• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wer kann mir Paar Tips geben?

Reaktionen
0
ich hab mir das rep noch net angesehn aber schau halt im anfängertherad nach und schau dir reps an wo du verlierst, damit du deine fehler siehst und sie dann verbessern kannst

Reaktionen
0
dann solltest du lieber nen rep posten wo du verlierst. da kann man sehr viel leichter die fehler ablesen :)

DeCaY4

Guest
schau mir grad das rep an und schreib mal stichpunktartig, was mir auffällt:

- cloning geht besser
- ovi?!? scouten damit? wieso lässt de den in der base?
- rallypoint drohnen
- Du bist zu langsam, in beiden hatches 3 larven
- 2ter ovi scoutet auch net
- 4 sonden im gas
- hättest Du gescoutet, hättest Du gesehen, dass er nicht rusht, und dir 2 sunken sparen können.. jetzt sogar 3
- die spore ist auch völlig überflüssig da keine cors -> dein scouten ist superschlecht, er könnte die ganze map zuexen und Du merkst es nicht
- Du spielst viel zu defensiv, lurker bei ihm eingraben und nicht in deiner base
- 4 spores sind absolut unnötig, Du hast doch hyds; 1 reicht
- das up für die ovis, was die sichtweite erhöht, ist absolut überflüssig; 150 gas man!
- Du bist einfach vieeeeeel zu langsam, in deiner 2ten exe passiert die ganze zeit nix, 3 larven ständig in den hatches... ich schätz ma APM von 40? werd gleich ma nachgucken
- 2k mins, 3k gas, und das obwohl NICHTS in dem game passiert außer dem drop eben vom p, was tust Du eigentlich während des games? essen?
- die ulli/vergifterstrat is ok, fehlen cracks
- außerdem erforschst Du jeden mist, aber nicht aus 3 evos die ups, warum?

APM: 52, EAPM 35
gut geschätzt wa? :D
naja Du musst auf jeden Fall schneller werden; lern scouten; leg wegpunkte; guck reps von july, dann weißt Du wie man z spielt

HermineGranger

Guest
Original geschrieben von LOL-Fr33m4N
Hey Mädels und Jungs,

bin eigentlich ein ziemlicher Anfänger, naja, mir mangelts halt an Erfahrung. Hab hier mal 'nen Replay von mir und einer meiner wenigen Wins. Wenn ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich über konstruktive Kritik und jeglichen Verbesserungsvorschlag freuen. :)

v.1.13 auf LT

wa spiel mit mir bin auch schlecht

zusammen schaffen wir dat

Reaktionen
0
ja schau reps von july O_o und wenn du autofahren lernen willst schau am besten formel 1

Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame
ja schau reps von july O_o und wenn du autofahren lernen willst schau am besten formel 1

owned.

ich schliesse mich decay an.

alles was du brauchst ist ein personal trainer. schliss dich mir deinen freunden zusammen !

Reaktionen
0
da isses ja noch besser sich reps von wgt c4 spielern reinzuziehen anstatt von julyzerg ^^ (reps von fetten kindern sind eh kagge)

ps: hi drey^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
da isses ja noch besser sich reps von wgt c4 spielern reinzuziehen anstatt von julyzerg ^^ (reps von fetten kindern sind eh kagge)

ps: hi drey^^

unlustig und dumm :(

@topic

erlerne erstmal die bo's, dann sehen wir weiter ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake

Wirklich sehr sehr dummer kommentar. :flop:

Shelby2

Guest
@ DeCay wenn man lurk ling contain ggn P macht ist das sichtweite upgrade fürn ovi recht nice weil die meisten Ps die bsisle was können den obser so haben das sie so weit wie möglich sehen was ache ist ohne das der ovi ihn sieht

und @ drake dieses "fette kind" würde dich in BW krass weg ownen und im RL würde es dir auch eine geben das die hören und sehen vergeht also lass mal die flamerei über leute die du eh nicht kennst, nur weil du denkst du seist der ultra checker und dir gefällt sein aussehen nicht musste nit gleich so kommen, ich denk mal ehr das du das kind bist..

Reaktionen
16
jo, zu langsam. :)
gewoehn dir an, fuer alles was du tust ausser units bewegen, hotkeys zu benutzen. das mein ich ernst. ^^
und versuche nie ueber 1000 mineralien zu kommen. das sollte fuer den anfang genug sein.

ansonsten schau dir replays von bwcl liga 2 zerg an, das sollte massig reichen um die grundideen und BO's zu lernen.

Gast

Guest
ach ancient, lass den dackel doch, er will sich doch nur profilieren :).
komm ein hoch auf dackel das er in der 2. liga is -.-.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
@ DeCay wenn man lurk ling contain ggn P macht ist das sichtweite upgrade fürn ovi recht nice weil die meisten Ps die bsisle was können den obser so haben das sie so weit wie möglich sehen was ache ist ohne das der ovi ihn sieht

und @ drake dieses "fette kind" würde dich in BW krass weg ownen und im RL würde es dir auch eine geben das die hören und sehen vergeht also lass mal die flamerei über leute die du eh nicht kennst, nur weil du denkst du seist der ultra checker und dir gefällt sein aussehen nicht musste nit gleich so kommen, ich denk mal ehr das du das kind bist..

july ist aber nunmal naja... fett eben
am coolsten sieht eh reach aus und toss gamer find ich auch am stylishten pvz so imba :(

Reaktionen
0
Mit Hotkeys, meint ihr die wichtigsten Gebäude auf Zahlen zu legen? (Strg +1, 2, 3...)

Danke schonmal! :)

Reaktionen
16
nicht nur.. jeder hat sein eigenes hotkeysystem.
du kannst zum beispiel truppen auf 1-4 legen, und deine hatcherys auf 5-0.
wir meinen aber das du fuer wirklich jede aktion ausser units bewegen hotkeys benutzen sollst. ^^;
also zum beispiel bauen, lurker eingraben, sachen erforschen etc.
sogut wie alles hat seinen eigenen hotkey.

Reaktionen
0
Bin ich schon dabei! :)

und BO's zu lernen. <-- was versteh ich darunteR?

Reaktionen
0
naja die gängigen startstrategien oder auch wie man was kontert. so lernsachen halt :)

sweetgirl3

Guest
Original geschrieben von Ancient
jo, zu langsam. :)
gewoehn dir an, fuer alles was du tust ausser units bewegen, hotkeys zu benutzen. das mein ich ernst. ^^
und versuche nie ueber 1000 mineralien zu kommen. das sollte fuer den anfang genug sein.

ansonsten schau dir replays von bwcl liga 2 zerg an, das sollte massig reichen um die grundideen und BO's zu lernen.

warum nich über 1000mine? was is dagegen einzuwenden?

Reaktionen
8
Such dir n Trainingspartner der Skype hat und spiel mit ihm 1on1 oder 2on2 gegen andere, dann könnt ihr euch direkt während des Spiels austauschen ohne zu tippen oder Replays zu gucken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gecko[DSW]

warum nich über 1000mine? was is dagegen einzuwenden?
Weil man seine ressourcen sofort ausgeben sollte,eine ausnahme zB ist es natürlich wenn man zB auf ultras spart oder etwas in der richtung.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Üerleg mal:

Gegner greift dich an und schafft es knapp und du hast 1k mins übrig.
Hättest du diese für units ausgegeben hättest du nicht verloren.

Ist nur ein beispiel

-=D1ablo666=-

Guest
zuerst singleplayer durchspielen, dann auf LT zuerst gegen 1, dann gegen 2 comps gamen. dann mutliplayer gehn und games machen. dabei stets versuchen dir die hotkeys einzuprägen. versuche zuerst nur die wichtigsten hotkeys zu benutzen (zb. L,D für drohne /ich denke du benutzt die deutsche vers.). leg deine hatchery auf hotkey 3 (strg+3) und fang an dir die wichtigen hotkeys zu merken. z für ling, h für hydra, m für muta, I,B für brutstätte usw.
dann kommt das mit der zeit. hol dir bwchart (google) und versuch mehrere sachen schnell hintereinander zu tun (units bauen, im angriff kontrollieren) und überprüfe mit bwchart ob du schneller wirst. beachte dass du nie zu viel mineralien hast, und wenns doch dazu kommt, lerne sie auszugeben. als zerg hast du den vorteil fast die ganze map sehen zu können. verteile an die verschiedenen mineralienstellen einzelne zerglinge oder overlords und du wirst sehn langsam wirds mit den wins steigen. arbeit isses selbstverständlich :)

gl hf

hth !

Reaktionen
0
hab grad gegen dich 2on2 gezoggt :-(

du warst bissl bm gegenüber deinem aly :8[:

SuxXa

Guest
Original geschrieben von nameless

am coolsten sieht eh reach aus und toss gamer find ich auch am stylishten pvz so imba :(

jo p gamer sind eh die coolsten:cool:
aber iloveovv im unterhemd is auch net schlecht

Oben