Welches Matchup hasst ihr am meisten?

Welches Matchup hasst ihr am meisten.

  • T v P

    Stimmen: 24 12,5%
  • T v T

    Stimmen: 29 15,1%
  • T v Z

    Stimmen: 14 7,3%
  • Z v P

    Stimmen: 34 17,7%
  • Z v Z

    Stimmen: 35 18,2%
  • P v P

    Stimmen: 56 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Welches Matchup hasst ihr am meisten + Begründung.

Ich hasse TvT am meisten... warum? Nerviges, stundenlanges tank geschiebe...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Bin Z. Zu Spielen am nervigsten definitiv ZvT. Da 1000-Allin Strats und Drop generve.
Zusehen definitiv 4gate-vs-4gate.
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
106
Reaktionen
0
ganz klar TvT warum ?! immer dieses tank gelame :/

edit: word Mecharion
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich spiele Z. und ich finde Z vs. Z ist grausam zu spielen
 

Cow

Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Als P hasse ich es am meisten PvP zu spielen.

Selbst als Zuschauer finde ich es nicht übertrieben spannend, da es grade auf Top-Ebene momentan auf doch sehr wenige BOs beschränkt ist. :(
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich spiele Zerg (aber auch nebenher bissel Tos und Terra). Zu zuschauen deffintiv TvT. Beim spielen ZvZ und PvP. TvT macht mir eigentlich ziemlich Spaß.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
ZvZ. Egal wie ich gegen Toss abkacke, es wird immer ZvZ bleiben!

EDIT: Ach ja die Begründung: wie ich schon woanders geschrieben hab: Infestor is der neue Colossus im ZvZ. Do or die.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
TvP !!TvT mag ich nur wenn ich selbst spiele ;D !
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
ich hab jetzt alle rassen relativ häufig gespielt und finde PvP mit abstand am ätzendsten. ZvZ ist auch sehr nervig
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
PvP, weil entweder K4gate oder normales 4gate kommt. Wenn nicht, läufts auf Colossi hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Alter, alles außer PvP auf Platz 1 wäre lachhaft.

ZvZ vielleicht nun auch mit der Zeit; Colts Vergleich mit Zergs Colossi könnte passen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Lustigerweiße hasse ich kein matchup, was an sich schon strange genug ist, aber ich bin sogar noch zerg!
looool68tz.jpg

Also ZvZ hab ich die beste winrate, von daher macht es allein schon Spaß weil ich so viel gewinne, auch wenn es ab und zu ankotzt, dass ein kleiner Fehler (noch mehr als im ZvT und ZvP) nen spielfehler bedeutet im early. Alles in allem aber witzig und bockt.
ZvT/TvZ ist für mich seit broodwar die Königsdiziplin in Starcraft und das sehe ich in sc2 immernoch genauso. Es ist auf beiden Seiten einfach tausend mal anstrengender und fordernder als ZvZ/ZvP, dass ich da immer zum limit gepusht werde. Ob es bei terra auch so in sc2 ist weiß ich nicht, in broodwar war es aber jedenfalls auch für den terra so, dass er im TvZ einfach mal 30apm mehr braucht als in den andren mus :D
ZvP ist an sich richtig geil. Kann entweder nur richtig gut oder richtig scheiße laufen, viel dazwischen gibt es nicht aber wenn es gut läuft ist es einfach nur so unheimlich befriedigend. Du sitzt da und zerstörst auf magische Weise den deathball obwohl dir jeder immer sagt, dass das quasi physikalisch gesehen nicht möglich ist und trotzdem hast du es gerade irgendwie gepackt. Schon geiles Gefühl wenn es passiert :wee:
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
tvz nach dem neuem patch ganzbesonders... werde wohl ne weile nicht spielen oO
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
wird zur überraschung wohl darauf hinauslaufen, dass in sc2 die mirrors am meisten sucken ;)

mir kann pvp auch gestohlen werden, gerade 4gate nervt einfach nur. ich hab eine zeitlang versucht statt colossi auch voidray+mothership ship zu spielen, aber auf dauer ists dann doch auf den krieg der welten rausgelaufen...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
PvP:
- geproxyt werden ist dümmliches Microbattle für 2 Minuten, selber proxy ist das selbe und wenns beide gleichzeitig machen sind das die dämlichsten games ver

- wenns keinen Cheese gibt endet das ganze in Kolossi-gemasse was auch uninteressant ist

Es gibt quasi keinen Spielverlauf im PvP der interessant zu spielen oder anzusehen ist
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ZvZ!

Weil das Matchup sooo dumm ist.

Hab ne Zeitlang im 1vs1 beim ZvZ einfach das Game geleavt, weil ich so kein bock drauf hatte.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
pvp natürlich das mu ist so arm man wird nur gecheest mit 2gate bersis oder 4 warpgate..man wie ich das hasse wenn zealots zu meine sonden laufen..
@hunky: mach 6 pool, wenn du den gut kannst gewinnst du eigl sogar die meisten zvzs und es ist schnell vorbei
 

Deleted_504925

Guest
TvT, darum hab ich aufgehört Random zu spielen, ist einfach unendlich nervig

ZvP ist meine Hassliebe :) kann super spannend sein aber auch super frustrierend
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
eindeutig das protoss mirror, dieses ewige 4gate scheißzeugs geht einem auf den senkel!
 
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
pvp hat sich doch echt gut entwickelt.. ZvZ hängt mMn immer noch in den startlöchern.. ist einfach immer der gleich mist.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo, immer nur 1 Base mass Roaches oder Ling/Bangling.

erlebe selten, das man mir ner frühren exe die auch halten kann und somit punktet. Meistens geht die eh drauf, und dann haste erstmal Arschkarte.

pvp natürlich das mu ist so arm man wird nur gecheest mit 2gate bersis oder 4 warpgate..man wie ich das hasse wenn zealots zu meine sonden laufen..
@hunky: mach 6 pool, wenn du den gut kannst gewinnst du eigl sogar die meisten zvzs und es ist schnell vorbei

Ich hasse 6Pool :)
 
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
557
Reaktionen
0
ZvZ...
Anscheinend empfinden das auch andere so, immerhin höre ich immer wieder, nachdem sich mal wieder einer für einen 6-pool entschieden hat, "Sorry, don't like ZvZ".
... und ich kanns durchaus verstehen :/
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
pvp hat sich doch echt gut entwickelt.. ZvZ hängt mMn immer noch in den startlöchern.. ist einfach immer der gleich mist.


What the? Habe ich irgendwie einen Quantensprung beim PvP nicht mitbekommen? Oder geht es nur um diverse Variationen der Verhinderung des 4-Gates? :elefant:
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
PvZ. jeder zerg spielt nach der "exe" nur noch AllIn und man weiß nicht was kommt. Mass Linge, Mass Roaches, Mass Hydras.... alles möglich.....
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
PvZ. jeder zerg spielt nach der "exe" nur noch AllIn und man weiß nicht was kommt. Mass Linge, Mass Roaches, Mass Hydras.... alles möglich.....

lol made my day xD Ist das dein Ernst ? xD Dir kann als Tos ja nichts besseres passieren xD
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
vor allem "all-in" :D
Also ist blink stalker für dich auch all-in? oder phoenixe? Zu gut :D
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
TvT, es ist einfach öde. War in BW auch schon so. 8[
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
ich bin nicht master okay, aber hohes diamant und ich habs in jeden game, dass alle zerg pool vor hatch eröffnen, exe bauen dann kaum drohnen und dann einen die 3gate sentry exo einfach mit irgendnem masskram überlaufen und bevor ich nen observer oder hallucination hab kann ich nicht scouten, wenn ich fakego mit sentrys wage, werd ich aufeinmal von mass lingen abgefangen und das game ist vorbei. wenn ich am macron bin und eine sekunde nicht unten an meiner exe bin ist das game vorbei, weil die linge drin sind.
und du kannst mir nicht sagen, wenn nen zerg bei 40 drohnen aufhört und die ganze zeit nur mass roaches pumpt, dass das kein allin ist....
und das problem ist halt du kannst nicht straight auf kolosse techen, wenn du von mass roaches druck bekommst, weil du gas für units und vor allem für immortals brauchst.
ich kann euch gerne replays zeigen, aber der neue style (zumindestens vor 1.3) geht mir ziemlich aufm sack
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
PvZ

Mir gefällt die Balance ab dem ersten Forcefield einfach net mehr.
Beim Zuschauen: PvP - immer der selbe Mist. Oh und manchmal Blinkstalker...
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Spiele Random und finde PvP das mit Abstand schlimmste Matchup. Man sieht einfach zu 95% entweder eine AllIn-Strategie oder nervige Kolossschlachten.

ZvZ ist nervig, solange es stupide Roachschlachten sind, aber falls es sich mal anders entwickelt, ist ZvZ imo recht spannend.

TvT finde ich eigentlich recht angenehm. Da ich mir abgewöhnt habe im TvT mit Mass Tanks zu spielen, ist das Matchup aus meiner Sicht ziemlich abwechslungsreich.

Bei den anderen Matchups finde ich eigentlich nur ZvP aus Zergsicht auf manchen Maps etwas nervig.Auf so verwinkelten Maps wie Typhons komm ich mir da manchmal etwas machtlos vor.
 
Oben