• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches kostenfreie Board?

Tristan_inaktiv

Guest
Ich würd dir eher zum phpBB raten, hab beide schon ausprobiert (auch zB ikonboard) und muss sagen das phpBB spricht mich am ehesten an

Reaktionen
0
auf jeden fall phpbb, da es komfortabler ist, und auch weiter verbreitet (support/ mods)

Reaktionen
0
VBulletin.v2.3.2.PHP.Retail.SPYFIXED-iMAGiNE :x

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
burningboard is n1
ikonboard ist auch net schlecht
vbulletin sind die besten :p

Reaktionen
0
also als "anfänger" würd ich das burning board nehmen, hab mit dem ziemlich gute erfahrungen gemacht...
phpbb muss man selbst so einiges an hacks einbauen etc, damits gut wird, hab ich jedenfalls so gehört 8[

Sas~iN~LoVe

Guest
das einzige mir bekannte problem beim phpbb ist, dass es ab ner gewissen dbgrösse buggy wird.
das prob tritt zb seit kurzem auf den gentoo foren auf, aber bei 30k usern und knapp 170 neuen threads pro tag kann man auch wirklich von nem grossen board sprechen (läuft seit 550 tagen und noch nie wurd was gelöscht).

ansonsten is das phpbb 1a :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Realist
VBulletin.v2.3.2.PHP.Retail.SPYFIXED-iMAGiNE :x

yo hat ich auch mal und bekam ne abmahnung von denen :D nun nutz ich nur noch lizensierte boards aber kein vb zu teuer :o

Oben