• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MesH

Guest
Servus..

Da ich von Netzteilen absolut keine Ahnung habe, aber davon ausgehe dass ich n neues brauchen werde in naher Zukunft, hier meine Frage:

Welches Netzteil (muss net ultimativ leise sein, will aber auch keine Autobahn im Zimmer ham) bzw. überhaupt grundsätzlich wieviel Netzteil-Power würde ich für folgendes System brauchen?
- Athlon XP 2400+ auf nem K7S5A
- Sapphire Radeon 9800pro
- 512 DDR Infineon
- SB Audigy LS
- 2x 40GB Seagate Barracuda; 1x 80GB Samsung HD
- CD Brenner
- Floppy :ugly:
Ausserdem hab ich noch 2 Gehäuselüfter.

Ich geh davon aus, dass mein aktuelles Netzteil nicht mehr reichen wird (grade mit der Grafikkarte), da das noch original von meinem Gehäuse ist - da war mal n Celeron 266 mit 32 MB RAM drin als Neu-PC :D. Hab gestern auch mal geschaut ob ich da was ablesen kann, war aber net in der Lage da was gescheites in Bezug auf Watt oder so zu erkennen (hab nur verdammt klein "180 A" oder so gelesen, wie gesacht bin Netzteil-DAU ;(), gibt's da noch sonstige Möglichkeiten sowas festzustellen? Das Teil läuft momentan mit meinem XP1600+ und ner GF2MX ohne Probleme, ansonsten sind alle Teile wie oben beschrieben schon in Betrieb..

In der SuFu hab ich auch geguckt, aber nix gescheites gefunden, lasse mich aber gern besser belehren und werde dann mit eingekniffenem Schwanz :ugly: von dannen ziehen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jedes aktuelle Markennetzteil mit 300W++ wird das packen.
Welches du nimmst, musst du selbst entscheiden.
Die Suchfunktion spuckt aber einiges zu dem Thema aus.
-> Lies dir einfach die anderen Threads durch und entscheide dich dann, oder stell dort entsprechende Fragen.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben