Welches Mousepad benützt ihr?

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja wenn man jetzt zocken will kann man ja mal schauen welcher Progamer auf einem Tisch spielt oder was die so haben.

Für den alltäglichen PC gebrauch mag ein Tisch reichen. Wenn man seriös Spielen will wohl kaum.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Genau dann kauft man sich das selbe wie der Progamer und bildet sich dann ein damit näher dran zu sein, auch ein Progamer zu werden :rolleyes: Als ob hier irgendwelche Leute auch nur nah dran wären Progamer zu sein.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Wenn man seriös/professionell etwas betreiben will, dann sollte man sich an dem aktuellen equipment doch orientieren?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Genau dann kauft man sich das selbe wie der Progamer und bildet sich dann ein damit näher dran zu sein, auch ein Progamer zu werden :rolleyes: Als ob hier irgendwelche Leute auch nur nah dran wären Progamer zu sein.

Wenn man viel spielt kann man leicht probleme mit handgelenken, rücken, usw. bekommen, progamer müssen sich damit auch auseinandersetzen, weil sie sehr viel spielen.
Also warum nicht aus deren Erfahrung profitieren?

Außerdem gibts hier sehr viele leute, die nah am pro dran sind oder mal waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Anfälligkeiten mit Handgelenken oder Rücken lassen sich aber wohl kaum durch ein Progamer-Mauspad lösen...ich will ja gar nicht bezweifeln, dass die bessere Gleiteigenschaften haben und das so was mglw auch bei Shootern vielleicht nützlich ist. Aber so ein Pad bewahrt einen wohl kaum vor Gelenkschmerzen, denn das ist idR ja auch gar nicht deren Ziel..oder haben Leute wie TLO immer nur ein gimpiges Mauspad benutzt? :rolleyes:

Du magst ja tatsächlich mal einigermaßen nah am Pro-Dasein gewesen sein...aber wer soll denn hier sonst noch groß aktiv sein für den das auch gilt :o
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Anfälligkeiten mit Handgelenken oder Rücken lassen sich aber wohl kaum durch ein Progamer-Mauspad lösen...ich will ja gar nicht bezweifeln, dass die bessere Gleiteigenschaften haben und das so was mglw auch bei Shootern vielleicht nützlich ist. Aber so ein Pad bewahrt einen wohl kaum vor Gelenkschmerzen, denn das ist idR ja auch gar nicht deren Ziel..oder haben Leute wie TLO immer nur ein gimpiges Mauspad benutzt? :rolleyes:

Du magst ja tatsächlich mal einigermaßen nah am Pro-Dasein gewesen sein...aber wer soll denn hier sonst noch groß aktiv sein für den das auch gilt :o

Sicher, das mauspad ist da nicht so entscheidend, aber man nutzt es wie man dem thread entnehmen kann über Jahre und wer ernsthaft denkt man kann am normalen tisch genauso gut zocken, der spielt wahrscheinlich nur point and click adventures und 4x games :deliver:

von allen rationalen Gründen abgesehen ist es auch einfach geiler ein cooles equipment zu haben, genau wie man auch beim sport irgendwelche unnötigen gimmicks hat weils geil ist, oder teure stifte im Büro, usw.

Sokra war in wc3 afaik bei faculty, 1-2 leute hier sind doch auch ziemlich gut in DotA und sicherlich gibt es auch noch mehr, die mir grade nicht einfallen.
Auch muss man ja nicht progamer von beruf sein, keiner, der täglich zockt oder mehrmals pro woche für mehrere stunden sollte sich dafür rechtfertigen müssen ordentliche hardware zu kaufen :p
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
und wer ernsthaft denkt man kann am normalen tisch genauso gut zocken, der spielt wahrscheinlich nur point and click adventures und 4x games :deliver:[/quote ] gibt ja selbst unter Pros den klaren Beweis dafür, dass wie unwichtig Gear sein kann...wenn man sich zB anguckt auf was EG.Fear so gezockt hat...gammeliger Schreibtisch ohne Mauspad und irgendne recht kleine Röhre (weiß nimmer, ob 15 oder 17")
von allen rationalen Gründen abgesehen ist es auch einfach geiler ein cooles equipment zu haben, genau wie man auch beim sport irgendwelche unnötigen gimmicks hat weils geil ist, oder teure stifte im Büro, usw.
gegen Komfort oder Wohlfühlfaktor will auch gar nicht argumentieren...aber ich bin mir nicht mal sicher, ob auf dem Niveau auf dem du gespielt auf physikalischem Niveau in RTS/Moba das Mousepad was bringt (Kopfsache ist was anderes)...je weiter man runter geht vom Skilllevel desto unwichtiger wird es natürlich
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
gegen Komfort oder Wohlfühlfaktor will auch gar nicht argumentieren...aber ich bin mir nicht mal sicher, ob auf dem Niveau auf dem du gespielt auf physikalischem Niveau in RTS/Moba das Mousepad was bringt (Kopfsache ist was anderes)...je weiter man runter geht vom Skilllevel desto unwichtiger wird es natürlich

Der Tisch ist mir zu "langsam", und ich hab das Gefühl, es gibt ab und an Ungenauigkeiten. Da ich fast nur Shooter(NS2) spiele, ist mir die Kontrolle, die das Mauspad gibt, wichtig. Ob man nun 40€ dafür ausgeben muss weiß ich nicht, aber ich wollte kein Stoffpad mehr und im Vergleich zum Rest, was man sonst so ausgibt für den PC, ist das auch eher zu vernachlässigen.
 
Oben