• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wenn ein pc verdammt heiß wird....

MatrixEi2

Guest
wenn ein pc sehr heiß wird, zb bei ner langen autofahrt im kofferraum von nem schwarzen auto.....welche hardware teile gehn dann als erstes kaputt ? oder ist das alles qualitätsabhängig ?

die maus lagt in alles games die ich zocken will, und ich find im windows einfach keine erklärung / lösung

also es kann ja nur grafikkarte dann sein oder rams oder ?

bin verzweifelt :8[:

Asta Khan_inaktiv

Guest
wenn die maus lagt, dann is das entweder software oder ein performance problem. wenn hardware kaputt geht, dann hast du aber nicht nur performance probleme. also mein tipp: das hat nix mit der hardware zu tun.

Reaktionen
0
Grafikkartenlüfter noch drauf? Grafiktreiber neu installieren?

Ansonsten genauere Fehlerbeschreibung bitte.

Reaktionen
0
mal ne maus von kumpel oder so getestet?
ich halts für relativ unwahrscheinlich das durch halbwegs normale temperaturen ein ausgeschalteter rechner kaputtgeht

das anfälligste dürfte wohl noch die festplatte sein wenn du über ne schöne pflasterstraße mit 10cm schlaglöchern fährst

SiestAr

Guest
die hitze müsste ja schon so extrem sein, daß teile schmilzen.. und das passiert nicht so schnell :D
naja außer bei festplatte/cdrom da kann schon sein wegen laser und so.. oder infratot maus..

Reaktionen
0
mal so nebenbei:
in einem kofferaum eines schwarzlackierten waagens, ist es (bei gleichen bedingungen) nicht wärmer, als in einem weissen waagen!

mfg

MatrixEi2

Guest
das schlimme iss dass die maus in ALLEN games furchtbar hinterher hängt.... das game ansich lagt net, nur die maus
und wenn ich im bnet bin in nem channel, flacktert das bild - also so kurze zuckungen von oben nach unten.
grafikkartenlüfter hab ich soweit ich weiß keinen... (geforce2)

kanns sein dass der cpu lüfter nimmer richtig kühlt und deshalb was net richtig läuft ?

aber ansonsten iss der pc in ordnung, im windows läuft er auch einwandfrei.... nur in spielen hängt dir maus, wenn ich sie kreise isses als würd ich ein seil schwingen

hab schon von usb an ps2 und zurück hilft nix,
ich will mir wegen der scheisse keinen neuen comp kaufen müssen, aber ich seh keine lösung, ausser die ganzen hardware teile mal auszutauschen

ich werd mal mitm cpu lüfter anfangen, falls das sein könnte

Reaktionen
0
geschaut ob cpu grafikkarte etc alle noch richtig in sockel/slot sind ?

Morag

Guest
Original geschrieben von M@trixguy
mal so nebenbei:
in einem kofferaum eines schwarzlackierten waagens, ist es (bei gleichen bedingungen) nicht wärmer, als in einem weissen waagen!
mfg

falsch

[MSMC]Jesus C

Guest
Lege mal eine schwarze und eine weisse Platte in die pralle Sonne und fühle mal nach einer Weile mit der Hand die Temperatur!

Zur Begründung: Weiss reflektiert das Sonnenlicht, deswegen ist weiss auch so hell, und wird deswegen nicht so schnell Warm.

Schwarz reflektiert kaum/kein Sonnenlicht, deswegen ist auch so dunkel und wird deswegen schneller warm.

The_Company

Guest
Es geht aber um die Temperatur im Kofferraum, nicht um um die Temperatur der Kofferraumaussenwand.

[MSMC]Jesus C

Guest
Original geschrieben von The_Company
Es geht aber um die Temperatur im Kofferraum, nicht um um die Temperatur der Kofferraumaussenwand.

:no:

Wenn die Aussenwand warm wird, wird es auch innen warm. Deswegen sind z.B. auch Kühlwagen WEISS, damit die Kühlanlage nicht so hart arbeiten muss.

In einem SCHWARZEN Kofferraum wird SCHNELLER eine HÖHERE Temperatur aufgebaut als in einem WEISSEN, da die Lichtenergie nicht reflektiert sondern vom Material aufgenommen und somit in den Innerraum abgegeben wird.

Ist Physik so schwer zu begreifen?

The_Company

Guest
Das Kühlwagen Argument zählt schon mal gar nicht, weil dort die Hitze _durch_ die Wand muss. In dem Fall stimme ich sofort zu.
Ein Auto hat aber eine nicht zu vernachlässigende Menge Fenster, durch die die Wärme wunderbar hineinkommt. Deswegen kann ich das simple Aussenwand-Argument immer noch nicht ganz nachvollziehen.

[MSMC]Jesus C

Guest
Fenster sind sowohl in dunklen, als auch in hellen Autos vorzufinden.

Es geht hier darum das sich eine dunkle Ausshülle mehr aufheizt als eine helle. Dadurch strahlt eine dunkle Ausshülle mehr Wärmeenergie in den Innenraum ab als eine helle. Somit ist es in dunklen Autos wärmer als in hellen.

Fertig.

Sas~iN~LoVe

Guest
dunkel lackiertes blech heizt sich nunmal mehr auf als hell lackiertes.

ist es in ner kiste aus heissem metall wohl wärmer oder in ner kiste aus kühlem? :o

The_Company

Guest
Nun weiss aber keiner, ob der Unterschied nur 0,001°C oder etwa doch nen bissel mehr ist.

Eigentlich muss man ja dunkle Autos dann auch mehr heizen, oder?

Sas~iN~LoVe

Guest
wieso das denn? im gegenteil, weniger. weil ja aussen weniger licht reflektiert wird und folglich mehr in wärme umgewandelt wird -> das blech (und damit der innenraum) heizt sich auf.

ach wieso schreib ich das eigentlich alles? compa, hör doch einfach auf die leute zu verarschen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Ich kenne keine passiv gekühlte Geforce 2. :eek3:

sicha, die geforce 2mx (die suckerkarte pur :D )

ihr anderen geratet derbe vom topic ab. wo ist ein mod, der alles löscht, wenn man ihn mal braucht?? :mad:

HekKo

Guest
Original geschrieben von The_Company
Nun weiss aber keiner, ob der Unterschied nur 0,001°C oder etwa doch nen bissel mehr ist.

Eigentlich muss man ja dunkle Autos dann auch mehr heizen, oder?

omg tut ihr alle so dumm ????

habt ihr noch nie mal irgendwo im Sommer ne schwarze Oberfläche angefasst, und gemerkt wie ARSCHheiss die ist im Gegensatz zu hellen Flächen.

Tragt am besten mal 20 Minuten in der Sonne ein schwarzes T-Shirt und danach 20min ein weisses.... alda.

weiss reflektiert btw ca 95% der Sonnenstrahlen, während es bei schwarz nur ca 5% sind.

Reaktionen
71
Testen ob die CPU noch heile ist: Prime95 (Torture Test.. wenn er auch nach Stunden keine Fehlermeldung gibt, ist die CPU in Ordnung)
Testen ob das RAM in Ordnung ist: memtest86 von www.memtest86.com
Testen ob die GraKa kaputt ist: GraKa austauschen.

Wenn das Bild der Maus "hinterherhängt" bzw. "schwammig" ist, ist das fast immer ein simples Performance-Problem.

Btw. hast du nicht zufällig ein nforce2-Board?

The_Company

Guest
Original geschrieben von Swing
omg tut ihr alle so dumm ????

habt ihr noch nie mal irgendwo im Sommer ne schwarze Oberfläche angefasst, und gemerkt wie ARSCHheiss die ist im Gegensatz zu hellen Flächen.

Tragt am besten mal 20 Minuten in der Sonne ein schwarzes T-Shirt und danach 20min ein weisses.... alda.

weiss reflektiert btw ca 95% der Sonnenstrahlen, während es bei schwarz nur ca 5% sind.
Ich weiss zumindest, wer hier dumm ist. :D
Hab ich evtl vielleicht u.U. über den Innenraum des Autos geredet? :eek:

Oder um es Dir klarzumachen:
Wenn ich ein weisses und ein schwarzes T-Shirt 20 Minuten mit Bügel in der Sonne auf ne Wäscheleine hänge, ist dann die Luft im weissen T-Shirt oder die im schwarzen Wärmer - und wieviel?

Sas~iN~LoVe

Guest
der tshirt vergleich hinkt aber, weil tshirts luftdurchlässig sind. die im schwarzen shirt deutlisch wärmere luft kann also nach oben wegsteigen oder gar durch wind weggeblasen werden :p

übrigens konnte ich meinen wlan treiber patchen und er läuft jetzt (mehr oder weniger stabil) :)

Busta_inaktiv

Guest
compa...
früher, ich war grundschüler, gab's im yps-heft (yeah :D ) den ultimativen zeppelin.

schwarze folie, von der form einer bockwurst ähnlich; an einem ende mit gummiband zu verschließen.

man solle ihn halbwegs mit luft füllen und dann einfach in der sonne liegen lassen... okay, seil o.ä. war leider nicht dabei, also bin ich mit meinem besten freund (übrigens immer noch, grüße an tim :) ) auf den sportplatz unserer schule gegangen.
ende der story: das ding hob tatsächlich ab und ward nie mehr gesehen :(. wir sind noch lange nachgelaufen, durch die gärten geklettert, aber haben ihn irgendwann aus den augen verloren.

rate mal, welche farbe er hatte :)

und warum zelte zumeist einen "silbernen" überzug haben oder der klassische "hinter-die-windschutzscheibe-sonnenschutz-legen" für's auto NICHT schwarz ist...

p.s. zusätzlich zum zeppelin gar es noch eine mini-tube blend-a-met mit glitter in der creme ! :D

edit: omg 5 grafische smilies :[

Oben