• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches ICQ

Reaktionen
0
trillian
allein schon > icq wegen der sound smilies :D

Reaktionen
0
das neuste, nachdem das alte (2002a) wegen runtime-error nimmer ging :8[:

Reaktionen
0
boa ich hab neulich icq lite draufgemacht weil mir das normale zu überladen war

da wird ja automatsich alle zeichen smilies in schwules grafik zeugs verwandelt - außerdem kann ich meine history nicht übertragen

welche von den alten "normalen" icq versionen ist denn die beste / schlankeste?

oder lieber gleich das komische triallian? was is das eigentlich irc und icq in einem? wie siehtn das dann aus?

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue
boa ich hab neulich icq lite draufgemacht weil mir das normale zu überladen war

da wird ja automatsich alle zeichen smilies in schwules grafik zeugs verwandelt - außerdem kann ich meine history nicht übertragen

welche von den alten "normalen" icq versionen ist denn die beste / schlankeste?

oder lieber gleich das komische triallian? was is das eigentlich irc und icq in einem? wie siehtn das dann aus?

nimm miranda!!!

Reaktionen
0
und warum is das besser :P?
gibts noch was außer den zwein?
sonst überlg ich mir echt ob ich nicht umsteigen sollte
hmmmmmmmmz

Reaktionen
0
ok hab mich bissl umgeschaut...
jabba gibts auch noch oO
ka was aim ist aber das und msn und icq unterschützen trillian und miranda (den aol messenger shit auch)

wie siehts mir irc aus?

hat jemand mal ein par vergleichstest zwischen miranda und trillian?

Ezekiel4

Guest
Also imo ist

Trillian Pro > Miranda > Trillian

Das normale Trillian speichert ICQ Contacts nicht am Server und einige Skins gehen nur für Trillian Pro, deswegen find ichs nicht so toll.

Miranda läuft bei mir (im Vergleich zu Trillian (Pro)) ziemlich instabil, außerdem stört mich, dass es nicht automatisch am Rand andockt und man Msgs nicht gleich mit Enter verschicken kann. Dafür unterstützt es auch Jabber (was ich persönlich nicht verwende) und es ist gratis. Am besten gefällt mir allerdings, dass es im Vergleich zu Trillian ziemlich klein ist und man es nicht installieren muss.

Trillian Pro ist leider kostenpflichtig, dafür imo auch am besten.

Bei allen 3 ist IRC zwar vorhanden, aber ziemlich einfach umgesetzt, deswegen verwenden einige Leute statt der eingebauten IRC Funktion auch nen anderen Client.

Ich verwende Trillian Pro auf meinem PC und Notebook, Miranda auf dem PC meiner Eltern und auf Win PE Cds.

Reaktionen
0
gibt es bei Trillian(bei der kostenlosen Vers.) auch die Funktion des "File Transfers"?

Reaktionen
0
tja da hat man ja die qual der wahl...
ich recherchier noch mal

btw im inet chatten mit bart windows is ja geil ^^

Cmdr-T

Guest
Ich hab schon einige ICQ Versionen, Trillian und Miranda installiert gehabt.
Das beste ist imo Miranda:
- IRC, ICQ, AIM, MSN, B.Net, ...
- Man kann sehr viel seinen Wünschen anpassen.
- Open Source, d.h. jeder kann mithelfen sinnvolle Erweiterungen etc. zu machen; Freeware ohne Werbung.
- Kann im Gegensatz zu Trillian die ICQ Datenbank updaten.

Original geschrieben von DerTotmacher
gibt es bei Trillian(bei der kostenlosen Vers.) auch die Funktion des "File Transfers"?
Ja, die gibt es.

Original geschrieben von Ezekiel
[...] außerdem stört mich, dass es nicht automatisch am Rand andockt und man Msgs nicht gleich mit Enter verschicken kann.[...]
Miranda (IM 0.3.1) kann man am Rand andocken.
Die Funktion mit Enter die Nachricht zu schicken kann man anwählen (Events->Messaging->Send Message on Enter); ich hab bei mir Doppelenter eingestellt, denn dann kann ich auch Absätze machen und das verschicken geht fast genauso schnell. ;)

Reaktionen
0
HI Cmdr-T

Vielen Dank für die ausführliche Information!
-Kann man bei Miranda auch einen File Transfer via ICQ nutzen?

-Mahlzeit
Totmacher.

Reaktionen
0
miranda kann man anpassen. das was man braucht ladet man sich als plugin und so kommen unnötige funktionen gar nicht erst zustande.

Reaktionen
0
2002a - und ich finde es ist von den standart icq versionen das beste -.-

Oben