• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches nforce2-Board?

Reaktionen
71
Ich verlier irgendwie den Überblick. Ich suche ein nforce2-Board mit folgender Ausstattung:
- Firewire 1394 (nicht absolut Pflicht, aber wünschenswert)
- mind 4x USB, davon mind. 1x USB 2.0
- PCI-Steckplätze egal (mind. 1:ugly: )
- 1xOnboard LAN wäre wünschenswert, ist nicht absolut notwendig.
- Ich brauche weder Onboard-Sound noch Onboard-Grafik, noch RAID noch S-ATA noch irgendwelche mitgelieferten Goodies wie IDE-Rundkabel oder Sonstiges.
- Gute Übertaktbarkeit: Multiplikator und FSB müssen ziemlich frei wählbar sein.

Thx im Voraus!

Reaktionen
0
also die leistung is bei allen boards wirklich so gut wie gleich
am ende entscheidet die ausstattung und natürlich der preis

hab das epox und bin ... von dem speed un der ausstattung überzeugt ... nur leider gehen die hdd und power led nicht mit ultra hellen 8[

Reaktionen
71
Thx @ Blacky, der Artikel ist extrem nützlich!
Das Asus kommt für mich nicht in Frage, ebenso wie das MSI, da ich noch eine Bedingung vergessen habe: Bohrungen für Schrauben-CPU-Lüfter müssen vorhanden sein.
Ansonsten würde meine Wahl wohl auf MSI fallen. So werde ich mich wohl eher für das Leadtek-Board entscheiden, auch wenn es da ggf. immer noch kleinere Problemchen geben könnte, die aber wohl zu lösen sind. Aktive Kühlung auf der Southbridge will ich nicht, und ich bin auch nicht bereit, noch mal extra Geld für nen Passiv-Körper auszugeben.
Was mich noch interessieren würde:
- Was sind die genauen Unterschiede zwischen dem Pro und nicht-Pro Board von Leadtek?
- Wie viele USB-Ports sind bei den Leadtek-Boards dabei?
- Ist inzwischen im Bios die Option dabei den Multiplikator zu ändern?

Reaktionen
0
also multi ändern konntest du ansich mit jedem board dein prozessor musste es nur können :\

hab nu n 2400+ nichts dran gewerkelt also kein silberleitlack ode sowas und mit dem epoc nforce2 kann ich den mutli 1a ändern

ich glaub bei allen neuen xps geht das :o aber keine garantie ;)

Reaktionen
71
Leuts, gewöhnt euch doch bitte an, Sachen die ihr nicht ganz sicher wisst auch nicht zu schreiben.
Das Leadtek Board hat (hatte zumindest bis vor zwei Monaten noch nicht) keine Option im BIOS den Multiplikator zu wechseln, auch nicht bei unlockter CPU. Mit meinem aktuellen Board kann ich das z.B. auch nicht.
Allerdings hat das Leadtek Board wirklich nur 2 USB Ports mitgeliefert, d.h. es kommt nochmal ne Investition von 17€ für nen USB-Hub auf mich zu :/

Alle neuen (Tbred B) CPUs ab xp2200+ sind unlocked bis zu nem Multiplikator von 12,5, darüber ab 12,5. Die CPUs mit jiuhb-Stepping laufen meistens relativ bequem mit 2200 (echten) MHz oder mehr.

Reaktionen
0
OK Smarty dann fang du damit man an, weil das asus board hat borungen für schrauben kühler

Reaktionen
71
Ups, das ist mir jetzt aber reichlich peinlich :o
Da ich nur bei einigen (SLK) Kühlkörpern ein kategorisches "inkompatibel zu Asus Asus A7N8X" gelesen hatte, war ich irgendwie davon ausgegangen und hatte mir das Board bei hardtecs4u nicht mehr näher angeschaut.
Dann mal ein dickes Sorry an Dex, aber prinzipiell bleib ich natürlich bei meinem Statement.
Außerdem meinte ich mit der aktiv gekühlten Southbridge (die genau genommen ja auch keine ist) natürlich auch das Abit, nicht das Aopen.

Oben