• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches Modem kaufen bzw Gründe für ISDN/DSL

Reaktionen
0
Die Großmuttern von ner Freundin von mir möchten gerne Internet haben. Sie telefonieren kaum und möchten wohl so ca. 5h / Monat im Internet surfen. Bislang haben sie einen analogen Telefonanschluß.

Also - welches Modem kaufen? Gründe, warum sie die Kosten (btw wie hoch sind die in etwa?) für ISDN auf sich nehmen sollten, damit ich denen meine alte ISDN-Karte verkaufen kann, wären ansonsten auch ganz nett... :)
Sowas wie Speed ist denen, denke ich mal, völlig egal...

Wiseguy3

Guest
Für die gibts keine Gründe für ISDN. Da wirst du wohl auf deiner Karte sitzen bleiben.

Reaktionen
0
Sehe ich genauso, wolltest nicht hören, oder? ;)

Reaktionen
0
Nicht wirklich, nein! :)
Habt ihr denn irgendwelche Vorschläge, welches Modem ich kaufen soll?

Acer Modem 56K Surf PCI V.92 ready € 24.40
Devolo MicroLink 56K int PCI DE € 14.50
Modem, intern, 56k, PCI € 16.80
Ultron UMO-856PCI,56K,V.92,PCI,RTL € 9.99

Gibts zwischen den Modems so gravierende Unterschiede oder kann ich einfach das günstigste kaufen?

Reaktionen
0
Ein internes Modem würde ich für Inet-Neulinge nicht empfehlen. Die wissen dann nie genau wann sie on sind und wann net. Da bleibt für die immer ein Unsicherheitsgefühl. Bei einem externen kannst Du genau sagen: Wenn Ihr es braucht, anmachen, sonst immer aus ==> keine Gefahr das man mal eingewählt ist auch wenn man es nicht will.

Klingt zwar komisch aber das Argument zieht immer.

Ansonsten habe ich keine Ahnung ob es bei den Modems gravierende Unterschiede gibt, ich könnte es mir eigentlich nicht vorstellen da die Technik schon sehr augereift ist und wohl auch nicht mehr viel weiterentwickelt wird.
56k, V.92 muessten sie ja alle haben...

Ciao
Bollo

Reaktionen
0
Hm stimmt, ist wirklich nen gutes Argument für nen Externes - hab ich gar nicht dran gedacht, thx!

Oben