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Welches Zombieszenario ist am gefährlichsten?

Welches Zombieszenario ist am gefährlichsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
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Am gefährlichsten wären wohl die Zombies aus dem "Dawn of the Dead"-Remake. Sehr schnell, zudem ebenfalls nur durch schweres Hirntrauma zu erledigen und jeder Mensch der stirbt, wird ein Zombie (wobei der letzte Punkt im Remake nicht thematisiert wurde glaube ich). Ist auf jeden Fall die bitterste Kombo in dieser Form.

Infizierte wie in den 28ern sind ja einfach Menschen mit Tollwut und sterben entsprechend schnell an allem, was einen "normalen" Menschen auch tötet und verhungern auch recht fix.

Normalen Zombies fehlt halt der Speed. Und wenn es zudem "nur" normale Zombies sind und nicht alle Menschen nach ihrem Tod automatisch auch zu einem Zombie werden, ist das auch wieder eine sehr eingeschränkte Gefahr.
 
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ka, die krassesten Zombies waren in dem Comic "Crossed", waren quasi so ähnlich wie Menschen mit Tollwut, die Spaß am Leute zerfetzen und vergewaltigen hatten. In einer Szene haben sie zu 6. oder so auf Revolvermunition gewichst und Leute dann infiziert, in dem sie auf sie geschossen haben

ich weiss gar nicht mehr, warum ich das zu ende gelesen hab :8[:

(kA, ob das noch als Zombies zählt, aber ich glaub die wurden da so bezeichnet)
 

GeckoVOD

Guest
The Walking Dead, eindeutig. Die Zombies sind nicht die Gefahr, aber die ultra dummen Menschen können einfach nicht überleben. Beim genaueren Nachdenken würde es für Walking Dead Charaktäre nicht mal die Zombies brauchen, die würden auch einfach so an Unfähigkeit sterben. Schlimmes Szenario.
 
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bei der Umfrage ist grossteils ziemlich offensichtlich, was die korrekte antwort ist. was ist wohl gefährlicher, zombies, die türen öffnen können, oder welche die es nicht können? zombies die durch abhacken des kopfs getötet werden können oder welche die nicht so leicht getötet werden können. ...
 
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Am gefährlichsten wäre denk ich, wenn die Zombies wie der Hulk waeren. Vermutlich würden sie aber nicht so viele infizieren weil sie sie direkt am Stück aufessen oder in den Boden stampfen. Auf der anderen Seite würden aber 2-3 reichen um ne Kleinstadt auseinanderzunehmen.
 
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bei der Umfrage ist grossteils ziemlich offensichtlich, was die korrekte antwort ist. was ist wohl gefährlicher, zombies, die türen öffnen können, oder welche die es nicht können? zombies die durch abhacken des kopfs getötet werden können oder welche die nicht so leicht getötet werden können. ...

Jein!

Jeder Vorteil hat ja auch seinen Nachteil. Z.b. kann man grosse horden easy aus der Luft bekämpfen mit Raketen etc.. ohne Horden bleibt 1on1.

Reagieren die Zombies auf Geräusche kann man sie easy weglocken z.b. in eine Falle. Reagieren sie auf Geruch, kann man versuchen den zu überdecken oder auch wieder Köder benützen.

Falls die zombies Tiere fressen gibt es weniger Nahrung für die Menschen. Fressen die zombies die Tiere nicht, und Tiere sind ansteckbar dann viel Spass bei der Verteidigung vor wilden Katzen und Hunden.

Die 12 Sekunden regel, schafft es dass die Zombies sich extrem schnell verbreiten. Allerdings wenn sie erst nach Stunden zu Zombies werden, können Töte zu schläfern werden.
 

PWD

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Am schlimmsten finde ich ja Rennen und hören, 28 Days Later "Zombies" du hast eh schon nen knall von der ganzen Zombiescheisse die um die herum passiert und dann sind die Dinger nocht verdammt schnell und schreien die Gegend zusammen, na danke da geb ich mir lieber selbst die Kugel!

Horde An/Aus ist egal beides gefährlich.

Infektion von Tieren wäre ziemlich Mist (siehe Beispiel von streunenden Katzen etc. oder eben der Nahrung) was mich aber immer wundert wenn man den Wasserkreislauf nimmt, also Wasser verdunstet und kommt als Regen wieder runter und Zombieblut infiziert einen (mal davon ausgegangen das nicht eh schon alle angesteckt sind) dann müssten sich doch über kurz oder lang alle anstecken, Nahrung wird angebaut (Boden, Wasser etc.) und eben Trinken, oder will man jetzt ernsthaft sagen das ein Virus das Todesgewebe wieder auferstehen lässt verschwindet einfach so durch den Reinigungsprozess des Wasserkreislaufs.
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
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Witziger Thread. Was ich bei folgenden Ergebnissen der Abstimmung nicht begreife:

Verwandlung:
nach 12 Sekunden 47,62%
unberechenbar (Minuten bis mehrere Stunden) 47,62%


Warum sollten Minuten bis Stunden gefaehrlicher sein? Jemand wird infiziert und faengt 12 Sekunden spaeter an rumzubeißen. Wenn das nun Minuten oder Stunden dauert, wie soll da dir Gefahr groeßer sein? Eher bekommt das Opfer noch Moeglichkeit sich selbst zu richten / richten lassen. Allerbestenfalls ist die zweite Option gleichgefaehrlich.

Fressen:
Alles auch Tiere 66,67%
Nur Menschen 28,57%


:ugly: Wenn es darum geht was gefaehrlicher ist, dann wohl der Zombie der nur mich in einem Raum voll Huehner angehen wuerde, was? Abseits von Ablenkungs-Spielchen etc. (der Punkt kann natuerlich relativiert werden, je nachdem ob Zombies fressen muessen ...).

Reaktion:
reagieren auf Geräusche 61,90%
reagieren auf Geruch des Menschen 47,62%


Abseits von geruchsdichten Hazard Suits, ich kann leise sein, aufhoeren Gerueche zu produzieren kann ich nicht. Zumal Geruch auch weiter tragen kann und mit Wind auch schwer zu berechnen ist. Warum sollten also Geraeusche-empfindliche Zombies gefaehrlicher sein?
 

PWD

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Eine Verwandlung nach Stunden kann dazu führen das du in der "sicheren" Basis bist und dich dann erst dort Verwandelst und nicht eben schon auf dem Weg zur Basis.
Alle sind "entspannt" keiner denkt das hier drin Zombies sein können und plötzlich ist die ganze Basis voll, passiert doch in jedem Zombiefilm.

Isst der Zombies Tiere hast du weniger zu essen.

Die Frage bei Reaktion ist schließt das eine das andere aus, ist dem so dann sind Gerüche gefährlicher ist dem nicht so ist ein Zombie in 3 km Entfernung ein kleineres Problem als ein Zombie der auf mich aufmerksam wurde weil ich was fallen gelassen habe.
 

zhxb

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Eine Verwandlung nach Stunden kann dazu führen das du in der "sicheren" Basis bist und dich dann erst dort Verwandelst und nicht eben schon auf dem Weg zur Basis.
Alle sind "entspannt" keiner denkt das hier drin Zombies sein können und plötzlich ist die ganze Basis voll, passiert doch in jedem Zombiefilm.
Ist dann aber eher auf dumme Menschen zurueckzufuehren. Nach jeder Zombie-Interaktion alle Beteiligten abchecken. Zumal das Szenario auch darauf beruht das der Infizierte seine Lage nicht erkennen will - das habe ich in Zombiefilmen nie verstanden. "Ich bin infiziert, weiß was kommen wird und bleibe bei den Menschen mit denen ich durch dick und duenn gegangen bin und verdamme sie somit." Naja, sehr subjektiv. Kann man sich drueber streiten. Ich waere zumindest im zweiten Szenario ungefaehrlicher, denke ich :8[:

Isst der Zombies Tiere hast du weniger zu essen.
Naja. Es gibt Unmengen Konserven ueberall, mit denen sollte man schon einige Jahrzehnte auskommen. Ebenso diverse Notfallvorraete (In der Bundesrepublik Deutschland lagern in rund 100 geheim gehaltenen Bevorratungslagern Hafer und Brotweizen, Reis, Erbsen, Bohnen, Kondensmilch und Vollmilchpulver, [...]). Und Gemuese waechst auch ueberall. Jedes Dorf hat Gaerten mit Karotten, Kartoffeln, Kohl, ... Ich denke einfach nicht das man tatsaechlich auf Wild angewiesen ist.

Die Frage bei Reaktion ist schließt das eine das andere aus, ist dem so dann sind Gerüche gefährlicher ist dem nicht so ist ein Zombie in 3 km Entfernung ein kleineres Problem als ein Zombie der auf mich aufmerksam wurde weil ich was fallen gelassen habe.
Jo, ich gehe halt von entweder-oder aus. Sonst #.
 
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wie infiziert sich superman?

Zombie-Doomsday.

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Jo die Walking Dead Zombies sind wirklich komplett unfähig, an denen zu sterben ist nur dank extrem geistig behinderter Figuren in der Serie möglich.

Infizierte Tiere würde so ziemlich direkt das Aus für die Menschheit bedeuten. Stellt euch mal Zombievirusübertragende Stechmücken vor :ugly:

Hordenbildung und Zeit bis Verwandlung sind ganz interessant.
Lange Verwandlungszeit lässt es zu, dass dank Dummheit Zombies in "sichere" Zonen gelangen. Das ist imo ein Vorteil gegenüber den 12 Sekunden, die eher selten etwas bringen dürften.
Horden sind nämlich eher schlecht, die sind viel zu einfach zu beseitigen. Anders als in Zombie-Filmen ist das Zombie-Nachschub nämlich begrenzt, es gibt halt nicht unendlich viele Menschen. Guerilla-Zombies finde ich da viel gefährlicher. Das setzt aber natürlich dann auch wieder eine gewisse Intelligenz voraus.
 

ScorpEUs92

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Die 12 Sekunden Verwandlungen sind genau dann am gefährlichsten, wenn große Menschenmassen auf engen Raum sind (also praktisch jede Stadt). Gerade zu Beginn einer Zombieapokalypse würde das ganz sicher richtig gefährlich sein.

Später sinkt das Gefahrenpotential etwas, da die Menschen besser mit umzugehen wissen. Wird allerdings mal ein Fehler gemacht kann auch die Überlebenden-Basis schnell zum Todeskessel werden.

Wenn es gar Stunden dauert bis sich jemand verwandelt und aus irgendeinem Grund ein Infizierter reinkommt, dann sterben halt zwei, drei Leute. Aber ehe eine kritische Masse an Infizierten erreicht wird sollten Gegenmaßnahmen greifen können.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Langsame walking dead zombies sind halt niemals(!) eine Gefahr. Da würde gar nichts passieren, wäre im comm n randnotizenpost.
Und lol @gegenmaßnahmen, wogegen denn? Schneckenschnell laufende Hirntoter? lul die können doch gar nichts
 
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