Wer hatte corona?

Hattest du Corona?

  • Nein

    Stimmen: 30 47,6%
  • Ja, einmal

    Stimmen: 29 46,0%
  • Ja, zweimal

    Stimmen: 4 6,3%
  • Ja, mehr als zweimal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Machen wir doch mal unsere eigene kleine sero Prävalenz Studie oder wie das heißt

Bei uns bisher noch kein covid und hoffentlich bleibt es bis mindestens September so...
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Ich und meine frau auch, vor ner Woche erst. Sehr Milder verlauf, hatte nur ein tag kopfweh sonst kaum symptome.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hatte ende Februar Omikron. Ein Tag etwas ärger erkältet, danach 3-4 Tage etwas schniefen, das wars. Interessant fand ich, wie spezifisch die Symptomatik dann doch war. Am Tag vorm Ausbruch hatte ich beim Joggen ein relativ scharfes Gefühl beim Einatmen bemerkt was mir seltsam vorkam. Ich hatte dann trockenen Husten bekommen, welchen ich bei keiner einzigen Erkältung o.ä. zuvor hatte.
So schlecht ist btw der Schutz von BA.1/2 gegen BA.4/BA.5 gar nicht, gab ne ziemlich neue Auswertung aus Qatar. Nach min. drei Monaten zumindest ~75 %
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Ich - ein Tag kränklich
Frau - zwei Tage kränklich
Tochter - ohne Symptome
Sohn - Test nie positiv, obwohl wir alle in einem Hotelzimmer geschlafen haben :ugly:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Yay, erster zweimalige Infizierter.
Erste Welle im April 2020, ziemlich heftig.
Zweite Mal vor 3 Wochen, wie Cele.

Ergänzung: vor zweiter Infektion 3 Mal geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.458
Reaktionen
2.086
3-fach geimpft (BioNTech/Pfizer): März 2021 + April 2021 + Oktober 2021

Hatte Mitte Mai 2022 Covid.
2-3 Tage leichte Kopfschmerzen/Verstopfte Nase
1 Tag recht starke Gliederschmerzen
ca. 1 Woche leichter Husten
Keinerlei Fieber

Heute nach zwei Monaten allerdings noch nicht wieder bei 100% Riechwahrnehmung
 

Deleted_228929

Guest
Ich bin nach bestem Wissen und Gewissen jungfräulich. Inzwischen hatte es aber so ziemlich jeder in meinem Umfeld. Also entweder Glück oder asymptomatischer Verlauf.

Oder ich habe nicht nur einen Traumarsch sondern auch ein posthumanes Immunsystem. :gosu:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab aus Versehen 2 mal angeklickt, war bisher nur einmal infiziert und bleibt hoffentlich auch so.
2 Tage waren richtig kacke inkl. Fieber und Gliederschmerzen, anschließend noch Erkältungssymptome und eine Woche keinen Geschmack.
Im Familien/Freundeskreis hatten es mittlerweile auch jeder gehabt, außer auf der Arbeit sind noch einige wenige die es noch nicht erwischt hat. Symptome von 2 Wochen flach gelegen bis ganz leichter schnupfen war alles dabei
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.545
Reaktionen
1.476
Ort
Baden/Berlin
1 Mal: Wildtyp, 2020, bevor es Impfungen gab, bevor es cool war. #coronahipster.

danach 2 mal geimpft und bei beiden Omikronausbrüchen in der Familie (Februar 2022 und Juli 2022) verschont geblieben.

Meine Infektion verlief symptomlos, werde den Kindern trotzdem erzählen dass ich mit dem Teufel um mein Leben kämpfen musste :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Hatte vor knapp einem Monat als einziger Corona (milder Verlauf), die anderen drei sind verschont geblieben.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Nur einmal getestet, aber who knows. Denn das war symptomfrei, und seit Omikron teste ich nicht mehr so viel.

Finde es mittlerweile auch eher einen Vorteil, weil man Omikron ja langfristig nicht entkommen kann. Und für die Grundimmunisierung ist es ja gut.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.468
Reaktionen
324
Mitte Juni infiziert - das erste und bisher bekannt einzige Mal.
Während der heftigeren Symptomatik jedoch noch gut auf Achse gewesen und teilweise nur abends gemerkt, dass ich angeschlagen bin. Fieber, Schnupfen, Husten. Durch viel Rufen u.ä. auf dem Sportplatz zu Beginn der Infektion hat es wohl meinen Rachen heftiger erwischt und ich dann einen ekelhaften Hustenreiz entwickelt, der sich mit ner knappen Woche doch etwas zog.
Da ich so gut wie nie krank werde und auf der Arbeit auch ungern fehle, hätte ich auch problemlos weiterackern können. Die Kollegen drängten mich zum Testen. Die Isolation/Quarantäne war mit Zocken zwar chillig, aber leider merkte man die Symptome eher, als wenn man rund um die Uhr was zu tun gehabt hätte.

(Vorher dreifach geimpft - 2 x Biontech und den Booster am 3.12.2021 mit Moderna, also zum Zeitpunkt der Infektion schon ne Weile her gewesen.)
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.273
Reaktionen
70
War dieses Jahr mit 11 Leuten in der Gruppe bei Rock im Park. Vor dem Festival noch einen negativen Schnelltest gemacht. Habe direkt am ersten Tag typische Erkältungssymptome bekommen. Noch ein Schnelltest - wieder negativ. Bin dann das ganze Festival über so krank gewesen, dass es nur nach 2-3 Trichtern Bier überhaupt aushaltbar war. Direkt nach dem Festival weiterhin jeden Tag negative
Schnelltests gemacht. Dann stellte sich allerdings heraus, dass nach und nach fast alle der 11 Personen in der Gruppe exakt die gleichen Symptome bekamen - allerdings mit reihenweise positiven Schnelltests. Rückblickend also ziemlich klar, dass ich Corona hatte und schön den Superspreader gemacht habe :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Klarer Beweis, dass Bier in allen Lebenslagen hilft. :top2:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Ich vermute nicht. Allerdings hatte ich Anfang Juni im Urlaub zwei Wochen hartnäckigen Husten ohne ersichtlichen Grund (nach Festival das Wochenende davor). Habe mich die Zeit aber auch nicht getestet (als wenn ich in Italien in Quarantäne gehe). Bin normal nie krank, auch keine Erkältung oder so, daher war es schon etwas ungewöhnlich. Glaube aber auch nicht dass es was war, but who knows.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Mitte April Corona bekommen. Vorher 3x biontech geimpft. 9 Tage positiv, Halsschmerzen, Schnupfen, erhöhte Temperatur/Fieber und Schlappheit haben sich gefühlt stündlich abgewechselt. Irgendwann kam Husten dazu, der erst nach 3-4 Wochen komplett weg war. ggnore (hoffentlich)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ungeimpft anfang mai corona pcr positiv, einen tag fieber, dann 2 tage etwas schlapp. meine frau zur gleichen zeit (geimpft) lag 1 woche flach. werde mich nun auch noch dreimal impfen lassen, es ist sehr gefährlich.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
3x geimpft, 2x infiziert.
1. Infektion: Delta, sehr milder Verlauf, hatte fast keine Symptome aber meine Nebenhöhlen waren tot - knapp drei Wochen kaum Geschmacks- und Geruchssinn.
2. Infektion: vor einigen Monaten wohl Omikron. Verlauf unangenehm. 2 Tage hohes Fieber, verzögert Erkältungssymptome, war ne Woche platt, weil paar Schritte laufen -> Schweißausbruch etc. Im Grunde aber klassische Grippe, die Querdenker hatten doch recht :troll:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.638
Reaktionen
742
Einmal, letztes Jahr in der Deltawelle. Mein Jüngster war vor ein paar Wochen nochmal symptomatisch und Schnelltest positiv. Bei mir sind alle PCR-Tests negativ geblieben.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
2 Infektionen bisher.
Die 1. war im Dezember 2021 mit Delta (denke ich - das war knapp vor Omicron)
Die 2. war im März 2022 - dann wohl mit Omicron.

Erster Verlauf war in den Flitterwochen - habe etwas weniger gerochen und geschmeckt, das aufgrund des Urlaubs aber quasi nicht gemerkt (Cocktails schmeckten immer noch ;) ). Hatte einen Tag im Urlaub so richtig Kopfschmerzen etc. Habe das auf 3 Tage nur Bier und Cocktails geschoben, einen Tag nichts getrunken und etwas mehr gepennt - da ging es mir wieder gut.

Zweiter Verlauf war dann noch milder. Habe einen Tag nicht gearbeitet weil ich schlecht gepennt habe und etwas durch war - danach nichts mehr. Im 2. Verlauf hatten wir unsere Ukrainer hier, die sich aber - wie meine Frau auch mit der ich in einem Bett geschlafen habe - nicht angesteckt haben.

Vom Impfen her:
2 mal geimpft
1. Erkrankung
3. mal geimpft im Januar 2022
2. Erkrankung.

Ich habe mir die heiligen drei Könige geben lassen, d.h. Astra, Biontech + zuletzt Moderna.
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
Weiss nicht, hatte mal kurz vorm "Outbreak EU" Day ne Grippe/Corona? Phase gehabt wo halt der Hals am Gaumen sich anfühlte wien Bonbon und hatte dann einfach 2-3 Tage durchpennt > alles wieder oK.
Seither nix mehr. zählt das?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Dreimal geimpft, mindestens einmal infiziert im März/April. Milde Erkältungssymtpome, etwas erschöpft. Nach zwei Wochen wars wieder gut.
Ob bei den Infekten, die die Kinder im Wochentakt aus der Kita einschleppen, nochmal Covid dabei war, kA. Teste mich quasi nicht mehr, seit es niemanden interessiert.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Einmal, vor 3 Wochen. Halbe Woche ziemlich stark, die zweite solala, danach kurz vor Lungenentzündung. Mit viel inhalieren gehts soweit, da ich Asthma habe ist das nicht ganz unbekannt :dead: Atmen fällt halt weiterhin schwer.
Bin 3-fach geimpft, das letzte mal im November letzten Jahres.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Hatte anfang Januar. War von einer handelsüblichen Grippe ununterscheidbar: 2-3 Tage Fieber, danach ne gute Woche Erkältungssymptome.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.013
Reaktionen
3.965
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich bin nur ziemlich sicher dass ich es jetzt diese Woche hatte. Meine schnell Tests waren aber alle negativ.

Meine Frau hatte es letzte Woche und lag flach. Wenn sie jetzt irgend etwas macht egal was ist die gleich wieder kaputt

Bei mir ist es gerade ähnlich ich kann kaum was machen ohne dass ich mich hinlegen muss
 
Oben