• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches Laptop?

Reaktionen
71
- Ein 15"-Display soll es haben. Eines, das man auch bei Sonnenlicht gebrauchen kann
- Der Lüfter soll im Officebetrieb am besten nie anlaufen. Die Festplatte sollte möglichst leise sein (5400upm), und der (präzise!) Tastenanschlag so unaufdringlich wie möglich (will in der Vorlesung niemanden stören)
- Es soll eine Grafikkarte vom Schlage einer Mobile Radeon 9700 drin sein
- Festplattenkapazität ist egal. Wirklich total egal. Könnten auch 20GB sein
- Vernünftiges Touchpad! Das vom Toshiba meines Pas kannste wegschmeißen!
- Wenigstens 3 USBs
- 54MBit WLAN
- Braucht keinen DVD-Brenner!
- Möglichst lange Akkulaufzeit (wird zu 90% unterwegs genutzt)
- Ca. 1300 Euro Notfallstens bis 1500, besser 1200.

Hat zufällig jemand ein konkretes Modell vor Augen, das ich im Elektronikdiscounter meines Vertrauens genauer anschauen kann?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich weis zwar jetzt aus dem Stehgreif keins, aber aufgrund deiner Vorstellungen:
- Centrino (lange Akkulaufzeit, WLAN, leise)
- Radeon Mobility 9700
- 3 USB Anschlüsse haben doch mittlerweile eigentlich alle
- Mit folgenden Touchpads habe ich gute Erfahrungen: Fujitsu Siemens, HP
- Was das Display angeht, wirst du wohl einfach testen müssen.

Bei mir in der Nähe ist ein PC-Spezialist (kennst du noch, oder? ;)), die haben immer einige Notebooks rumstehen die man testen kann. Fahr doch da einfach mal vorbei und schau dir die verschiedenen Displays usw. an. Alles weitere lässt sich dann ja eh mehr oder weniger zusammenstellen und auch was den Preis angeht kann man da gut handeln!

Reaktionen
0
Asus A3000G mit Mobile Intel Centrino 1.6 Ghz (DVD+-RW)

- 15.1” SXGA+ TFT Display, max. Aufl. 1400x1050
- 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
- 40 GB Festplatte
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon 9700 Grafikkarte (M11)
- DVD+-RW Double Layer Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- 54 Mbit Wireless LAN integriert 802.11g
- eingebaute Web/Videokamera
- 4 x USB 2.0
- 4-in-1 Card Reader/Writer (MS,SD,SMC,MMC)
- Audio DJ Funktion
- Gehäuse aus Magnesium-Legierung
- bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit
- nur 2.9 kg leicht
- Microsoft Windows XP Home
- 2 Jahre Pick-Up & Return Garantie

€1240

Da hasu alles was du brauchst, der is ziemlich leise lùfter springt so gut wie nie an wenn ihn net forderst und die tastatur is wie bei allen Asus spitze.

Reaktionen
71
Das Asus hört sich ja echt gut an. Wo ist der Haken? Ist doch nicht teuer?!

Moritz, wo isn der PC Spezialist genau? Direkt an der Hauptstraße?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Direkt auf der rechten Seite, wenn du von dir aus kommst und unter der Unterführung durchfährst.

Reaktionen
0
das asus hört sich wirklich gut an. ok, 40gb platte ist wirklich nicht mehr alle welt und 64MB graka auch ned. darum guter, günstiger preis. wie zuverlässig sind asus notebooks? mal in der c't kramen....

oho, asus geräte kommen sehr gut weg, wenig anfällig, guter service (c't 2/2005)

Reaktionen
0
Also wegen den Displays

Ich kenne keinen Hersteller der bei 15" im Akkubetrieb die maximale Leuchtkraft bietet (und selbst die maximale ist bei Notebooks meisst zu wenig) Notebooks die ich kenne einige Dell, HP, IBM , Toshiba, Fujitsu Siemens kannste alle durch die bank hinweg vergessen bei Sonnenschein

Oben