Ich bin ja sonst auch für mutige Ausrichtungen, aber selbst ich würde Marin nicht ausgerechnet gegen Spanien bringen wo tatsächlich mal mehr Ruhe am Ball gefordert sein könnte.
Zudem ist Marin meiner Meinung nach eh etwas demontiert worden in der Art und Weise wie er eingesetzt wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass Marin da sehr selbstbewusst und sicher auftreten würde. Schien schon bei seiner letzten Einwechslung den Eindruck zu machen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt nun alleine die Show machen zu müssen.
Kroos würde zudem Schweinsteiger und Khedira im Mittelfeld helfen können die Spielkontrolle zu halten bzw. die Spanier davon abhalten zu dominant zu werden. Dafür wäre er sicherlich besser geeignet als Özil, der dann doch klar offensiver denkt und sowieso viel auf die Außen ausweicht.
Und gegen Argentinien hat man gesehen, dass Standards einem durchaus helfen können, da würde Kroos sicherlich nicht schaden.
Allerdings glaube ich auch nicht so recht daran, dass Löw seinen bisherigen Spielmacher auf Außen zieht, obwohl Özil den Großteil seiner guten Aktionen (alle seine Torvorlagen z.B.) auf Außen hatte und Özil und Kroos auch immer wieder mal die Positionen tauschen könnten.