- Reaktionen
- 71
- Ein 15"-Display soll es haben. Eines, das man auch bei Sonnenlicht gebrauchen kann
- Der Lüfter soll im Officebetrieb am besten nie anlaufen. Die Festplatte sollte möglichst leise sein (5400upm), und der (präzise!) Tastenanschlag so unaufdringlich wie möglich (will in der Vorlesung niemanden stören)
- Es soll eine Grafikkarte vom Schlage einer Mobile Radeon 9700 drin sein
- Festplattenkapazität ist egal. Wirklich total egal. Könnten auch 20GB sein
- Vernünftiges Touchpad! Das vom Toshiba meines Pas kannste wegschmeißen!
- Wenigstens 3 USBs
- 54MBit WLAN
- Braucht keinen DVD-Brenner!
- Möglichst lange Akkulaufzeit (wird zu 90% unterwegs genutzt)
- Ca. 1300 Euro Notfallstens bis 1500, besser 1200.
Hat zufällig jemand ein konkretes Modell vor Augen, das ich im Elektronikdiscounter meines Vertrauens genauer anschauen kann?
- Der Lüfter soll im Officebetrieb am besten nie anlaufen. Die Festplatte sollte möglichst leise sein (5400upm), und der (präzise!) Tastenanschlag so unaufdringlich wie möglich (will in der Vorlesung niemanden stören)
- Es soll eine Grafikkarte vom Schlage einer Mobile Radeon 9700 drin sein
- Festplattenkapazität ist egal. Wirklich total egal. Könnten auch 20GB sein
- Vernünftiges Touchpad! Das vom Toshiba meines Pas kannste wegschmeißen!
- Wenigstens 3 USBs
- 54MBit WLAN
- Braucht keinen DVD-Brenner!
- Möglichst lange Akkulaufzeit (wird zu 90% unterwegs genutzt)
- Ca. 1300 Euro Notfallstens bis 1500, besser 1200.
Hat zufällig jemand ein konkretes Modell vor Augen, das ich im Elektronikdiscounter meines Vertrauens genauer anschauen kann?
), die haben immer einige Notebooks rumstehen die man testen kann. Fahr doch da einfach mal vorbei und schau dir die verschiedenen Displays usw. an. Alles weitere lässt sich dann ja eh mehr oder weniger zusammenstellen und auch was den Preis angeht kann man da gut handeln!