• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wer liest hier regelmäßig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
... und hat Lust bei der Moderation mitzuhelfen? Wir suchen nämlich ausnahmsweise auch Verstärkung hier im Forum und angesichts des neuen Schwungs durch die SC2-Ankündigung gibts auch einfach wieder mehr zu tun.
Also wer ist regelmäßig hier und hätte Lust bei uns im Staff mitzumachen? :)

Reaktionen
0
Muss man dann hier auch viel Wissen zum Nahkampf-Spielen mitbringen? Oder beschränkt es sich hier nur auf das Moderieren?

Reaktionen
0
Original geschrieben von WaRLoRd.ZeNeDaR
Muss man dann hier auch viel Wissen zum Nahkampf-Spielen mitbringen? Oder beschränkt es sich hier nur auf das Moderieren?

es beschränkt sich aufs moderieren wenn du mehr tun möchtest ist das gern gesehen aber diese anfrage ist explizit für einen neuen mod

Reaktionen
0
Hm, dann stelle ich mich hier gerne zur Verfügung. Vielleicht ergibt sich etwas in die Richtung, sodass ich dann mehr tun kann als nur moderieren. :elefant:

Anch19

Guest
Zwar lese ich hier ziemlich oft, glaube aber eher weniger, dass ich der richtige für so einen Job wäre. (Habe ja auch schon ganz viele Posts :cool:)

Trotzdem würde mich Interessieren, was ihr genau von einem Mod erwartet - "bei der Moderation mitzuhelfen" ist für mich sehr dehnbar. Sucht ihr eig. nur jmd. fürs "Broodwar-Forum" oder allgemein für die bw.de Foren?

Reaktionen
5
Der Threadtitel ist nicht aussagekräftig formuliert, ich als Moderator würde den Ersteller sofort ermahnen. ;)

Reaktionen
7
dann würde ich ja mein Dark Templer pic verlieren :-)

LanDWoertH-ScT-

Guest
ich hätte definitiv auch Zeit/Lust für sowas. Bin Berufsbedingt eh den ganzen Tag vorm Rechner. würde mich freuen die Community durch engagement zu unterstützen!

Reaktionen
0
Nach welchen Kriterien wird denn der zukünftige Moderator ausgewählt? Muss man sich da irgendwo einschleimen, hochschlafen (:D), möglichst keine Verwarnungen/Bans gehabt haben, aktiv sein (ist wohl eine sichere Vorraussetzung), viele Beiträge geschrieben haben oder gehts nach dem Zufallsprinzip? :confused:

Und vor allem: Wann?

Reaktionen
0
Pro Baaldur!!
Er war schon ein super Mod damals im inwow.de forum, ist immer sachlich, hilfsbereit und einfach zum knuddeln :hammer:

Reaktionen
0
Bin jeden TAG im Forum, lese jeden Thread an, ergo perfekter kanditat für euch! :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von LanDWoertH-ScT-
ich hätte definitiv auch Zeit/Lust für sowas. Bin Berufsbedingt eh den ganzen Tag vorm Rechner. würde mich freuen die Community durch engagement zu unterstützen!
mich beschleicht das gefühl das leute mit nem "bewährung" unter dem nick nicht gerade die geeignetsten kandidaten sind ;D

Noel2

Guest
Da mein Vordiplom mehr oder weniger unter Dach und Fach ist, melde ich mich..lese eigentlich alle Foren querbeet

wobei ich wohl schon zu oft auf rot war :8[:

Reaktionen
2
melde mich hier auch mal

Schaue sicher 2-3 mal täglich im Forum vorbei.

Verfüge über irc, icq etc.
Falls ihr noch weiter fragen habt.
Idle auch die ganze zeit in broodwar.de

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.900
Original geschrieben von WaRLoRd.ZeNeDaR
Nach welchen Kriterien wird denn der zukünftige Moderator ausgewählt? Muss man sich da irgendwo einschleimen, hochschlafen (:D), möglichst keine Verwarnungen/Bans gehabt haben, aktiv sein (ist wohl eine sichere Vorraussetzung), viele Beiträge geschrieben haben oder gehts nach dem Zufallsprinzip? :confused:

Und vor allem: Wann?
Einschleimen? Wer sich einschleimt, hat verkackt, wir brauchen neimanden der uns anch der Schnauze redet - das hier ist BW.de.
Hochschlafen? Schaden kann das nie - hat bisher aber auch noch nie geklappt :D
Verwarnung/Bans sollte man wenige haben, ja. Ein mod ist ja auch ein Vorbild. allerdings glaube ich an die Fähigkeit des Menschen, mit neuen aufgaben auch andere Wege gehen zu können.
Postcounter ist irrelevant, nen paar Tage registriert sollte man aber sein.
Zufallsprinzip... och nö :)

AIL

Reaktionen
0
Ich lese hier regelmäßig seit der Ankündigung von SC2 (ca. 1 Mal am Tag), bin aber kein Befürworter von Moderation, wie man sie oft vorfindet.

Ich finde es wird viel zu viel unnötig geclosed mit sinnlosen Begründungen a la: "So 'nen Thread gab's doch schon Mal."

Edit:

Grad' Mal ein aktuelles Beispiel:

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=141791

Warum ist dieser Thread geschlossen?

hAtE.RaVeN

Guest
ich würde es machen wie gesagt

und ich würde dann auch mein verhalten etwas ändern und nicht mehr so bm sein, sagt mir nur was ich machen soll :P

Reaktionen
0
gibt mir bitte admin rechte zum einen hatte ich die mal (das ist kein witz~), und bin damit unglaublich erfahren und zum andere würde hier dann endlich wieder recht und ordnung und net so eine willkür(****)-herrschaft an der macht sein sondern jemand der auch was von personalführung versteht.

also wann darf ich anfangen?

Clanless-Tzi

Guest
Jo.

Raven 4 Mod ^^

kommt dann "closed - reason: huso" ??? :elefant:

raven ick hab dir doch lieb ^^

Reaktionen
0
Ich würde den Job auch machen. Schreibe zwar nicht so oft in dem Forum, aber lesen tue ich das Meißte. Erfahrung mit Moderation habe ich auch schon in anderen Foren gesammelt, daran sollte es nicht scheitern.

Naja, liegt an euch ;)

hAtE.RaVeN

Guest
stimmt, das habe ich beinahe vergessen. in meinen clans war ich auch als moderator tätig :], zwar nicht in allen clans, aber in den wichtigen :eek3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben