• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wenn mein 2. rechner über meinen 1. rechner online geht...

lonestar5

Guest
...hat er das problem das er nicht alle seiten im internet aufrufen kann. also im browser meine ich. das is echt komisch, man kann während dem browsen einzelne homepages nicht aufrufen, andere schon. zu einem späteren zeitpunkt gehen sie dann plötzlich und noch später gehen andere wieder nicht. das hat aber nix mit "server down" zu tun, weil es ständig so is und ich es mit grossen HPes getestet habe wie z.b. gmx, google, spiegel, focus, usw

als browser hab ich opera drauf.

IE geht nicht mehr, denn wenn ich den starte will er online gehen. aber "connect" geht nicht da der rechner ja über den 1. rechner online geht und bei drücken des connect buttons er logischerweise nicht connected. wenn ich cancel drücke und dann ne url eingebe will er gleich wieder online gehen logisch x_X

ich hab nicht den geringsten schimmer was da los sein könnte. früher gings das immer ohne probleme. die einzige änderung seit damals is das ich seit neustem mit arcor online gehe und nicht mehr mit t-online.

und jetzt hab ich folgende verbindung:
start/settings/network connections/new connection wizard/next/connect to the internet/set up my connection manually/connect using dial up modem/ usw

damals hatte ich:
start/settings/network connections/new connection wizard/next/connect to the internet at my workplace/dial up/ usw

evtl hat die änderung was damit zu tun? aber wiso geht das surfen dann nur teilweise? es müsste doch ganz oder garnicht gehen :(

Kalash

Guest
trag vllt mal einen anderen DNS Server ein. Wenn ich den Uni-DNS nehm, dann sperrt er mir auch manche seiten (zB ebay etc ..)

lonestar5

Guest
Original geschrieben von Kalash
trag vllt mal einen anderen DNS Server ein. Wenn ich den Uni-DNS nehm, dann sperrt er mir auch manche seiten (zB ebay etc ..)
ähm... sorry für die dummen frage, aber was soll ich da eingeben?
also ich hab bei der dial up verbindung eingegeben das ich die verbindung share ok
dns server weis ich auch wo man das eingibt, aber ka welche werte ich da eingeben muss.

Gast

Guest
könnte auch ein mtu-problem sein.
t-online? mtu 1492 (DFÜ-Speed)

lonestar5

Guest

ja genau das war mein problem. die seite is echt genial! hab ich direkt mal gebookmarkt (obwohl in der anweisung böse fehler drin waren, die eigentliche lösung habe ich in den comments gefunden)

bei mir gehts trotzdem nicht :((( ich schaus mir nochmal an, aber ich denke hier kann mir keiner mehr weiterhelfen. trotzdem thx an alle

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
könnte auch ein mtu-problem sein.
t-online? mtu 1492 (DFÜ-Speed)

könnte nicht nur, ist es sogar so.

Hab das selbe problem gehabt. Ist total nervig

Reaktionen
0
Wieso eigentlich immer 1492? Weils so ne schöne Zahl ist ? :) Bei mir hat 1492 damals nichts gebracht.

lonestar5

Guest
versuchs doch mal mit DFÜ-Speed: http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html
das hat auch nichts bewirkt, aber immerhin wählt er sich jetzt schneller ein :P

das problem is, ich befolge die schritte wie in der obigen url beschrieben. (die richtigen schritte, wie sie ja von den comments dort berichtigt wurden)
wenn ich jetzt z.b.
PING -f -l 1454 xxx.xxx.xxx.xxx
am 2. rechner eingebe dann klappt der ping
dann befolge ich die weiteren schritte und erstelle in der reg diese MaxMTU datei(en)

dann starte ich neu und es geht nicht. wenn ich jetzt nach dem neustarten
PING -f -l 1454 xxx.xxx.xxx.xxx
eingebe, geht der ping auf einmal nicht mehr. wenn ich jetzt eine niedrigere zahl teste, z.b. 1400 dann geht der ping wieder.
ich ändere wieder alle einstellungen, boote und jetzt geht weder 1454 noch 1400. das könnte ich theoretisch bis zur "0" fortsetzen, aber das macht ja keinen sinn.
von diesem problem is unter den comments nirgends die rede

Gast

Guest
hast du t-online? wenn ja nimm den wert 1492!
freenet? 1454 is korrekt.

um dir zu helfen brauchen wir nur eins: infos.

zu dem wert in dos kommt noch ip-overhead... den hab ich momentan aber nicht im kopf. wo is xfreex? :(

lonestar5

Guest
hast du t-online? wenn ja nimm den wert 1492!
freenet? 1454 is korrekt.

um dir zu helfen brauchen wir nur eins: infos.

zu dem wert in dos kommt noch ip-overhead... den hab ich momentan aber nicht im kopf. wo is xfreex? :(
ich hab die ganzen infos die du brauchst doch schon gegeben:
ich bin bei arcor.
der wert 1492 geht nicht. der wert 1454 war anpingbar, aber sobald ich es eingestellt hatte und bootete, gings nicht mehr. is doch in dem text genau über deinem post genau beschrieben

Oben