Wenn würdet ihr wählen? [US-Präsidentschaftswahlen]

Wen?

  • Obama

    Stimmen: 121 80,7%
  • Romney

    Stimmen: 9 6,0%
  • Ein Anderer

    Stimmen: 20 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Da der Wahlkampf nun lassen in die heisse Phase übergeht, stellt sich die Frage: Wenn würdet ihr wählen als Präsidenten der USA 2012?

obama_barackitp2o.jpg



mitt-romney1g6o25.jpg
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Abtreibung ist Mord und Steuern sind der Teufel!!

[x]Romney
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
eigentlich keinen, wenn ich wählen müsste, dann den barack.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wird in Deutschland bestimmt ne spannende Umfrage.
Ich hab mal ne Umfrage zugefügt
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Jetzt wo Lurchie gebannt ist wirst du sowieso maximal eine Stimme für Romney bekommen. Die Republikaner fallen bei uns halt komplett aus dem politischen Spektrum heraus, sind aber wirtschaftsliberaler als die FDP und gesellschaftspolitisch rechter als die NPD. Und mit ihrer Außenpolitik machen die sich hier auch keine Freunde. In Europa würde Obama halt mit 90% gewinnen.

Der Fred ist also boring. Und jetzt ist es für mich auch zu spät so zu tun als würde ich mit Romney sympathisieren.

Obwohl ich die Vielweiberei der Mormonen sehr ansprechend finde :troll:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
´türlich für Obama, die anderen kannst doch in die Tonne kloppen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Stimmt hier irgendwer für die Republikaner? Mackia könnte ich mir vorstellen oder Morph vielleicht, aber sonst dürfte es eng werden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Romney, damit die Amis ein für alle mal lernen was sie von so nem Präsidenten haben. Reagan hat ja nicht gereicht. Sollen mal die Rednecks sehen wieviel zu ihnen down trickelt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also Obama ist sicher auch nicht überzeugend und ich hätte ja auch gedacht, dass wieder die Replubikaner drankämen (nicht weil ich sie besser finden würde)...aber bei einem Romney (wobei die anderen auch ziemliche Pflaumen waren) :rofl2:
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Man weiss ja gar nicht wofür Romney inhaltlich selbst steht. Dem sind die ganze Themen vermutlich sowieso scheiss egal der macht halt was seine Partei für richtig hält (wobei das ganze ziemlich kompliziert ist) weil es ihn halt reizt mal präsident zu werden. Hat ja schon alles. Was soll man da auch den ganzen tag machen ausser ner neuen Herausforderung. Wahrscheinlich wäre er nichtmal son furchtbarer Präsident verglichen jetzt mal mit Bush.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
morph mag ja ein bauer sein, aber er ist kein mann führ mehrere frauen, schwulenhass und christentum. :troll:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich würds so machen wie hier in Deutschland: Hier ist das geringste übel CDU/CSU und in den USA ist das geringste übel Romney.

Mit Obama wird die Staatsverschuldung weiter exponentiell steigen. Romney traue ich es zu (da Kapitalist d.h. der Mann weiß wie man wirtschaftet) die Spirale aus Verschuldung zu brechen. Obama ist halt so ein hope/Change Blender der nichts drauf hat, maßvoll überschätzt wurde und abgewählt werden sollte.

Das die Medien hier Romney als Teufel darstellen ist klar. Europa = mehr Staat, USA = weniger Staat. Nur wie wirds mit den USA weiterlaufen? Die stehen vor nem Wendepunkt. Die MÜSSEN was machen. Und das ist Romney.

Obama mit seiner Sozialisierung + diese Graphik = Niedergang der USA

20090624_totaldebt.jpg


Unabhängig davon das wenn Romney es schafft, Israel die Bunkerknacker kriegen wird und Iran bluten muss ist Romney einfach mal wirlich das geringste Übel

Edit: Hoppla falsche Graphik xD aber der Trend ist der gleiche
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Äh ja kannst du dann wenigstens korrekte Daten geben an denen Obama, der am 20.1.2009 vereidigt wurde, schuld ist? Dieser Anstieg in der Grafik ist Bush und seiner erfolgreichen Interventionspollitik zu verdanken. Und du kannst dreimal raten welche Strippenzieher (z.B. Rove) und Berate hinter Romney wieder die Fäden ziehen.

Nicht falsch verstehen Obama hat genug Fehler gemacht, aber der aktuelle (! - also den Extremisten in der Partei das Feld zu überlassen, anstatt vernünftigen ökonomisch Konserativen, die auch zumindest kleine Steuererhöhungen in Verbindung zu massiven Kürzungen zulassen) Weg der Republikaner v.a. der der Tea Party wird nur zu einem sozialen Chaos führen.

So oder so ist diese Nation dank Bush (angetreten als uniter not divider, aber dann hart die 51 % Startegie im zweiten Wahlkmapf gefahren - Geniestreich von Rove!) gespalten bis zum Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Romney traue ich es zu (da Kapitalist d.h. der Mann weiß wie man wirtschaftet) die Spirale aus Verschuldung zu brechen.
Hast du dir den Finanzplan von Ryan/Romney angeschaut?
Inwiefern wird der den Haushalt sanieren und vor allem, inwiefern ist der das geringere Uebel fuer die Leute da?

und wenn ich von einem denkenden menschen lese "der ist kapitalist, der weiss wie man wirtschaftet, der richtet den haushalt" muss ich leider an dessen verstand zweifeln.

Seit wann sanieren Kapitalisten den Staatshaushalt und tragen zum Wohlstand aller bei?
Den hardcore kapitalisten haben wir doch solche Spaesse wie die Finanzkrise zu verdanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Äh ja kannst du dann wenigstens korrekte Daten geben an denen Obama, der am 20.1.2009 vereidigt wurde, schuld ist? Dieser Anstieg in der Grafik ist Bush und seiner erfolgreichen Interventionspollitik zu verdanken. Und du kannst dreimal raten welche Strippenzieher (z.B. Rove) und Berate hinter Romney wieder die Fäden ziehen.

auf den Rechtfertigungsversuch von Cosmos bin ich auch mal gespannt :D
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wie ichs gewusst habe das jeder auf mich einprügelt^^
Wie gesagt - das ist meine Meinung. Ich halte Romney für das geringere Übel. Ich schreibe bestimmt keinen Bildschirm voll. Solche Diskussionen habe ich zu genüge hier auf insc gesehen und weiß ungefähr wohin die führe. Wenn ihr das persönlich als "der hat keine Argumente" abtut dann sei es so
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Habe ich nicht geschrieben und ich habe hier in die Richtung auch keine Diskussion bisher auf insc.de geführt. Noch hab ich ein gesteigertes Interesse dich auseinanderzunehmen.

Romney ist in Ordnung, wenn er den Staat so führt wie in Massachusetts und sich nicht von einer rechten Agenda instrumentalisieren lässt. Selbst wirtschaftlich sehr konserative Zeitungen wie der Economist schreiben ja dass allein das Einsparen von Leistungen ganz ohne Steuererhöhungen zur Defizitreduktion murks ist.

Romney hat ohne Frage seine Stärken im wirtschaftlichen Bereich, aber er sollte mal einfach eine Agenda auf den Tisch legen wie er was genau machen will (so ein Plan fehlt von Obama zurzeit auch). Solange er mir da keine Agenda vorlegen kann, muss ich leider die Maßstäbe anlegen mit welchen Leuten er sich verbündet bzw. als Berater, VP-Kandidaten etc. nimmt, da die ihre Politikaussagen mehr oder weniger klarmachen.

Obama wird auch keine Wunderdinge in der zweiten Amtszeit leisten (können - da mit großer Sicherheit der Kongress Republikanisch wird, ABER leider würde es auch Romney nichts bringen da er im Senat nicht über die Filibuster Mehrheit hinauskommt) und es wäre mir auch lieber wenn er irgendwo in der Mitte zu den Republikanern einen Kompromiss finden könnte bzw. andersrum die Republikaner in der Mitte mit den Demokraten. Aber beide Optionen sehen im Moment sehr sehr mau aus.

Bloß pauschal zu sagen Romney würde es besser machen wie Obama ist dann auch nur eine Sympathie- grundlegende Politikstendenzentscheidung, solange beide noch kein grundlegendes Programm zur Lösuing der drängendsten Probleme auf den Tisch gelegt haben.

So lasse ich dir die Entscheidung natürlich gerne frei so auszuwählen, aber ich sehe bei Romney gerade wegen den Hintermännern die latente Gefahr dass es sich zur Präsidentschaft Bush + Reagan 2.0 auswirkt. Und das wird langfristig Amerika mehr schaden als eine zweite Obama Präsidentschaft. Und wie schon erwähnt, bin ich auch kein Obamafan. Der Mann hat viele gute Dinge gemacht, aber auch viel versäumt. Ein Mann der nie dem Erwartungsdruck gerecht werden konnte, den er sich selbst auferlegt hat. Und wenn man am Ende mit ner 3 als Präsident dasteht, war man halt nicht gerade wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
[x] Romney

Da Obama nur scheiße gebaut hat, verdient Romney wohl die Chance, es ebenfalls in den Sand zu setzen.
:deliver:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
laut tagesthemen würde Europa zu 86% Obama wählen....
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Der Auftritt von Cosmos hier. Erstmal komplett falsche Zahlen / falsch verstehen eines simplen Diagramms und dann wenn man keine Ahnung hat im Zweifel halt einfach ein inhaltloses "Ich wusste ich werde dafür geprügelt, ist halt meine Meinung!!" Alter :rofl2: :rofl2:


Ich bin zwar für einen Sieg Obamas (allein schon weil ich gar nicht wissen will wie es dann im mittleren Osten weitergeht mit den republikanischen Falken am Abzug), aber so einen Romney hätten die vielleicht auch mal verdient. :deliver:

YES WE CAN BUT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Mit Obama wird die Staatsverschuldung weiter exponentiell steigen. Romney traue ich es zu (da Kapitalist d.h. der Mann weiß wie man wirtschaftet) die Spirale aus Verschuldung zu brechen. Obama ist halt so ein hope/Change Blender der nichts drauf hat, maßvoll überschätzt wurde und abgewählt werden sollte.

Lustigerweise sagt das Unternehmen Costco das genaue Gegenteil:
http://www.bloomberg.com/news/2012-...ys-obama-better-for-business-than-romney.html
 
Oben