicht komplett vermeiden lässt) und nicht repaired werden, sind sie kosteneffizient.

Das Problem ist, dass Thors langsam und groß sind. Wenn man seine Base schützen will, kann man also genau so gut Turrets bauen, die kein Gas kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spiele eigentlich schon thors:stupid3:
kommt auch drauf an was der gegner macht, sprich als muta killer in der eco oder meatshield gegen banes

Reaktionen
0
Selbst wenn Thors überhaupt keinen Splash machen (was sich bei vielen Mutas nicht komplett vermeiden lässt) und nicht repaired werden, sind sie kosteneffizient.
Falsch. Gehe nicht über LOS, steige nicht in die silberliga auf und verweile eine weitere woche in der bronze liga.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Als Meatshield im TvZ nicht verkehrt, so kann man sich mal einen Microfehler erlauben, und gegen Mutas auch ganz brauchbar.

Ansonsten spiel ich noch Thorpush vorm Patch. :naughty:

sdgj123

Guest
gegen mutas für die große truppe und zum abblocken der banelinge

Reaktionen
0
Ich konter von Zerg alles mit Marines...

Mag Thors nicht mehr besonders.. erinnern mich irgendwie an Big Mama in the House.

Reaktionen
0
gegen p halt manchmal den thorpush

gegen z so gut wie jedes game :P erwarten (whyever) die wenigsten

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
Website
broodwar.net
Reaktionen
0
im z vs t sieht man sie noch oft - vorallem wenn der terra metal-only spielt

Reaktionen
0
Leider keine gute Einheit finde ich (jedenfalls lange nicht so brauchbar wie ein Colossus, der das gleiche kostet).
Ich baue 1-2 im TvZ wegen der Range, so kann der Z mit Muta Micro keine Units snipen, denn Thor/Marine ist wirklich unangreifbar für Mutas. Ansonsten ist das Gas in jedem Matchup eigentlich immer besser wo anders aufgehoben.
Wenn die Kanone keine fünf Stunden zum aufwärmen vorm abfeuern bräuchte, wärs vielleicht anders.

Reaktionen
0
noch son ding von einem von euch beiden und ihr fliegt :)

Ich versuche sonst größtenteils zu helfen, ehrlich. :Prost:

So und von daher (aus Protosssicht):

Thors sehe ich hin und wieder im Lategame, ist aber ziemlich selten, da Immortals die Dinger ziemlich gut countern und die Thor-Cannon zu langsam ist, als dass sie alle starken Units vorher ausschalten könnten.

Sähe aber gerne mal den Versuch, in der Armee noch 4-5 Thors zu haben, die mit ihrer Cannon direkt auf die gegnerischen Colossi gehen, sollte doch ganz gut für den Terra laufen?

Reaktionen
0
Also ich spiel Thors

Im TvT: Garnicht
Im TvZ: Auf manchen Maps, als Antiair, aber egl. nur 1 oder 2 Thors oder auf LT für nen Cliffdrop.
Im TvP: Als Cheese mit Proxyfactory, meistens auf Jungle Basin

Reaktionen
0
Wenn man nur M&M spielt und garnicht aufs Lategame plant wird auch keine Thors sehen.
Selbst wenn Thors Immos forcieren ist das doch schon eine gute Sache, den dann gibts weniger Colossus.

Immos sind nur gegen Armored kosteneffizient, das sollte man doch ausnutzen können.

Reaktionen
0
Wenn man Thors baut, braucht der Protoss auch weniger Colosse, weil man selbst entweder weniger Bio oder weniger Vikings hat.

Reaktionen
0
ja machen zergs ist es scheinbar egal, ob sie in meine turrets fliegen, deswegen stell ich auch meisnt 1 an jede exe um mich davor zu schützen, fals sie den thor kicken wollen zieh ich eben die rines ran, ansonsten spiel ich keinen thor

Reaktionen
0
im tvt bau ich neulich auch immer ein thor, wenn ich merke das mein gegner tank viking lastig spielt. manchmal hab ich dann das glück, das die vikings alle auf einer stelle sind^^.

Reaktionen
0
Und wer von euch Thor-Spielern erforscht und nutzt die 250mm-Fähigkeit?

Reaktionen
0
Vllt wär ein einzelner Thor im TvT ganz sinnvoll um zu verhindern dass der Gegner ne Vikingflower vor seine Tanks parkt.

Reaktionen
0
Leider keine gute Einheit finde ich (jedenfalls lange nicht so brauchbar wie ein Colossus, der das gleiche kostet).
Ich baue 1-2 im TvZ wegen der Range, so kann der Z mit Muta Micro keine Units snipen, denn Thor/Marine ist wirklich unangreifbar für Mutas. Ansonsten ist das Gas in jedem Matchup eigentlich immer besser wo anders aufgehoben.
Wenn die Kanone keine fünf Stunden zum aufwärmen vorm abfeuern bräuchte, wärs vielleicht anders.

so sehe ich es leider auch. die unit ist zu teuer für das was sie kann und vor allem nicht kann (lahm, upgrade bringt nur selten gegen p was, sonst erforscht es kein schwein, reinforcement dauert ewig)

denke halt der gute ist noch nicht ganz ausgereift

Reaktionen
0
Ich benutze sie eigentlich nur gegen zerg.
Und da auch nur einzelne um die mutas in magic box zu zwingen und/oder
blinge zu absorbieren.
Mit einzelne meine ich, dass ich selbst bei 200/200 eigentlich nicht über 2-3 Thors
raus komme.

Reaktionen
0
wenn ich sie spiele dann nen paar gegen mutas. Aber viel mehr als meatshield sein und nen paar mutas killen können sie halt net. Vor allem net gegen linge...

Gegen Tos kannst die Dinger nahezu ganz vergessen. (ausnahme immos)

Im TvT hab ich sie schon paar mal gespielt (1-2 Stück) um die Vikings zu grillen, wozu sich aber vikings fast besser eignen^^.

Also overall nutze ich sie mehr wie BCs aber auch so gut wie nicht ^^. Sieht man mal wieder wie toll T3 von terra is xD.

Reaktionen
0
Habs haute erst gegen nen Zerg gespielt der auf Mutas gegangen ist in der Kombination von Thors, Marines und Marauders ist das Build ganz schön der Hammer.

Reaktionen
0
Im TvZ nutze ich fast immer Thors. Dimage hat gestern im Craftcup übrigens gegen Thors verloren und die Mutas sind trotz Magicbox vom Himmel gefallen :D

Reaktionen
0
Ja, aber du musst mal schauen, wann das passiert ist und wie oft er sich mithilfe der MagicBox retten konnte ;).

Reaktionen
0
Ja das stimmt, auf hohem Niveau Thors eigentlich Tot sind, aber im Low-Tier, also von Bronze bis vllt Gold kann man die doch eigentlich noch gebrauchen.^^ Es kommt dann aber auch son bisschen auf den Gegner ob er den Trick kennt oder nicht.
Allerdings wenn nicht oder wenn er den Trick durch ein Missmicro versaut, dann kann das einen doch schon das Match retten.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Und wer von euch Thor-Spielern erforscht und nutzt die 250mm-Fähigkeit?

Zumindest im Thorpush gegen Toss ein must have, ohne ist Immo + Bersen/Stalker dein Totfeind. Die Cannon muss den Immo einfach rausnehmen.

Ansonsten richtig nice gegen Ultralisken. Die werden zwar nicht gestunnt, aber bei genug Thors, jeder schießt mit seiner Cannon auf einen Ulli + die restlichen Units, da sind die Ultras ganz schnell weg.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
TLO spielt noch Thors im TvT ^^

Die killen halt Tanks in Sekunden.

Oben