• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches Px Boxensystem

Toxist2

Guest
Tag Leuds!

Bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem ordentlich Pc 5.1 Boxensystem. In meiner engeren Auswahl ist das Teufel Concept E Magnum und das CREATIVE Cambridge SoundWorks MegaWorks 510D. Jetzt kann ich mich nur net richtig entscheiden, welches vom beiden das Besserer ist. Meiner Meinung nach, hat das Teufel Concept E Magnum die Nase vorn, wegen der guten Preisleistung. Andererseits hat das Creative aber n bisschen mehr Power, also was die Sinusleistung angeht! Klanglich solls zwischen den beiden aber keinen großen Unterschied geben!
Also, kann mich jemand Beraten und mir sagen, welches der beiden System das Bessere ist?

HereticNovalis

Guest
creative

hab seit nem jahr oder so ^^ das megaworks 550 THX
ge
ni
tal
:)

Lionheart5

Guest
Ich habe Creative 5.1 Inspire, für meine Ansprüche reicht es.

Reaktionen
0
wieviel sinus hat denn das creativ ding?
die teufel haben 40 / 70 (satelliten) und 250 / 370 (subwoofer)
jewelis shot term / long term

ich würd das teufel nehmen - das creative kostet doch bestimmt 100 € mehr oder?

Reaktionen
71
Hach ja, wann werden die Menschen endlich verstehen, dass es nicht auf die Zahlen ankommt? :p
So einen Thread hatten wir letztens schonmal. Und das Teufel liegt wohl sowohl klanglich eine Nase vorn als natürlich auch in enormer Größe preislich.
Dann schau dir noch die Features (jeder Kanal einzeln regulierbar? Kabellänge? usw.) an, und dann kauf das Teufel :)

HereticNovalis

Guest
ich kauf mir kein teufel
ich bleib bei creative so wie ich bei intel bleib ^^ :p

btw: haste schonma die meia combo 3 testen können ?
bin evtl geneigt mir die zu holen hier ^^

Reaktionen
71
Ich bau meinen PC in ner halben Stunde wieder auf und mach dann das Weihnachts-Geschenk für meine Ma fertig. Mal schauen ob vor HeiligAbend noch Zeit für die Media Combo und GraKa bleiben. Bis Silvester sind die aber beide online.
Btw: War das Absicht, dass du ne non-Ultra geschickt hast? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass du ne Ultra schicken wolltest :D

HereticNovalis

Guest
;)
ultra habsch atm nit hier ^^

da beschwert der sich noch .... tststs :D

Toxist2

Guest
Joa, dann werde ich mir wohl das Teufel concept e magnum bestellen und drauf hoffen, dass es Mitte Januar ankommt!
Also, bestenn dankt für die Tipps

HereticNovalis

Guest
http://www.creative.com/products/product.asp?prodid=240

DAS kaufen

Creative MegaWorks THX 5.1 550 is THX-certified to deliver the best audio performance available on the desktop, by incorporating six-channel BASH® amplification, 500 Watts of Total System Burst Power, and 99dB SNR clarity in a compact speaker design.
Five high quality magnetically-shielded speakers are each designed with 3.5" rare-earth magnet precision drivers to deliver a seamless blend of audio output between all 5 speakers and the subwoofer. Its massive, dual-flared ported, wood subwoofer with a down-firing 8" long throw driver delivers true Low Frequency Effects that are required for riveting 5.1 movie playback.

Power Specifications:

500 Watts Total Burst Power
70 Watts (RMS) per surround satellite (x5)
150 Watts (RMS) subwoofer
Frequency response:
Satellites 150Hz-20kHz
Subwoofer 25Hz-150Hz
SNR 99dB

Satellite speakers are wall-mountable, capsule-shielded and tuned, with precision 3.5-inch drivers and rare-earth magnets to deliver ultra smooth output to audiophile and THX® standards

Wood subwoofer with dual flared ports incorporates heavy-duty, long-throw 8-inch down-firing driver for true subsonic impact

BASH® amplification offers 500 Watts of burst power for distortion-free, lifelike playback levels

Multi-featured wired remote control with comprehensive speaker controls to ensure flexibility

Enhanced 5.1 sound quality with THX®, EAX® and Microsoft® DirectSound® 3D supported games when connected to Sound Blaster® Audigy™ or Live!™ series sound cards

Toxist2

Guest
Ne, hab mich jetzt für das teufel concept entschieden. Das ist erstmal Preiswerter und leistet klanglich mindestens genau so viel

Oben