• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welcher Poll?

Reaktionen
0
Welchen Poll habt ihr fuer eure Site?

Brauchen eben den Poll als Script, eben alles, um auch so tolle Umfragen auf unserer Site darstellen zu koennen.

Was dieser haben sollte:

Anzeige der Abstimmungen in %, ANzahl, als GRafik, das uebliche eben :o

eben wie hier :D

Reaktionen
0
schreib halt selber, ein poll ist nun echt kein problem und schnell gemacht :)

Wiseguy3

Guest
Nicht wirklich.
Sinnvolle Polls brauchen mindestens n sinnvolles Usermanagement, ansonsten hast du nur blöde Cookie Varianten. Ausserdem sind komfortable Poll Systeme was feines, es sei denn, du willst laufend deine Tabellen umbauen usw usw.

Also ich würde auch eher einen fertigen nehmen, obwohl ich mir das selbst schreiben kann.
Hab aber keine Ahnung, welchen - sorry.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was spricht gegen eine Cookie-Variante?! Die 10 Leute, die den Cookie nicht annehmen können halt mehrfach abstimmen. Und?
Das kann man auch teilweise noch unterbinden, in dem man deren IP für den Poll für 24h "sperrt". Dann fällt ihnen das vllt nichtmal auf.

Krunx[ShAngO]

Guest
das kommt dann aber stark auf die größe deiner comunity an.. wir im clan haben 15 mitglieder.... wenn da dann 5 öfters voten können, fällt das ganz schön ins gewicht..

greetz

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Nicht wirklich.
Sinnvolle Polls brauchen mindestens n sinnvolles Usermanagement, ansonsten hast du nur blöde Cookie Varianten. Ausserdem sind komfortable Poll Systeme was feines, es sei denn, du willst laufend deine Tabellen umbauen usw usw.

Also ich würde auch eher einen fertigen nehmen, obwohl ich mir das selbst schreiben kann.
Hab aber keine Ahnung, welchen - sorry.

ich gehe davon aus, dass er auf seiner seite ein vernünftiges user managment hat - ausserdem kann man für solche unbedeutende seiten cookies einfach umgehen, in dem man die letzen 100 IPs in ner tabelle speichert und dann blockt - ok ist unfair, da leute mit ner dynamischen IP öfters abstimmen können als welche mit statischer, aber cookies kann man auch löschen

The_Company

Guest
Original geschrieben von Krunx[ShAngO]
das kommt dann aber stark auf die größe deiner comunity an.. wir im clan haben 15 mitglieder.... wenn da dann 5 öfters voten können, fällt das ganz schön ins gewicht..
Also, wenn in nem Clan 1/3 der Members sowieso nur scheiss auf der Webpage machen, dann sollteste sowas lieber gleich vergessen. :dead:

Oben