• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welcher Festplattenhersteller ist der Beste?

Welchem Festplatten-Produzent seid ihr hörig?

• IBM

Stimmen: 3 10,7%
  • Maxtor

Stimmen: 6 21,4%
  • Samsung

Stimmen: 2 7,1%
  • Seagate

Stimmen: 4 14,3%
  • Western Digital

Stimmen: 10 35,7%
  • ein anderer Hersteller

Stimmen: 0 0,0%
  • k.a. stf up plz

Stimmen: 3 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Reaktionen
0
Ok, meine IBM-Platte hat gerade (wieder mal) ein paar GB Daten vernichtet, deshalb will ich mir nun endlich mal eine neue zulegen. Mit welchen Hersteller von IDE-Festplatten seid Ihr in letzter Zeit gut gefahren?

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
seagate (im scsi-bereich)
western digital (im ide-bereich)
maxtor (im ide-bereich)

Thubb

Guest
WD (seit ca. 1,2 jahren) und Seagate (n paar monate)...

bisher keine brobs mit beiden...

[ArT]-iLLerY

Guest
2x WD uns zufireden
aber zu den andren kann ich auch nix sagen :)

bog

Reaktionen
0
grade erst neue 120er maxtor besorgt, läuft sexy
die 2 jahre alte wd 10er ist halb im eimer, die fujitsu ist nur lahm

Busta_inaktiv

Guest
wo isn Hitachi ? Übernehmen immerhin IBM Festplattensparte.

Gut gefahren mit IBM: 8,4 GB DHEA (K6/200, K6-2/300, Athlon A 600) und IBM 60 GB DTTA (glaub ich, hab Modellbezeichnung vergessen...) auf Athlon 600 A & XP 1800+. Nie Probleme und zum Kaufzeitpunkt jeweils eine der Top-Ide's auf dem Markt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Gut gefahren mit IBM: 8,4 GB DHEA (K6/200, K6-2/300, Athlon A 600) und IBM 60 GB DTTA (glaub ich, hab Modellbezeichnung vergessen...) auf Athlon 600 A & XP 1800+. Nie Probleme und zum Kaufzeitpunkt jeweils eine der Top-Ide's auf dem Markt

Gerade mit einer IBM DTTA bin ich seeehr schlecht gefahren....

Maelstrom

Guest
kann von IBM nur abraten... ist auch schon merkwürdig wenn eine firma gleich mehrere hotlines NUR für festplattenprobleme einrichtet

Zar

Reaktionen
0
bisher sind alle meine festplatten über kurz oder lang (eher letzteres) in eimer gegangen bzw ham defekte sektoren bekommen :8[:

meine "aktuelle" hat auch schon wieder welche, deswegen hab ich mir schon wieder ne neue gekauft

bisher hatte ich (soweit ich mich erinnern kann):

500 mb, ibm (das is die einzige, die nicht kaputtging)
1,2 gb, ibm (total am sack)
8 gb, ibm
30 gb, ibm (die war aber glaub noch ganz ok)
80 gb, wd
und jetz nochmal die gleiche, 80 gb wd, welche hoffentlich ned so schnell kaputtig wird, die andere tausch ich um, sobald ich se leergeräumt hab :ugly:

Wiseguy3

Guest
Du kaufst dir mehr als zweimal ne IBM?
So getreu dem Motto, wenn dich jemand schlägt, halt auch die andere Backe hin? :D

Livo

Guest
naja - es gab Zeiten, da ist man mit IBM recht gut gefahren.

Ich hab u.a. auch noch 2 alte IBM Platten, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Reaktionen
0
hab 3 IBM's, und 0 probs...
(die eine ist 4 jahre alt)

komisch oder?

Zar

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Du kaufst dir mehr als zweimal ne IBM?
So getreu dem Motto, wenn dich jemand schlägt, halt auch die andere Backe hin? :D
die früheren ibm warn immer ziemlich schnell und sind auch erst nach jaaahren verreckt, als ich eh schon ne neue hatte :)
nur die 30 gig is relativ schnell kaputt gemacht :8[:
deswegen hab ich auch die 80 gig von wd gekauft, welche aber jetz auch schon wieder kaputt is *grr*

Sacknase

Guest
Ich habe mit IBM komische Erfahrungen gemacht.

Ich habe IBM Pladden en masses daheim

1x 6,4 GB (IDE) x (Funzte net mit meinem Board aber sonst: TOP das teil und schnell für damals)
1x 13,6 GB (IDE) x (Nach nem Kurzschluss im Netzteil, Kriechströme über staubablagerungen Kaputt)
1x 20,5 (IDE)
1x 46,1 GB (IDE) (K7M konnte bei der Pladde kein Autodetect durchführen. aber das Board is eh scheisse... war der erste bei uns in der Klasse, der nen Athlon besessen hat)
2x 2 GB (SCSI) (TOP)
1x 4,1 GB (SCSI) (TOP)
aus nen paar Sunkisten ausgebaut. War echt derb geil.

Leider habe ich die Namen und Produktbeschreibungen nicht bei der Hand... aber überall wo nen x dran is, hatte ich probleme

Maxtor... hatte ich bis jetzt nur 3 :ugly:

1x 102MB :lol:
1x 118MB :lol:

naja.... waren vorkriegsmodelle, die mir nen Freak gegeben hatte, der die dinger an seinen IDE Bus hängen wollte, aber die Pladden nur im Master liefen... (Der rechner war nen Athlon 1700 XP ) :ugly:

WDs hab ich noch eine 8er...

werde mir aber morgen oder am Donnerstag 2 120er holen... oder ne 250er aber ... naja... muss ich noch überlegen

MiNdWaRp

Guest
seagate 4 ever. seit 2 jahren eine 40gb, zu weihnachten eine 60er gekauft. funzen beide super noch nie probleme damit gehabt

Reaktionen
0
2x 40 gb von matrox und is in ordnung
davor ne ~6.4 gb von seagate die kaputt ging
und eine 40 gb von ibm .. naja nc ;(

BabiBobi

Guest
also ich bin mit ibm platten sehr zufrieden

habe 4 imb platten in meinem gehäuse und laufen und laufen...

1x 10.1 gig 5.400
1x 37.5 gig 5.400
1x 60.0 gig 7.200
1x 180.5 gig die neuste also 7.200

und nie einen ausfall gehabt, keine probs mit der erkennung, sind leise und schnell, zumindest sind die neuen schnell die alten nur leise *g

Gast

Guest
Schenkt ihr mir eure Platten mit defekten Sektoren? Ich zahl natürlich auch das Porto!

MiNdWaRp

Guest
Original geschrieben von babibobi
also ich bin mit ibm platten sehr zufrieden

habe 4 imb platten in meinem gehäuse und laufen und laufen...

1x 10.1 gig 5.400
1x 37.5 gig 5.400
1x 60.0 gig 7.200
1x 180.5 gig die neuste also 7.200

und nie einen ausfall gehabt, keine probs mit der erkennung, sind leise und schnell, zumindest sind die neuen schnell die alten nur leise *g

ausnahmen bestätigen die regel gG

PvP-BABA-PvP

Guest
IBM:
sehr gute Leistungen, leise idR., höre sehr häufig, dass die Platten nach kurzer zeit kaputt gehen (mir selbst auch passiert nach nichmal 1 Jahr :/ ) Note: 2,5

Seagate:
sehr gute Leistungen, sehr leise idR., kaum Störungen zu verzeichnen, werden heutzutage auch in Servern betrieben Note: 1,5

WD:
sehr gute Leistungen, laut idR, kaum Störungen zu verzeichnen, sehr gute Platten im Proff. Bereich Note 1,75

Samsung:
gute Leistungen, sehr leise, kaum Störungen zu verzeichnen, geringer Stromverbrauch, sehr günstig Note: 1,5

HereticNovalis

Guest
maxtor

hab 6 stück davon
nur eine is ma ausgefallen (aber auch nur weil ich die hab fallenlassen :ugly: )

Sacknase

Guest
Original geschrieben von slimma

Seagate:
sehr gute Leistungen, sehr leise idR., kaum Störungen zu verzeichnen, werden heutzutage auch in Servern betrieben Note: 1,5
:hum: Meine SCSI Pladde von seagate ist schon so halb defekt, die steigt immer aus^^

Das geile an der Sache ist, die ist acht sogart noch halb so dick wie ne normale Pladde :D

Größenvergleich: So dick wie ne Normale Standart CD hülle.

Ähmmm aber da Du gerade von Seagate Sprichst, sind die an der Seite eigentlich immer noch geklebt? Ich hab daheim ne 8 GB und ne 1,7 GB Pladde und beide sind dort geklebt, wo ne normale Pladde eigentlich geschraubt is. Hab mal beim Einbau dieses "Alu- Klebeband" runtergerissen. War nen kleiner Spalt drin und ne Fuge, das war nicht so toll für die pladde :(

Metzel[XiC]

Guest
Western Digital : Allround

Seagate : wird finde ich im SCSI / Server Bereich Int.

Maxtor : gute Preise

hab für WD gevotet

Oben