• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wenn ihr einen Traum leben könntet..?

Reaktionen
0
Ich komme darauf, weil ich heute nacht wieder mal nen super geilen (vllt nicht gerade logisch, aber egal) traum hatte.
kennt wohl jeder, dass man dann anfangs relativ enttäuscht ist aufzuwachen :elefant:
Naja, wenn es nun so wäre,dass euch (ähnlich vanilla sky) angeboten würde euch "einzuschläfern" und einen lebenslangen, super geilen traum zu leben, würdet ihr es machen?
Ihr würdet für nichts bezahlen müssen, und der traum ist einfach nur hammer. (vllt alles perfekt zusammenhängend/logisch, vllt nicht, ist einem ja im schlaf recht egal :8[: )

Reaktionen
195
Ich hab zwar nichts konkretes, aber es würden auf jeden Fall reihenweise Leute draufgehen und Weiber missbraucht werden. Plus viele Drogen.

Reaktionen
0
ich werte das mal als ein "ja, würd ich machen" -.-''

Reaktionen
195
Oh, natürlich, hatte ich vergessen dazuzuschreiben, aber ich wär dabei.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wär sofort dabei. würd mich zu nem rockstar oder profisportler werden lassen...wobei rockstar eigentlich cooler ist!

Reaktionen
269
lol jeder mensch mit verstand tauscht sein leben sofort ein gegen eine art perfekten traum. los gehts :>

JounSn

Guest
Die welt genau wie sie jetz is blos dass ich mir alles wünschen könnte!

Reaktionen
0
naja, kann vllt auch sein, dass man sich gedanken über die menschen macht, die man hinterlässt, bzw die einen vermissen werden.

Reaktionen
0
hm.. ka, dafür sind mir die träume viel zu schwammig und man kann ja doch nicht fühlen. wozu das ganze?

Reaktionen
0
Das ist doch eher eine philosophische Frage.

Die Wahrnehmung und die Gefühle unterscheiden sich nicht, also bleibt nur die Frage welche Welt erstrebenswerter ist.

Eine Welt in der du alles hast und versuchst im ständigen Glück oder Exzess zu leben oder eine Welt in der du alles erreichen kannst aber tendenziell eher nicht tust.

Die 1. Variante ist natürlich nur lebbar, wenn man die Zusatzaussage trifft, dass es permanentes Glück ohne die im real vorherrschenden Leben Bedingungen gibt (das Glück aus einer Aktion resultiert). Wenn Glück ohne Vorraussetzungen dauerhaft besteht, wäre das logischer Weise der perfekte Zustand für den Organismus.

Wenn dies nicht geht, muss man sich wohl mit der normalen Welt zufriedengeben, da man sich sonst auf Dauer selbst zerstört, wenn man versucht einen immer größeren Kick zu bekommen. Am Ende würde es vermutlich darauf hinauslaufen, sich in seinem perfekten Traum ein normales Leben aufzubauen, damit man das Glück wieder genießen kann.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
wär ich professioneller samenspender :elefant:

rockstar ist denk ich mal ne gute wahl.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
na klar, sparrow^ tags ist er fußballprofi und nachts bekämpft er das verbrechen! hell yeah

Reaktionen
0
in ein adventuregame beamen wär doch was
du wirst in diesem fall nämlich auch von misserfolgen gedownt, wodurch es nicht irgendwie eintönig/langweilig/zu überzogen wird

Reaktionen
0
das is das was ich an den matrix-filmen nie gerafft habe. wie kann man nur so idi sein unbedingt die "realität" haben zu wollen wenn man doch schon einen viel tolleren "traum" lebt ;o

also ich würds machen - garantiert mir ja auch umgekehrt niemand das ich nicht irgendwann mal aufwache und mein gesamtes leben nur geträumt hab. - und innerhalb des traumes weiss ich ja nicht das es einer ist ^^

Reaktionen
0
...the dreams in which I'm dying are the best I've ever had..

also träume, indem ich nur superheld etc wäre, sind nix für mich glaub ich. also möchte eher ungern sowas "ewig" erleben. Ich möchte mein Leben nich über solche Äußerlichkeiten definieren und daher käme son Tausch nich in Frage

Reaktionen
0
es geht nicht darum, nen superheld zu sein, den ganzen tag sex zu haben, sich drogen reinzuziehen oder sonst etwas.
eigentlich eher ein relativ normales leben, das einfach besser läuft. z.b. findet man die super traumfrau o.ä. es muss ja garnicht auf pures glück hinauslaufen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Eher nicht so, ohne schlechte zeiten weiß man die guten nicht zu schätzen. :p

BuG

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Eher nicht so, ohne schlechte zeiten weiß man die guten nicht zu schätzen. :p

Dann lass dir deinen perfekten Traum so erstellen, dass schlechte und gute Zeiten im perfekten Verhältnis zueinander stehen.

Und ja, ich wäre auch dabei.

Reaktionen
30
Klar, würd ich sofort machen. Würde nicht-süchtig-machendes, spottbilliges Heroin nehmen, aussehen wie Brad Pitt und nen 24cm Schwanz haben und alle Menschen sähen gut aus und wären scharf auf mich. Und geiles Essen, dass nicht fett macht und Alkohol, von dem man nicht kotzen musst, Kippen, die keinen Lungenkrebs verursachen und den ganzen tag läuft im fernsehen Scrubs, Family Guy, Simpsons, South park und Drawn Together und es gibt ununterbrochen neue Folgen! Außerdem coole, voll billige Klamotten, so dass man den ganzen Tag shoppen gehen kann, wenn man nicht grade säuft, fixt, fickt oder fern sieht.
Ach und der HartzIV-Satz steht bei EINE MILLIONEN EURO!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Klar, würd ich sofort machen. Würde nicht-süchtig-machendes, spottbilliges Heroin nehmen, aussehen wie Brad Pitt und nen 24cm Schwanz haben und alle Menschen sähen gut aus und wären scharf auf mich. Und geiles Essen, dass nicht fett macht und Alkohol, von dem man nicht kotzen musst, Kippen, die keinen Lungenkrebs verursachen und den ganzen tag läuft im fernsehen Scrubs, Family Guy, Simpsons, South park und Drawn Together und es gibt ununterbrochen neue Folgen! Außerdem coole, voll billige Klamotten, so dass man den ganzen Tag shoppen gehen kann, wenn man nicht grade säuft, fixt, fickt oder fern sieht.
Ach und der HartzIV-Satz steht bei EINE MILLIONEN EURO!

hört sich irgendwie scheiße an son leben

Reaktionen
30
Stimmt, vielleicht sollte ich in meinem Traum ein indisches Straßenkind sein, denn alles zu haben, was glücklich macht ist ja auf dauer langweilig.

Reaktionen
0
hi ich bin hugh heffner!

na klar würde ich das machen.

IP.Nomad

Guest
Original geschrieben von Kuma
Ich hab zwar nichts konkretes, aber es würden auf jeden Fall reihenweise Leute draufgehen und Weiber missbraucht werden. Plus viele Drogen.
:top2:
du sprichst mir aus dem herzen!

Reaktionen
1
Kumas Aussage ist ziemlich cool aber spätestens wenn um in rum Leute verrecken oder Weiber missbraucht werden..
ach ne lassen wirs..

Kuma is zu Kuhl..

:bored:

shaoling

Guest
Original geschrieben von Ronschk

Naja, wenn es nun so wäre,dass euch (ähnlich vanilla sky) angeboten würde euch "einzuschläfern" und einen lebenslangen, super geilen traum zu leben, würdet ihr es machen?
Nein.

Reaktionen
0
Wer würde das nicht machen? Wir reden hier vom PERFEKTEN Traum.

Schwupps => me = jimmpy page :elefant:

BuG

Reaktionen
0
@shao Unter der Annahme, dass du nach dem Einschläfern nicht mehr weisst, eingeschläfter worden zu sein, ist deine Aussage schlichtweg irrational und idiotisch. Es sei denn, du weisst absolut nicht was du willst.

Reaktionen
1
Die Aussage, dass du am Leben liebst, dass es unvorhersehbar ist und der Traum nicht zieht auch nicht. Denn das könntest du ja ebenfalls so im Traum haben, weil wir ja davon ausgehen, dass du den Traum dann so gestalten kannst wie du willst.

Das einzige und das wäre auch was mich davon abhalten würde : Es wäre egoistisch. Wenn man der einzige wäre der das könnte und dazu aber ''eingeschläfert'' oder ''eingefroren'' werden müsste und für einen selber alles perfekt wäre, so wäre man doch den liebsten aus DERER Sicht zumindestens nicht mehr nahe und für sie nicht mehr da.
Das wäre für mich der einzige Grund. EIn anderer fällt mir nicht ein. Aber deswegen würd ichs nicht machen..

Ansonsten -> na klar. Wenn einfach alles perfekt ist..

Ich will darauf hinweisen , dass auch die Aussage nicht zieht, dass man am Leben liebt das auch manchma was nicht perfekt ist, denn dass kannst du dir genauso wieder in deinem Traum der ultrarealistisch ist.. ( 100% gleich mit dem echten Leben ) wünschen..

PhiL

shaoling

Guest
Wenn ich keine Erinnerung mehr daran hätte, dass ich überhaupt träume und überhaupt ein anderes Leben lebe, was genau bliebe mir dann bitte noch von mir?

Eben, nichts. Ich wäre de facto tot.

Das wäre fast dasselbe wie ein Selbstmord, bei dem man glaubt, ins Paradies einzuziehen, nur dass zusätzlich die Erinnerung an das einstige irdische Dasein ausgelöscht würde.

Kann ich drauf verzichten.

Gast

Guest
Stärkt lediglich die Illusion, dass die die Dinge, die ich in diesem Bewusstseinszustand nicht habe, brauche. Das ist für mich kein "Glück". :flop:

Genauso könnte man sich mit Drogen vollpumpen bis man stirbt. Es geht nicht darum, was man erlebt oder welche Gefühle man hat, sondern wie man damit umgeht. Das alleine macht Glück und Zufriedenheit aus.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das einzige und das wäre auch was mich davon abhalten würde : Es wäre egoistisch. Wenn man der einzige wäre der das könnte und dazu aber ''eingeschläfert'' oder ''eingefroren'' werden müsste und für einen selber alles perfekt wäre, so wäre man doch den liebsten aus DERER Sicht zumindestens nicht mehr nahe und für sie nicht mehr da.

rofl, du widerlegst genau das doch mit einer passage vorher. wenn du gar nicht weißt, dass du dich hast einfrieren lassen, können dir deine ollen auch nicht leid tun. von daher, wayne.

Oben