• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Weniger Kohlehydrate = gut fürs abnehmen" noch gültig?

YesNoCancel

Guest
schoko rautiert. maßvolles kcal-defizit sieht anders aus, würde mich nicht wundern, wenn du damit deinen stoffwechsel gegen die wand fährst.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Selbst nach 15 Wochen Diät bin ich noch 10kg schwerer als du und das mit 1.68m....

Du isst den ganzen Tag nur 1 Salat mit Hähnchenbrust und Abends einen Eiweißshake?
Das hat nichts mit Lowcarb zu tun, sondern eher mit Essstörung. Rechne mal aus, was das an kcal sind. Über 600kcal kommst da bestimmt nich.....

Du machst aber auch Krafttraining, da wirste um die Masse nich rumkommen. Ich im Gegensatz kann damit nix anfangen.

Und am besten lies meinen Post nochmal:

Mit 2x Salat + Hähnchen bin ich beim Arbeitstag (also 8 Stunden). Wie da auch steht "Für abends überlege ich mir noch was (außer Shake)".

-> Ich esse noch mehr, darum stand auch drunter, Anregungen etc. pp.

...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Leider nichts. Ich krieg morgens nichts runter. Ich esse immer erst auf Arbeit (aufstehen um 8, erstes mal essen ca. 10:30).

Ist aber schon seit bestimmt 5-6 Jahren so bei mir.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ja ich werd wohl trotzdem irgendwas essen morgens. Aber ich kann morgens echt kein Brot oder so sehen. Maximal Haferflocken oder Müsli würde klargehen.

sdgj123

Guest
dass bei hobbysportlern jedes kilo zählt, halte ich für übertrieben. keine-kaum kohlenhydrate ist v.a. für sportler auch nicht sinnvoll.

sorry, aber du solltest dein essverhalten mal komplett überdenken

Reaktionen
0
Also bei mir gibts an Trainingstagen 2 Shakes. Einen "kleinen" und einen "großen".
Der kleine (30g) hat 121kcal
Und der große (40g) hat ohne die Carbs (kommen eigentlich noch 20-30g Schmelzflocken rein) auch nur 161kcal.

Wieviel Proteinpulver willst denn dareinknüppeln, damit das was wird. Brauchst über 70g Pulver damit du über 300kcal kommst. Ob das so sinnvoll is wage ich zu bezweifeln. :>

edti: Da waren ja noch ein paar Posts. Scheiß Seitenwechsel :F

Frühstück: 3-6 Eier. Und Früchte (ja Obst ist gesund. Auch wenn's Carbs hat.)

Könnte das Haus ohne Frühstück nich verlassen. 5 Eier sind Pflicht und dazu gibts Haferflocken(30-40g) und Obst. (Beeren/Melone/Kiwi)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Cottagecheese motherfucker...do you eat it ? :D

Also morgens auf n Schwarzbrot + Toastschinken
Habs mir extra nochmal rausgesucht.

Muss ich mal probieren.

Wie isn Hüttenkäse so vom Geschmack?

472215_3701661311224_etud7.jpg

Reaktionen
0
Riecht wie Philadelphia. Schmeckt langweilig. Also wie ein "geschmackloser" Philadelphia.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich verstehe gerade nicht ganz, was du von mir willst momo.
Mir gehts doch nicht darum, normale Nahrung durch Eiweißshakes zu ersetzen. Nur darum weniger Kohlenhydrate an nicht-Trainingstage zu haben. Dafür suche ich eben Optionen (wovon massives Eiweißshake Wetttrinken nie zur Option stand)?!

@Avatar:

Dich verstehe ich auch nicht ganz. Ich esse doch ganz normal an Trainingstagen, also viele Kohlenhydrate etc. Warum also sollte ich an nicht-Trainingstagen nicht weniger zu mir nehmen bzw. kohlenhydratärmer essen?

€: Alles klar@oben Momo

Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
oh sorry, hab nur #35 gelesen. dann ists ja ok.

bin mir nicht ganz bewusst, in welchem maße kohlenhydrate an erholungstagen notwendig und sinnvoll sind. man geht ja nach entsprechender belastung davon aus, dass der körper locker mind. 24 stunden nach der belastung stark nährstoffe zieht (v.a. in den 2 stunden direkt nach dem training (open window effekt)). dazu gehören aber nicht nur proteine.

dazu müsste man sich mal genauer in die materie einlesen. die einfache formel "an trainingsfreien tagen nur schön proteine reinschaufeln" ist vermutlich problematisch.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Deswegen hoffe ich ja vorallem auf Momo, er scheint ja Plan von der Marterie + Umsetzung zu haben.

Will mir ja auch nichts versauen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
so langsam treibt der thread aber schon in richtung sportforum, mal so nebenbei gesagt

Reaktionen
0
Ja was is denn für dich Lowcarb?
Schmeiß mal ein paar Zahlen in den Raum.
Wieviel Gesamtkcal möchtest du, wieviele davon Carbs (An Trainings- und Nichttrainingstagen)?

Reaktionen
2
Ich hab richtig gute Erfahrungen mit allgemein viel Protein gemacht und dazu an Trainingstagen viele Carbs wenig Fett und an den anderen Tagen mehr Fett und kaum Carbs.

Reaktionen
0
Lowcarb 30-50g Kohlenhydrate maximal pro Tag. Gibt aber sicherlich bessere Methode. Intensives Krafttraining und gesunde Ernährung sollten dazu führen, dass du Grundumsatz erhöhst. Den Stoffwechsel kannst du ans Rennen bringen, wenn du öfter kleine Portionen isst und viel trinkst...

Alleine das sollte schon enorm helfen. Von der Menge her ist schoko's Ernährung sicherlich nichts für dich und Kohlenhydrat/Energiemäßig nicht, aber das liegt nicht daran, das seine Ernährung schlecht ist, sondern das er sehr viel mehr Energiebedarf hat.

Wenn du das auf dich anpasst, wäre das ziemlich gut. Er hungert nicht und diätet trotzdem mit nem anständigen Defizit.

Oben