• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welcher Prozessor? Core2Quad, Core2Duo, i5 oder AMD

Reaktionen
0
Mein Vater möchte an seinem Rechner Videos bearbeiten und daher rüsten wir unseren Rechner etwas auf. Also neues Board, neuer Speicher, neuer Prozessor. Jetzt wollte ich fragen, was ihr Prozessormäßig empfehlen könnt.

Wir müssen schon eher auf den Preis schauen. Aber keine Ahnung, ob sich eher ein Core2Quad oder ein AMD irgendwas lohnen würde.

Habt ihr da spezielle Empfehlungen?

Reaktionen
0
2duo oder 2quad sind wohl eher zu vernachlässigen.
i5 evtl wenn man etwas sparen will x4

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Zu den Core2* würde ich nicht mehr greifen, die sind schon recht alt.
Der genannte i5 ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

Reaktionen
106
Is bei Videobearbeitung nich primär die Grafikkarte gefragt :hum:

Reaktionen
0
beim encoden später dann ja bei der bearbeitung sollte cpu noch sehr relevant sein. aber davon ab es macht halt kein sinn was kleineres als i5 zu holen kostet ja nu nicht viel.

Reaktionen
0
Eine gute Grafikkarte haben wir schon. Der Core i5 2500K kostet halt schon alleine 200 Euro.

Also ein X4 wäre auf jeden Fall ein eindeutiger Leistungseinbruch? Zum Beispiel: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955. Bin leider völlig raus bei den ganzen Prozessoren.

Reaktionen
1.107
momentan eher intel, in einem halben jahr bis dreiviertel jahr dann wohl wieder amd wegen bulldozer 2te generation.

Oben