• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wenn man ein rechner in eine win2k domäne heben kann, er per dhcp ne ip-addi erhält..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
.. sich aber beim ersten anmelden an der domäne über folgende meldung wunder "domäne nicht erreichbar" (sinngemäß)
woran kann das liegen ?
der rechner hat per dhcp die richtigen adressen bekommen und ist im dns eingetragen (genau wie ein 2. rechner und bei dem funtzt es). alles win2k clients
irgendwelche vorschläge ?

Sacknase

Guest
ähm, hast DU mal im Anmeldemenü geschaut in welcher Domäne du dich anmeldest?

--> vielleicht ein Falsche Domäne gewählt.

--> ist im IP Protokoll der DNS Server eingetragen? (vermutlich dein DC) Bzw. ist der DHCP Server so geconft das er die DNS Server im netz mit überträgt.

Das anmelde verfahren bei Windows2000 über das Aktiv Directory funzt über DNS...

versuche mal

Administrator@domänenname

als anmeldename, Besitzt der Rechner im Aktiv Directory ein Konto?

Reaktionen
0
"ähm, hast DU mal im Anmeldemenü geschaut in welcher Domäne du dich anmeldest?"

--> vielleicht ein Falsche Domäne gewählt.

es ist die richtige domäne (weil einzige) eingestellt.

"--> ist im IP Protokoll der DNS Server eingetragen? (vermutlich dein DC) Bzw. ist der DHCP Server so geconft das er die DNS Server im netz mit überträgt."

dns server = dc ist eingetragen, mit der richtigen ip und sie lassen sich auch anpingen.

"Das anmelde verfahren bei Windows2000 über das Aktiv Directory funzt über DNS...

versuche mal

Administrator@domänenname

als anmeldename, Besitzt der Rechner im Aktiv Directory ein Konto?"

werd ich mal probieren
konto vom rechner ist auch vorhanden

Reaktionen
0
mit der @domäne anmeldung funzt es

woran liegt das ?

Reaktionen
0
weil wir gerade dabei sind

wo kann ich ein profil, welches nicht server gespeichert ist zu nem server gespeicherten machen ?

beim aufsetzen der domäne konnte man das ja irgendwo angeben, nur wurde da nicht server gespeichert angegeben.
und ein profil, was sich in der gruppe der domänen admins befindent, kann man nicht lokal in der verwaltung auf server gespeichert stellen.

im active directory find ich leider nicht die möglichkeit um zu switchen.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von téchneRhetoriké
mit der @domäne anmeldung funzt es

woran liegt das ?

ist lang her das ich mit Domain Controller was gemacht habe, aber wenn diese Variante Fuzt ist dein DNS Server falsch geconft.

--> ist der DNS Server Activ Directory fähig, bzw. hast du den DNS vom Assi confen lassen? und noch nen Router+DNS im Netz?

Zu den profilen:

Wenn du ein lokal gespeichertes Profil hast, nimmste einfach dieses Profil und schiebst es auf deinen File Server und gibst es für den User Frei. Dann gehst du in die MMC Konsole und wählst das benutzerkonto des Users aus. Dann kannst du dort den "pfad" des Profils setzen. Hier gibst Du den kompletten Pfad ein:

\\Server\Freigabename$

Am besten immer mit "$" arbeiten bei Profilen, das geht keinen was an, wer Server Profile hat.

--> Schreib mir mal per pm wie Du den DNS Aufgesetzt hast

€: Redhec, wieso?

Reaktionen
0
redcac nerv woanders plz

also irgendwie gehts nun.. teilweise
mit meiner anmeldung kann ich mich, an dem rechner, normal an der domäne anmelden.
wenn sich aber der domänen admin an dem rechner anmelden will (oder auch der nutzer selbst) kommt die fehlermeldung das die domäne nicht gefunden bzw. erreicht wurde.

"--> ist der DNS Server Activ Directory fähig, bzw. hast du den DNS vom Assi confen lassen? und noch nen Router+DNS im Netz?"

router haben wir hier nicht, der dns server ist actice directory fähig und am server kann eigentlich auch nicht liegen, weil ca 15andere clients sich problemlos anmelden können.

"Zu den profilen:

Wenn du ein lokal gespeichertes Profil hast, nimmste einfach dieses Profil und schiebst es auf deinen File Server und gibst es für den User Frei. Dann gehst du in die MMC Konsole und wählst das benutzerkonto des Users aus. Dann kannst du dort den "pfad" des Profils setzen. Hier gibst Du den kompletten Pfad ein:

\\Server\Freigabename$

Am besten immer mit "$" arbeiten bei Profilen, das geht keinen was an, wer Server Profile hat."

thx

Reaktionen
0
wenn ich n xp rechner in ne win2k domäne heben will und er mir bein reinheben bringt das kein pfad zur domäne gefunden wurde (nachdem ich pw und nutzernamen eines kontos mit nötigen domänenrechten eingeben musste), liegt das dann am client ?
dachte die sind abwärtskompatibel ? damit gerade sowas nicht auftritt

Reaktionen
0
alle probleme haben sich geklärt ^^

im 1. fall war zonealarm dran schuld OMG
ich hasse solche programme :(

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Möge Hood diesen herrlichen grünen Smilie posten.

[For]Hood2

Guest
Ich hab einen neuen^^

z7shysterical.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben