Wer ist der beste Freistoßschütze?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Allerdings, sehr cool. 8)

Reaktionen
120
wirklich nichts außergewöhnliches, das kriegt sahin auch locker hin. und das sogar ohne diese selbstgefällige arrogante sich selbst anerkennend zunicken.

Reaktionen
0
wirklich nichts außergewöhnliches, das kriegt sahin auch locker hin. und das sogar ohne diese selbstgefällige arrogante sich selbst anerkennend zunicken.

ronaldo ist mit abstand der beste freistoßschütze den es gibt, vllt sogar aller zeiten.. das sollte selbst der größte laie / hate erkennen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Klinsmann hätte zur Eckfahne geklärt :8[:

heheeeeeeeeeeeeeeey :deliver:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
So Distanzfreistoßtore sind zwar schon geil, aber halt ne ganz andere Ecke und Technik als so reingezwirbelte aus kurzer Distanz... Da kann man sich jetzt drüber streiten, ob Roberto Carlos mit seinem Distanztor der beste Freistoßschütze ist/war, oder ob es ein Spieler aus der Ecke á la David Beckham ist....endless story

parats'

Reaktionen
1.521
RC hat aber auch ein Pfund im Fuß, der kann sowas eher mal raushauen.

Reaktionen
1
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich selbstsicher sagen:

Es gibt keinen 'besten' Freistoßschützen sonder eine Hand voll.

Es war eine Zeit, da war der gefürchteste Schütze R.Carlos. Technik: Gewalt & Schnitt
Zahlreiche Tore per Freistoß für Real geschossen. Jeder Fußballnerd weiß, dass er mal der Freistoßkönig war.

Beckham war danach derjenige, der sie elegant und nicht per Dampfhammer machte. Natürlich auch einer der besten Schützen.

Juninho sollte man in der Tat nicht vergessen. Problem ist bei ihm halt, dass er im Gegensatz zu C.Ronaldo, Beckham, Carlos nie bei den richtigen Weltklasse Vereinen gespielt hat.

C.Ronaldo schießt für mich persönlich die ''perfektesten'' Freistöße. Ich habe bei R.Carlos Freistößen von früher oft das Gefühl die hätte man halten können. Außerdem muss man C.Ronaldo zu gute halten: Er hat eine neue ''Technik'' erfunden. Wenn ihr nicht wisst was ich meine kennt ihr euch mit Fußball nicht aus ^^

Würd sagen ne Top5: C.Ronaldo, Roberto Carlos, David Beckham, Juninho , Icke Hässler

http://www.youtube.com/watch?v=vMi-ysLrZaI ( halte ich persönlich für 'Perfektion' am ehesten 'absolut unhaltbar' ( bis auf 5 obviously ) ^^

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
bei Juninho war es immer nicht von dieser Welt, wie sich der Ball hinter der Mauer und vor dem Torwart auf einmal gesenkt hat...Teufelswerk. Ansonsten hab ich ihn als Spieler gehasst

Reaktionen
0
jo hässler ist 41. und scholl gar nicht dabei
aber basler immerhin noch 49.
:deliver:

Reaktionen
762
Wenn ihr euch ernsthaft fragt wer der beste Freistoßschütze der Welt ist habt ihr Köln - Gladbach nicht gesehen.

parats'

Reaktionen
1.521
Becks hatte natürlich einige schöne Dinger.

Stichwort Pirlo? :P

Reaktionen
1
ronaldo ist mit abstand der beste freistoßschütze den es gibt, vllt sogar aller zeiten.. das sollte selbst der größte laie / hate erkennen.

big lol @ this
er is ein sehr guter, aber man brauchts nich übertreiben :lol:

den von RC hab ich live gesehn damals, war schon ne sensation mit der flugbahn..

die top2 sind definitiv sinisa mihajlovic und juninho

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
RC hat aber auch ein Pfund im Fuß, der kann sowas eher mal raushauen.

Hat er aber dummerweise so gut wie nie in seiner Karriere. Und dieses tolle Tor hat er auch in einem durch Bedeutungslosigkeit kaum zu überbietenden Spiel geschossen. Hurrei.

Reaktionen
176
Lukas Podolski. Denn Lukas Podolski ist in allem der beste.

Reaktionen
1
Allein die Anzahl der Freisoßtore in einer Karriere kann wohl kaum Aufschluss darüber geben wer der beste Schütze ist. Sollte klar sein warum :catch:

Finde bei der Top 10 Liste Ronaldinho extremst fehl am Platz.

@ PivoUser: Was laberst du für Bullshit ? RC hat in WM Spielen für Brasilien Tore geschossen, in der Championsleague für Real Madrid, in der Liga, ja selbst im Classico.

:-/

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Er hat jedenfalls nicht allzu viele Freistoßtore in seiner Karriere geschossen. Und sein "Zaubertor", wie gesagt war wohl eher ein Augen zu und Drauf als ein gewollter Schuss. Mal davon abgesehen, dass eine wiss. Studie längst belegt hat, dass der Schuss an sich gar nicht so außergewöhnlich war. Viele angeschnittene Bälle nehmen so eine Flugbahn, wenn sie nur lang genug in der Luft unterweges sind. Da aber jeder von Trainer/Teamkameraden einen auf den Deckel bekommen würde, probiert es halt kaum jemand aus dieser Distanz.

Was R.C. aber auf jeden Fall hatte, war ein krass starker Schuss, ungelogen. Ihn hier aber zum ebsten Freistoßschützen ever zu stilisieren ist jedenfalls _vollkommen_ übertrieben und ziemlich fernd er Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Basler hat 94/95 wirklich paar sehr tolle Freistöße geschossen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo... mehrere direkte Ecken usw. Leider hat er dann gegen Ende der Karriere doch stark nachgelassen.

Reaktionen
0
Ich find auch das der Cowboy von Real total überschätzt wird ;)

International ist das ganze sowieso schon mit einem Namen abgearbeitet, Sinisa Mihajlovic.

National wäre mal interessant, also was sich so in der Bundesliga rumtreibt.

Reaktionen
0
"Diskussion" über einen besten Freistoßschützen interessiert mich ja echt 0. Egal. Threadersteller, so schnell kann's gehen.
banana.gif

Achso, PS: der dicke Caio natürlich. Wer sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben