Wer soll für Thomas Müller spielen

Wer soll für Müller spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
Reaktionen
0
hab für marin gestimmt, bis er ausgepowert ist kann er bestimmt für ordentlich aktion sorgen und vielleicht hält er ja sogar bis zum ende durch, auswechseln kann man ihn immer noch. glaub trotzdem das troche spielen wird und um himmels willen bitte nicht gomez.

Reaktionen
762
Ja, Marin ist ja so unfit, der muss in der Halbzeit bestimmt raus.

Reaktionen
0
es gibt eigentlich nur kroos als richtige löstung.

1. er ist sehr ball- und passsicher
2. kann das spiel auch beruhigen
3. hat nen hammer distanzschuss und wie casillas mit denen bei der WM klar kommt, hat man jetzt oft genug gesehen...

Reaktionen
1.043
Bin für Troche die ersten 15 Minuten und danach Kroos; ein bis zwei gute Aktionen am Anfang des Spiels hatte Troche immer wenn er gespielt hat. :D

Reaktionen
0
TOOONIIIIIIII KROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!

bzw:

Die Fifa soll mal klar kommen und solche lächerlichen Entscheidungen, wie die Gelbe Karte gegen Müller zurücknehmen!

Reaktionen
0
der DFB müsste nur beschwerde einlegen, wie es der lächerliche port. verband bei CR gemacht hat :elefant:

Reaktionen
2
Also wenn Pommez spielt, dann brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

Reaktionen
252
Die Mehrheit der User hat keine Ahnung: Marin ist der Mann, der Jogi retten kann.

Kroos: Nuja, er ist, wie heute im Doppelpass gesagt, zu mittelfeldlig. Marin stößt da effektiver nach vorne. Das macht er in Bremen auch ab und an (besonders zu Beginn der Saison). Und nen Elfer können wir immer wieder gern haben, außer Podolski schießt ihn.

Reaktionen
1
[x] Kroos, wird aber Trochowski. Wie ich kotzen werde.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kroos: Nuja, er ist, wie heute im Doppelpass gesagt, zu mittelfeldlig.

Zeigt nur, dass im Doppelpass wenig Fußballsachverstand vorhanden ist. Kroos hat als LM 9 Saisontore gemacht und vor allem macht er Tore, die auf seiner individuellen Qualität basieren und er nicht erst irgendwie freigespielt werden muss.
Kroos hatte zudem in den U-Teams oftmals eine Rolle, die fast schon einer hängenden Spitze ähnelten (er hat nicht umsonst in den U-Teams im Schnitt in jedem 2. Spiel getroffen). Genau daher kam ja vor seiner Leverkusen Zeit oft der Vorwurf Kroos würde nach hinten nichts machen, weil er es schlicht nie gelernt/notwendig hatte.
Wenn er sich also offensiv mal nicht zurückhalten muss und die Anweisung kriegt oft in die Spitze zu stoßen bzw. den Abschluß zu suchen wird das für ihn sicherlich kein Problem sein.

Reaktionen
0
ach fuck kann einer der mods bitte piotr trochowski noch in die umfrage aufnehmen. den habich doch glatt vergessen :(

aber hauptsache noch im eingangsposts sagen, dass er ne pflaume ist ;D

hoffe kroos - denke piotr

btw - kann man ggn die gelbe eigentlich keinen einspruch oder so einlegen? :X

Reaktionen
252
Zeigt nur, dass im Doppelpass wenig Fußballsachverstand vorhanden ist. Kroos hat als LM 9 Saisontore gemacht und vor allem macht er Tore, die auf seiner individuellen Qualität basieren und er nicht erst irgendwie freigespielt werden muss.
Kroos hatte zudem in den U-Teams oftmals eine Rolle, die fast schon einer hängenden Spitze ähnelten (er hat nicht umsonst in den U-Teams im Schnitt in jedem 2. Spiel getroffen). Genau daher kam ja vor seiner Leverkusen Zeit oft der Vorwurf Kroos würde nach hinten nichts machen, weil er es schlicht nie gelernt/notwendig hatte.
Wenn er sich also offensiv mal nicht zurückhalten muss und die Anweisung kriegt oft in die Spitze zu stoßen bzw. den Abschluß zu suchen wird das für ihn sicherlich kein Problem sein.

Nur doof, dass Müller auf rechts spielt. Dafür müsste er dann Podolski rausnehmen und wen anners reinstellen. Als lieber gleich einen, der von rechts kommt, als es (komplett) anders zu machen.

Zusätzlich sollte man im HF einer WM nicht auf Spieler zurückgreifen, die nach hinten nicht so sehr arbeiten. Man sieht an Podoslskis Rumstocherei, dass es doof ist, Spieler spielen zu lassen, die nicht nach hinten arbeiten können/gut in der Balleroberung sind.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Deswegen würde man auch Özil auf rechts ziehen und Kroos in die Mitte stellen.
Außerdem hat Kroos Defensivarbeit sich ja stark verbessert, deswegen ist er doch überhaupt erst eine DM Alternative in Löws Augen geworden.
Defensiv ist er da vielleicht weniger aktiv als Müller, aber die anderen Alternativen (Cacau, Marin, Trochowski) würden da wohl noch mehr Schwächen zeigen.
Zudem sollte man bei dem Gerede von Defensive nie vergessen, dass es defensiv immer das Beste ist den Ball überhaupt nicht zu verlieren und das stört mich z.B. bei Podolski mehr als fehlende aktive Defensivarbeit.
Ansonsten würde ich das mit den genauen Positionen bei der Mannschaft sowieso nicht zu eng sehen.
Besonders Özil und Müller waren ständig unterwegs und eigentlich war es eh immer so, dass Özil nach außen tendiert je näher es Richtung Strafraum geht, während Müller den Weg Richtung Zentrum sucht.
Die Tore von Müller gegen England jeweils von Özil von Außen vorbereitet waren da sicherlich kein Zufall.
Auch gegen Argentinien wurde das 4. Tor von Özil von links Außen per Flanke vorbereitet und Müller war auf der linken Seite der Strafraumgrenze als er das 2:0 einleitete.
Da Kroos im Mittelfeld auch jede Offensivposition spielen kann (er ist immerhin beidfüßig) wäre es für ihn kein Problem auch oft die Positionen zu wechseln.

Reaktionen
0
Ein Gomez oder Kießling kommen auf Grund des Systems sowie so nicht in Frage. Denn mit einem 5'er Mittelfeld hats bisher ja gut hingehauen.

Die besten Chancen haben wohl kroos und trochowski, wobei ich letzteren eher weniger sehen möchte. Ist zwar immer mal wieder für einen harten Distanzschuss gut, aber 1. hat Kroos das auch drauf und 2. ist Trochowski nichtmal ansatzweise so Spielintelligent wie Müller. Kroos schon.

Özil nach Rechts und Kroos in die Mitte = Win!
Dass Özil von rechts kommen kann hat er u.a. ggn Australien und Ghana gezeigt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Heute morgen im Radio gehört: Troche oder Kroos!

Reaktionen
0
Gomez bitte erst in der 80. bei nem 3 Tore Vorsprung zur Demütigung bringen-_- aber bin auch für Kroos;

Habs Spiel auf PES2010 WC Patch mal vorgespielt - Deutschland 2 - 0 Spanien :-)!

Reaktionen
1.636
Alles andere als Toni Kroos aka größtes Deutsches Talent seit 10000 Jahren wäre eine unglaubliche Farce

parats'

Reaktionen
1.524
Was ja mitunter schon öfter vorgekommen ist. ;)

Reaktionen
1
vielleicht explodiert ja piotr auch so wie miro und lukas wenn er mal von anfangan spielt, bleibt jedenfalls zu hoffen

Reaktionen
3.747
irgendwie hab ich mehr angst, dass es schiefgehen könnte, wenn trochowski spielt. er ist sicherlich kein grottenschlechter spieler, aber während kroos in der letzten saison schon häufig herausragend gespielt hat, war beim piotr alles eher mittelmäßig. ich denke, dass löw dennoch mit troche anfangen wird, kroos ist bei ihm ja erste wechselalternative fürs DM.

beruhigend finde ich, dass es häufig zum duell villa vs. lahm kommen wird, wenn trochowski vorn mal mist bauen sollte.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Löw hat halt immer Özil rausgenommen, wenn er Marin einwechselte. Wenn man dann mal bedenkt, was die bei Bremen zusammen spielen, muss man sich zwangsläufig fragen was das soll. Das sieht fast so aus, als würde Löw Marin mit Absicht schlecht aussehen lassen, um einen Grund zu haben, ihn für die NM nicht mehr berücksichtigen zu müssen.

Reaktionen
0
also ich bin auch für kroos, aber passt das denn dann mit özil auf rechts, wie ihr sagt? kann marin eigentlich auch auf rechts spielen?

Reaktionen
1
wie schon gesagt, özil weicht sowieso viel auf die flügel aus, bevorzugt auf rechts und kroos is als passsicherer kreativposten und guter fernschütze zentral einfach sehr gut aufgehoben

Reaktionen
0
Ich hoffe auf Kroos und wenn nicht, dann darauf, dass Jogi den guten Peter absolut motiviert und umgebaut hat und er den Spaniern dick einen einschenkt. Wird aber, wie bei allem, was ich zur WM sage, nicht passieren :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
also ich bin auch für kroos, aber passt das denn dann mit özil auf rechts, wie ihr sagt? kann marin eigentlich auch auf rechts spielen?

Marin kann ebenso jede offensive Position im Mittelfeld spielen. Er hat doch sowohl im Verein als auch in den U-Teams RM, LM, OM und HS gespielt.
Özil spielt doch auch erst seit letzter Saison im Verein zentral. Vorher hat er bei Schalke und Bremen doch immer Außen gespielt und das gilt auch für die U-Teams (erst bei der u21 EM wurde er als HS eingesetzt aufgrund des Stürmermangels).
Es ist sowieso auffällig, dass praktisch alle jüngeren Spieler, besonders im Mittelfeld, meist mehrere Positionen spielen können.
Genau diese Variabilität ist es ja nun was das deutsche Spiel stark macht, da es für die Gegner eben schwer auszurechnen ist wo die Gegenspieler auftauchen, der Aktionsradius der Spieler ist einfach wesentlich größer im modernen Fußball als zu früheren Zeiten, weswegen es auch immer schwieriger wird Spieler in Verbindung mit bestimmten Positionen zu bringen und Positionen wie DM und ZM oder OM und HS praktisch miteinander verschmelzen.

parats'

Reaktionen
1.524
Mittlerweile höre ich kaum noch was von Troche. Evtl. könnte Jogi uns erhört haben.

shaoling

Guest
Zumindest von den Medien wird auch eher Kroos als Favorit gehandelt. Allerdings hieß das bei Löw ja noch nie etwas.

parats'

Reaktionen
1.524
Nee, das wohl war.
Jedoch kam schon die eine oder andere Überraschung bei dieser WM.
Warum also nicht auch mal Kroos bringen.

Reaktionen
762
Mit Kroos in der Mitte und Özil links könnte jawohl jeder leben.

Reaktionen
0
Bisher hat Löw den Piotr ja immer eingewechselt, weil er ihn für defensiver als Müller und für sehr ballsicher hält (zumindest habe ich diese Begründung mal irgendwo gelesen).
Die paar Minuten, die er bisher gespielt hat, hat er auch eigentlich ganz gut absolviert. Nicht überragend, aber ok.

Ich denke, Löw sollte tatsächlich mit Troche anfangen und sich Kroos als Ersatz für den angeschlagenen (?) Khedira aufbewahren.

Ich glaube, die Variante mit Lukas, Özil und Kroos wäre etwas zu offensiv. Die hätte man mal in einem Testspiel ausprobieren können, aber das Risiko für ein K.O.-Spiel ist imo etwas hoch.

Ausserdem kann man ja immer noch auswechseln, wenns nicht so läuft, wie geplant.

Oben