• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weniger Schlaf bedeutet mehr Leben

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.279
Reaktionen
564
Wobei das ja wenig drüber aussagt, wie viel Schlaf "nötig" ist...ich mein klar, diese ganzen Späße mit verteilt und nur 2 Stunden am Tag Schlaf oder so fallen dann eher raus, aber das sagt ja noch nicht, ob man 8h "braucht" oder vielleicht auch 5/6h "genug" sind ;)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Sobald Mangelerscheinungen auftreten, ist es zu wenig. Übermäßige Müdigkeit, geringeres Konzentrationsvermögen usw sind wohl eindeutige Mangelerscheinungen.
 
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
107
Reaktionen
0
Wie möchtest du denn Konzentrationsvermögen und Müdigkeit messen? Das sind sehr subjektive Größen zur Beschreibung des körperlichen Zustandes oder?!
Blutwerte z.B. können gemessen werden.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Reaktionsgeschwindigkeit, Gedächtnisleistung und analytisches Denkenvermögen lassen sich durchaus objektiv mit entsprechenden Tests messen.

Müdigkeit hat verblüffende Ähnlichkeit mit Alkoholisierung.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Hier der Link zu den 2 Stunden Schlaf
http://www.galileo-videolexikon.de/home.php
Superman in Suche eingeben.
Name ist Superman in 14 Tagen

Gefährlicher schwachsinn, auf längere sicht sicher extrem schädlich.

Ich kannte auch einen der hat nur einmal in der woche was festes gegessen und sich 20 jahre lang von 8 halben bier am tag ernährt. Der ist allerdings auch mit 60jahren und 42kg körpergewicht am ende gestroben.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
ich hab so ne philips-lampe geschenkt bekommen, die 30 mins vorm eigentlichen wecken angeht. ansich wars für mich auch schwer vorstellbar, durch licht wach zu werden, das ist aber nicht das worauf die lampe abzielt. man wird letztendlich trotzdem durch einen weckton wach/geweckt. der vorteil dabei ist aber, dass dein körper durch die 30 minuten-bestrahlung (pseudo-sonnenaufgang) schon zum aufwachen getrieben wird, unterbewusst. ich wurde deswegen im bett nicht eher oder "sanfter" wach, als vorher, aber ich komme wesentlich schneller in die gänge, stehe dann im bad und fühl mich schon wesentlich wacher, als ohne das ding.
klar ist wie immer subjektives empfinden, aber das ist zumindest meine meinung nach über 3 monaten einsatz. die lampe steht auf meinem nachttisch auf kopfhöhe und strahlt mir quasi aus 50cm - 1m direkt in die fresse (so als richtwert für meine testumgebung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben