Welcher Verein?

Deleted_38330

Guest
Ich wollte jetzt ganz einfach mal wissen, welchem Verein oder welchen Vereinen ihr die Treue haltet und warum das so ist. Gibt es einen speziellen Grund oder ist es einfach "nur" regional bezogen?


Leidenschaftlicher FCN-Fan seit vielen Jahren hier. Mein Vater hätte mich geschlagen, wenn ich ein anderes Trikot angezogen hätte :o
In letzter Zeit freunde ich mich auch immer mehr mit Rapid Wien an. Ein Spiel von denen möcht ich mir mal angucken.

Wie ist es bei euch?
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
HSV, weil auch reingeboren. Ich hatte auch nicht unbedingt die Qual der Wahl damals ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
HSV - Einfach deshalb weil ich in Hamburg geboren und aufgewachsen bin!
AC Milan - Mein vater ist seit seiner kindheit AC fan, hab in meiner zeit als kind immer viele spiele vom AC geguckt und so entwickelte sich das eben. :)
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Seit ich denken kann eigentlich FCN Fan :D

Und mein Idol das ich als Kind hatte war Sergio Zarate ^^
O%20Zarate%20Panini%20nr%20185%209394.jpg
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
club und rostock, wobei rostock eigentlich nur weil ich da ~96 ma im urlaub war und die stadt geil fand -_-
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Schon immer HSV. Ganz einfach, weil man Vater und Bruder schon HSV-Fans waren. Zwar keine Verrückten, aber halt mit Sympathie für den Verein.

Außerdem kamen meine Großeltern väterlicherseits aus Hamburg. Also nochmal ein Grund mehr, Sympathien für den HSV zu hegen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.540
Reaktionen
1.469
Ort
Baden/Berlin
Borussia Mönchengladbach seit ich denken kann.
Keine Ahnung warum, ich bins halt. Wahrscheinlich weil grün-schwarz schon immer meine Lieblingsfarben sind.

Sympathisieren tu ich auch mit dem KSC, da ich aus dieser Ecke komme und seit neustem mit dem Glubb :), was wohl an dem sympathischen Auftreten, Hans Meyer und dem Ex-Gladbacher Peer Kluge liegt
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
FC Bayern München

Liegt ganz trivial daran, dass zu der Zeit, als ich als Fußballfan keinen Liebligsverein-, dennoch Lieblingsspieler besass und viele davon zu Bayern wechselten. Spätestens, als Kahn zu Bayern wechselte, war ich entgültig diesem Verein verfallen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Leverkusen, mein Cousin hat mich mitgenohmen ins Stadion, seit 7 Jahren Dauerkarte.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Dortmund, weil ich dort wohne! <3 diesen Verein!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
seit ~ 1993, also seit ich 7 war, borussia dortmund. irgendwann durch zufall ein spiel gesehen und toll gefunden. tja, so gehts halt und durch dick und dünn, für alle zeit, immer treu.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.263
Reaktionen
5.333
Website
www.neubauten.org
ich mag eigentlich viele deutsche vereine:

- werder bremen
- hsv
- kaiserslautern
- leverkusen
- sogar die bayern

was gar nicht geht sind dortmund und schalke. ka wieso 8[
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
1860

in der kindheit war ich bayernfan. irgendwann haben die mich gelangweilt und dann war ich im grünwalder und dort hab ich mein herz an die löwen verloren.

seitdem der marco kurz da ist muss man sich auch nicht mehr wirklich schämen löwe zu sein :)
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
VFB Stuttgart, regional bezogen und weil ich viele Lieblingsspieler hatte/habe die beim VFB sind.

Ansonsten:
Werder Bremem, sympathischer Verein


Ich "mag" aber auch nur wenige deutsche Vereine NICHT, hab z.B. auch nix (mehr) gegen die Bayern.
Cottbus und den FCN mag ich aus persönlichen Gründen nicht besonders.
Außerdem Köln, Dortmund und Schalke.
Das wärs eigentlich.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
magst den club nich wegen den 3 klatschen letztes jahr :top2: ?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
SK Rapid Wien

Vater, Großvater, Urgroßvater - ich muss die Linie weiterführen :hammer:
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
also in der aut bundesliga: sk sturm graz (lieblingsspieler war dort immer ivo vastic)

in ger: mainz!

international: ajax und fc barca
aber nicht dass ihr meint ich bin da nur auf den erfolgszug der letzten jahre aufgesprungen. ich war immer schon von johan cruyff begeistert, der spielte ja bekanntlich bei ajax und barca und in meiner kindheit wo ich noch viel fussball spielte, hatte ajax grade die beste zeit. so kam ich damals schon auf ajax und den fc barca.


aber der richtige lieblingsverein ist natürlich unserer eigner club wo ich wohne!!!!!1111 (auch wenn es eine der niedrigesten spielklassen in aut ist:elefant: )
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Bayern Fan seit gut 15 Jahren oder so, haben mich als kleines Kind seit der Rückrunde ihrer Katastrophensaison (91/92) begeistert (warum auch immer). Seitdem immer treu zu meinen Verein gestanden und durch "gute und schlechte" (natürlich auf hohen Niveau) gerne gegangen und werde es immer tun. Auch wenn viele Mannschaften gibt die schöner spielen, aber ich habs wohl mit den Defensivmaurern ;).
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
sv werder, die macht aus dem norden

warum: boah, kA...das kam wohl damals in der saison 94/95, weil ich mario basler damals so fresh fand....dann dem verein die ganzen grauen jahre über (ende der 90er) die treue gehalten und jetzt wird man dafür belohnt
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Also regional bezogen geht bei mir nicht. Da wird in 150 Kilometer Umkreis kein attraktiver Fußball gespielt. :flop:

Seit der Saison 93/94 (oder eine früher) bin ich Werder-Anhänger. Ich war gerade im Urlaub und Werder hat im Sonntagspiel am 1. Spieltag Wattenscheid mit 5:1 (oder ähnlich) abgezogen. :D

Im Ausland sympathisiere ich mit dem FC Barcelona. Ich war schon 3x dort und hatte auch schon in der Schule Schal und Trikot. Warum weiß ich gar nicht mehr so genau. Glaube, die Holland-Connection hat mir dort so sehr gefallen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Borussia Dortmund
schon seit ich 8 bin oder so. Keine Ahnung, wie das entstanden ist. Weiß nur noch, dass meine Freunde früher auch alle Dortmund-Fans waren.
Inzwischen würde ich mich aber eher als Fußballfan bezeichnen. Halte immer noch zu Dortmund, aber als Fan durch und durch seh ich mich nicht.
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Seit 16 Jahren eingefleischter Dortmund-Fan...

Stephane Chapuisat :love:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
1. FC Köln. regional und eine gewisse Affinität zum Sadomasochismus.
Und St. Pauli.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
NUR DER HSV.

Regional, Familie, Freundeskreis. Spielt alles mit rein.

International: Liverpool, ManU und Barca. Bei Arsenal finde ich die spielweise geil, schön one-touch-football.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Schon seit fast 16 Jahren SVW-Fan. Damal sals Erfolgsfan eingestiegen, aber dann mit Herz dabei! Keine regionale Geschichte.
 

toilettenwasser

Guest
werder seit ich weiss was nen fussball is

wohn zwar bei karlsruhe, aber mein vater is bremer und hab das wohl von ihm geerbt
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Deutschland: Bayern München

Seit ca 10Jahren wohl, hab damals nen Spiel geguckt von denen, der Fußball hat mir gefallen und auf ewig hielt bisjetzt die Treue

International: Valencia
Wegen David Villa, weil es mein absoluter Lieblingsspieler ist
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.972
Reaktionen
3.953
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Augschburg

warum?
geographische nähe
dazu auch noch das früher aljährliche aufeinandertreffen mit den jugendmannschaften von denen. Jedes jahr noch ne größere Klatsche ^^
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ich mag neben dem HSV noch RW Essen und VfL Osnabrück.
Fand die Stimmung da immer recht gut, in den Stadien ist einfach noch anderes Flair, kA
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Auf nationaler ebene interessiert mich fussball quasi nicht mehr. Am ehesten noch fan des VFB Stuttgart, natürlich regional bezogen, hab aber seit dem "weggang" von Löw als trainer die entwicklung des vereins nicht mehr aktiv verfolgt.
 
Oben