Welcome to the Brotherhood of Iron

Jesus0815

Guest
Manchmal trinke ich ein Glas Milch mit Olivenöl. Vielleicht sollte ich mir das zur Gewohnheit machen.

Reaktionen
1.025
Original geschrieben von Eeth
um ganz ehrlich zu sein hasse ich fahrrad fahren. muss nur irgendwie zur uni kommen. geht bergauf immerhin ;)

daher jogge ich ja ab und an ... hab 9kg abgenommen seit 1.juni übrigens.

Uhm...

9kg in unter 2 Monaten scheint mir nicht sonderlich gesund? Ausser du willst das kurzfristig wegen irgendwas runterdrücken oder hast/hattest wirklich gut zu viel gewicht drauf...?

Hab 10kg weniger seit dem ~01.01.2009 (bissl später angefangen) aber das war auchs weihnachten/neujahrs hoch ;). Vom normal gewicht her so 6-7Kg weniger (aber praktisch ohne Sport - bis vor kurzem zumindest).

Reaktionen
0
wieviel g Protein pro kg Körpergewicht und Tag sollte man denn so zu sich nehmen?

Reaktionen
0
1,5 bis 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht ist so die Regel.

Das ist aber ewiger Diskussionspunkt, ob man nun z.B. Shakes braucht um den Bedarf zu decken.
Man baut bei gutem Training auch mit "normaler" ausgewogener Ernährung Muskeln auf, bzw nimmt eigentlich ausreichend Protein zu sich.

Jesus0815

Guest
Ich wurde am Montag an der Nase operiert, "war ein aufwendiger Eingriff". Das End vom Lied ist, dass ich jetzt 3-4 Wochen Trainingspause einschieben muss. Was das bedeutet muss ich ja nicht ausführen, meinen Trainingsplan hatte ich ja bereits weiter oben im Thread gepostet.

War jemand von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation? Wie steuert ihr gegen? Passt ihr eure Ernährung an? Trainiert ihr wenigstens ein paar Hilfsmuskeln?

Greez

Reaktionen
0
Meine linke Schulter stresst seit ca ner Woche etwas. Keine wirklichen starken Schmerzen, aber wenn ich ne Military Press machen will, verliere ich dadurch irgendwie meine Kraft. Manchmal schaffe ich es nicht, meine 16 kg Kettlebell zu drücken, manchmal schaffe ich trotzdem noch die 24 kg. Klimmzüge mit Zusatzgewicht (20-30 kg), auch einarmige Liegestützen kann ich noch immer problemlos machen. Nach drei Tagen Pause hab ichs nicht mehr ausgehalten und weiter trainiert. Ich fürchte allerdings, es wird nicht weggehen ohne ne etwas längere Pause. Ich frag mich nur, ob es reicht, einfach nur auf die Military Press zu verzichten und ob ich wenigstens meine Lieblingsübung (Klimmzüge) weitermachen kann. Ich weiß auch nicht wirklich was die Ursache für die Schulterprobleme sind. Manchmal fühlt es sich an, als wär es im Muskel, manchmal als wär es im Gelenk. Kann den Schmerz nicht so wirklich genau lokalisieren.

Reaktionen
0
Vielen Dank!
Ich hab schon das Gefühl, dass es besser wird. Alle Bewegungen ohne Widerstand sind schmerzfrei. Vielleicht komme ich um einen Arztbesuch drum rum ^^ Das Rotatorentraining werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Oben