Welches Mousepad benützt ihr?

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mousepad. Da wollte ich mal eure Erfahrungen abrufen.

-> für kabellose Lasermaus
-> Gaming-Proof (präzise, wenig Abnützung, kein Staub/Dreckfänger)
-> sollte gut gleiten (mein aktuelles hat so ne Teflon/Silikonbeschichtung)
-> flach (also keines von den hohen Bürostoffdingern)

Thx.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Gar keines. Hab ne einfache Schreibtischunterlage aus so nem rutschigen Kunststoff. Klebt nicht und verrichtet ihr Werk.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Gar keines. Nutze den Tisch. Lüpt gut.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Hab zwar eins aber das ich einfach nur "irgendeins", weil Tisch zu glatt und ich keine Lust mehr hatte auf der Rückseite eines Block rumzumausen ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Eines von roccat aus Alu(?)
Gabs vor jahren zu weihnachten, abnutzung wohl kaum möglich.

Keine Ahnung wie man ohne mousepad arbeiten/zocken kann, habe mir mittlerweile sogar ein mousebungee geholt :deliver:

Ich würde mir einfach eins aus hartem plastik oder metall kaufen und für den rest meines lebens nutzen.
Die matten sind imo ziemlicher scheiß und nutzen sich auch schnell ab.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Seit ~6 Jahren ein Roccat Taito. Davor ein knappes Jahrzehnt ein Ratpadz.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Gar keins. Mein Schreibtisch ist aus lackierter Arbeitsplatte, sehr glatt, präzise, nutzt nicht ab und wird ohnehin sauber wenn ich den Tisch abwische.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Schreibtisch ::]:

Der überlebt noch jedes Mauspad, ist glatt genug und als Nichtspieler von schnellen Onlinetiteln bisher auch noch nicht nötig gewesen.
 
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Das:
ISY-Aluminium-Mauspad-IMP-3000


Gutes Ding für meine Mighty Mouse, quasi unverwüstlich und leicht zu reinigen.
Werde wohl tendenziell zum Magic Trackpad wechseln oder zur Magic Mouse
( dann aber anderes Pad, da die MM ziemlich eklige Kratzgeräusche auf Alupads macht)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich benutze ein sharkoon fire glider mousepad.

+
Billig
Flach
Gute gleitfähigkeit
Kommt in einer flachen verpackung und nicht zusammengerollt -> keine wellen

-
Stinkt die ersten paar tage stark nach gummi, wenn man zeit hat es auslüften zu lassen aber kein problem.


Ist allerdings mit stoffoberfläche, wird daher dementsprechend dreckig. Abnutzung konnte ich nach ein paar monaten nutzung noch keine feststellen. Wenn es dreckig wird einfach mit bischen waschmittel waschen sieht danach wieder aus wie neu.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Razer - Goliathus

ansonsten # ans Roccat taito, bist echt mega flink drauf unterwegs
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
SteelSeries QcK heavy.

Es hat so dermaßen die ersten paar Tage nach Gummi o.ä. gestunken dass ich es gar nicht benutzen wollte/konnte. Aber sonst ein richtig geiles Pad. Extrem riesig, staubresistent (mMn) und super Gleiteigenschaften.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hab seit gefühlt einer Ewigkeit ein Steelseries Stoff Mousepad (qcd heißt es glaube ich). Hält noch wunderbar und ist generell gut.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das? http://www.amazon.de/Roccat-Alumic-...usepad/dp/B004N868DS/ref=cm_cr_pr_product_top

Hast du Probleme bei Dreck/Staub dass es knirscht?

Hattest du je Probleme, dass deine sensitive Lasermaus Ruckler oder sonstige Erkennungsprobleme hatte?

Stört dich die Kälte des Aluminiums nicht?

Ja das ist es.

Staub/schmutz sammelt sich da schon teilweise (wie überall), aber wenn man ab und zu mit nem nassen lappen, oder ner nassen Küschenrolle drüberwischt geht alles problemlos weg, da knirscht nichts bei mir.
Ruckler und sowas hatte ich noch nie soweit ich mich erinnere.
Das pad hat ja zwei Seiten ich habe immer die schwarze oben, weil das andere mMn affig aussieht mit dem kindlichen roccat look.

Die Kälte stört mich nicht, jetzt wo du es schreibst ist mir das das erste mal aufgefallen.
Es ist aber auch wirklich nur minimal kälter als z.B. der tisch.

wenn man diese gel-unterlage nutzt merkt man wahrschienlich garnichts mehr davon, aber die nutze ich nicht, ich weiß nichtmal wo ich die habe.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
dünne gummi-unterseite mit stoffoberfläche + custom aufdruck :deliver: schätze 30x25cm~
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Steelpad 5L.

Seit einer gefühlten Ewigkeit.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Razer Destructor. Bestes Mousepad, was ich je hatte. Ich bin da echt empfindlich, das ist wirklich das erste Mauspad, wo mich die Gleiteigenschaften nicht nerven und benutze es seit ein paar Jahren und es nutzt sich kein bisschen ab. Mittlerweile gibt es Nachfolger, das oben gepostete Razer Scarab und danach das Destructor 2, soweit ich weiß. Aber mein Destructor ist noch voll funktionstüchtig, von daher brauch ich kein neues.
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Steelseries Qck groß

Jedes Jahr ein neues mit anderem Theme (Starcraft, Diablo, ...). Ist meine Art von "Luxus" die ich mir gönne. Bin ein großer Fan des Pads und werde in den nächsten Jahren und solange es immer neue Versionen gibt nicht umsteigen. Preis mit 15-20€ (glaub ohne Theme noch günstiger) ist auch mehr als fair.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
20140630_161802y1j49.jpg


Ich verdammter Nerd :deliver:

dürfte in Richtung Goliathus gehen, gutes Teil, angenehme Oberfläche.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Das von den Telekom-Gutscheinen. Selbstbedruckt mit Tool-Motiv :]
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hab nen Razer Scarab, relativ teuer aber die Qualität stimmt und das Feeling auch. Sonst halte ich ja nicht viel von Razer, aber die (teuren) Mauspads scheinen alle was zu können, egal ob Scarab oder Destructor.

Edit: Destructor scheint der Vorgänger vom Scarab zu sein, Destructor 2 wiederrum der Nachfolger zum Scarab. Also eine Produktlinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Steelseries Experience I-2. Ist aus Glas, was zwar erst etwas ungewöhnlich ist, aber man lernt es zu schätzen: keine Abnutzung, super Laufeigenschaften, leicht zu reinigen. Außerdem sieht es schick aus :deliver:
Wird mein letztes Pad bleiben :) Scheint wohl leider nicht mehr hergestellt zu werden, wenn ich mir die Bestände in Shops so ansehe :D
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ein rieser Lappen mit Namen ALLSOP. Weiß nicht wie oft der schon Bier geschluckt hat :(
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Seit immer:



Kaum dreckig geworden über die Jahre bei intenseiver Nutzung. lediglich die Ränder lösen sich bei mir. Sonst top zufrieden.
 
Oben