• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wer ne Idee? (VCR -> PC)

DTF-Kane

Guest
Hab mir heute ne Leadtek Winfast TV2000 XP Expert gekauft. Soweit so gut, nettes Fernsehbild und nettes Radio, dummerweise hab ich leichte Probleme mit der Übertragung vom Video zum PC :|

Bei der Karte war ein Kabel dabei, das 3 Cinch (also rot, weiß, gelb) in weiblicher Ausführung und eine S-VHS Buchse auf einen S-VHS Stecker führt, quasi nen S-VHS auf S-VHS und Cinch Adapter ;)
Den S-VHS Stecker pack ich jetzt in die TV-Karte, wo er laut Beschreibung auch hingehört und die 3 Cinch Buchsen verbinde ich mit 3 Cinchkabeln (auf beiden Seiten männlich) mit meinem Video; 2 davon kommen direkt in die Video-Out Buchsen am Video, das andere in die Video Buchse auf dem Scart Stecker.

Das Problem -> Ton kommt, aber kein Bild :( Egal ob ich NTSC, PAL oder SECAM einstelle und egal an welchem SCART Anschluss an meinem Video.

Hat wer ne Idee?
Ich dachte daran, dass der Video vielleicht nicht erkennt, dass er ein Signal rausgeben und nicht empfangen soll. Dafür gibt es ja extra Scart Stecker mit IN/OUT Schalter, aber bevor ich mir sowas kaufe wollt ich mal paar Idee einholen ;) Für diese Möglichkeit spricht auch, dass weder Bild noch Ton kommt, wenn man die 2 Cinch Stecker für Ton auch in den Scart Anschluss steckt.

McSaxon2

Guest
Bei der Chinch-Verbindung ist der rote für den rechten Audio-Kanal, der weisse für den linken und der gelbe für das Videosignal zuständig :eek3:
Notfalls holst Du Dir einen Scart->Chinch-Adapter.

DTF-Kane

Guest
Habs mit nem umschaltbaren (IN/OUT) Scart->Cinch Kabel zum Laufen gebracht, sprich der Video hat bei nem normalen Kabel nicht erkannt, dass er ein Signal senden und nicht empfangen soll ;) Wie vermutet...

Oben