Welcher DT darfs denn sein?

Welches DT-Modell soll im Multiplayer erscheinen?

  • Lenassa

    Stimmen: 26 30,2%
  • Zer'atai

    Stimmen: 9 10,5%
  • beides zufällig

    Stimmen: 51 59,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc
Aber cool sieht's schon aus, finde ich...
Joa, wenn die Einheit mit der Sense und der Rüstung eine andere Rolle hätte als Stealth Assassin und nicht den Namen Dark Templar hätte, würde ich das Model auch recht cool finden. Aber es muss auch passen.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
randoom, is ja klar, mal ein bisschen abwechslung
natürlich müssen die teile von der unitsize exakt gleich gross sein um keinen luckfaktor reinzubringen, sollte er noch so klein sein
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel


ahja, stimmt ich will mir sc2 ja nur angucken..
wasn unterschwellig dummer kommentar.
naja wies auf der blizzard seite aussieht wird das
spiel dann wohl unspielbar..

und warum sollen die einheiten genauso aussehen
wie früher? guckt euch mal bilder von euch vor 5
oder 10 jahren an xD

hör zu, würde ich dir in jedem post dummheit unterstellen, wie du mir, wäre ich längst wieder gebanned. du sagst, du willst für jede einheit verschiedene looks, ich sage, dass das den spielfluss zerstören würde. du hast offensichtlich keine ahnung im umgang mit fordernden spielen oder weigerst dich schlicht, ein spiel so zu spielen, dass es dich fordert.

das sei dir auch gestattet, aber hör doch um gottes willen auf, deine meinung als allgemeingültig zu proklamieren, und jeden, der nicht dieser meinung ist, als dumm oder sonstiges darzustellen. deine posts haben keinen inhalt, du schreibst die einheiten sollen nicht so aussehen wie früher. gut, habe ich auch nie behauptet?

unbestrittenerweise haben die dts, wie sie jetzt aussehen, rein gar nichts mit denen aus starcraft zu tun, sie sehen aus wie billiger abklatsch aus schlechten 80er jahre filmen (predator) oder schlechten konsolenshootern (halo). dann verweist du darauf, man solle sich doch bilder von vor 5 oder 10 jahren ansehen. welche denn? alles was du postest ist einfach nur random und sinnfrei, du zielst nur darauf ab, den jeweils anderen (mich) zu diskreditieren, indem du mir borniertheit unterstellst.

derjenige, der hier borniert ist bist du, denn du willst sc2 auf keinen fall auch nur ein fünkchen ähnlichkeit in design wie auch feeling zu starcraft zusprechen. warum das so ist liegt nahe, spielt aber keine rolle. du könntest es aber auch einfach lassen, denn immer wenn jemand mit argumenten aufwartet nervst du mit irgendwelchen kinderkommentaren à la "LOLOLOL du willst dune2009". wenn du immer noch nicht verstehst, weswegen ich dich ständig angehe, wende dich per pm an mich und ich werde es dir noch ausführlicher erklären, denn das nächste mal, dass du mich mit unsinn belästigst werde ich den spieß umdrehen und dich mal bei den admins melden und auf das zeug hinweisen, dass du hier so von dir gibst.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
alter, du solltest echt mal bissel runter kommen..
du gehst bei jedem kleinschiss in die luft.. ich rede
hier ganz normal mit den leuten und dauernt
kommst du an und machst mich an, schuldigung wenn
ich dann auch mal nicht mehr ganz so sanft kontere...

wie ich schon in nen anderen post sagte, du hast
einfach zuviel fantasie..
woraus schließt du anhand meines comments das
ich kein videospiel ambitioniert spiele?
ist naemlich total falsch, ich weiß nicht wie alt du bist
aber ich bin schon seit der decl in der "esl"...
und habe sehr viele spiele sehr ambitioniert gespielt..
und du sagst mir weil ich der auffassung bin das
leicht varierende einheiten looks eine erhebliche
bereicherung wären ohne dass das spiel gleich
unspielbar wird weil man die einheiten nicht mehr
unterscheiden kann, das ich an starcraft 2 keine
anforderungen habe?

sagst mir ich argumentiere nicht und würde dinge
sagen ohne hintergrund und erklärung.. und mich
selbst als primus darstellen..
aber selbst sagst du..

"unbestrittenerweise haben die dts, wie sie jetzt
aussehen, rein gar nichts mit denen aus starcraft zu
tun, sie sehen aus wie billiger abklatsch aus schlechten
80er jahre filmen"

ah ok.. wirklich sehr objektiv..

und zum schluß.. ja ich bin dafür das starcraft 2 nicht
so wird wie sc:bw.. ist aber mein gutes recht und
ich seh daran nichts falsches.. ich möchte was neues
und ein spiel welches aus der entwicklung anderer
spiele gelernt hat.. wenn dir das nicht passt.. dein
pech..

und auf pm kontakt kann ich herzlich verzichten,
kannst mich einfach auf ignor setzten, danke.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
meiner meinung nach ganz klar beide (oder im menü wählbar wie auf seite 1 vorgeschlagen).

einfach um den alten im Spiel zu behalten, aber gleichzeitig auch was neues zu haben
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
alter, du solltest echt mal bissel runter kommen..
du gehst bei jedem kleinschiss in die luft.. ich rede
hier ganz normal mit den leuten und dauernt
kommst du an und machst mich an, schuldigung wenn
ich dann auch mal nicht mehr ganz so sanft kontere...

Wenn du das, was du hier von dir gibst, als normal empfindest, tust du mir leid....
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es kommt ja noch hinzu dass diese Formatierung einen in den Wahnsinn treibt. :(
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von mM

unbestrittenerweise haben die dts, wie sie jetzt aussehen, rein gar nichts mit denen aus starcraft zu tun, sie sehen aus wie billiger abklatsch aus schlechten 80er jahre filmen (predator)...

Also Predator 1 ist DER Film, er bekam auch damals schon gute Kritik^^.

Zum Topic: der DT in SC/BW 1 ist eigentlich Zeratul (er ist/war der Prälat der Dunklen Templer), d.h. man hat sein Aussehen aus rein pragmatischen Gründen für die anderen DTs übernommen.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Krieger der DTs alle gleich aussehen (siehe Konklave/Abtrünnige/Adun-Konflikt) noch dazu so wie Zeratul. Dazu ein kleines Bsp.: Stell dir vor der Verteidigungsminister würde gleich ausschauen wie ein x-beliebiger Soldat (mh, mir fällt grad nix besseres ein).

Außerdem sind doch die DTs eh nicht richtig sichtbar im Spiel, solange du also kein Single Player spielst, wird dir wohl der DT nicht besonders ins Auge springen;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wenn man Protoss spielt sind sie ziemlich gut sichtbar. :8[:
Wenn dir sowas 'nicht ins Auge springt' wars dir in BW wohl einfach egal, wie die Einheit aussieht.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
der erste sieht auf jeden fall besser aus, aber die gleiche psi-klinge wie die bersis geht mal garnicht. Der braucht wieder ne dicke Sense!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Micha85


Also Predator 1 ist DER Film, er bekam auch damals schon gute Kritik^^.

Zum Topic: der DT in SC/BW 1 ist eigentlich Zeratul (er ist/war der Prälat der Dunklen Templer), d.h. man hat sein Aussehen aus rein pragmatischen Gründen für die anderen DTs übernommen.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Krieger der DTs alle gleich aussehen (siehe Konklave/Abtrünnige/Adun-Konflikt) noch dazu so wie Zeratul. Dazu ein kleines Bsp.: Stell dir vor der Verteidigungsminister würde gleich ausschauen wie ein x-beliebiger Soldat (mh, mir fällt grad nix besseres ein).

Außerdem sind doch die DTs eh nicht richtig sichtbar im Spiel, solange du also kein Single Player spielst, wird dir wohl der DT nicht besonders ins Auge springen;)

wir reden hier ueber den templer und nicht zeratul

darktemplar.gif


und damit haben die 2 nichts zutun ausserdem find ich es bloed das ich diesen Thread nicht lesen kann weil sich hier jemand weigert blocksatz zu benutzen wenn er schon so dumm formatiert
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
@AndersZorn: Das verstehe ich nicht; das "Modell" was man in SC
und später auch in BW sah, ist das von Zeratul (laut Blizzard). Ich meine nicht das kleine Bildchen was du gepostet hast, sondern die Figur im Spiel.
Außerdem wollte ich auf den "Geschichtlichen-Backround" der DTs eingehen und die Individualität der DTs im Gegensatz zu den Protoss der ehemaligen Konklave herausarbeiten. Scheint mir nicht gelungen zu sein, schade.

Mal abgesehen davon, finde ich die jetzigen zwei Modelle auch nicht so besonders prickelnd. Aber wie gesagt...einfach nich hingucken :D
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Micha85
das verstehe ich nicht; das "Modell" was man in SC
und später auch in BW sah, ist das von Zeratul
Nein, Zeratul hat in SC/Broodwar das Modell eines normalen Dark Templars, so herum.
Genau wie jeder andere Held auch das Modell der Basiseinheit hat.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
ich verabscheue zwar den Lotr Elfen, aber bitte nicht beide. der übersicht und klarheit zuliebe nur ein model plz.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
falsch kerrigan hat 2 mal individuelle models


sagen wir mal so das "alte model" gehörte etwas überarbeitet (längere klinge / mantel), leichtere rüstung

das neue ist eigentlich bei näherem betracthen und durch die erklärende story warum es so anders aussieht gar nichts so schlecht, und durch zeratul lebt das alte model ja weiter

nebenbei finde ich es eine schlechte idee alle einheiten zu varieren, der DT als ausnhame wäre aber meiner meinung nach machbar, vor allem wenn durch den markanten mantel eine geminsamheit besteht (sollte noch etwas vergrößert werden)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
falsch kerrigan hat 2 mal individuelle models
Mein Gott, ich versuche hier ein stichhaltiges Argument anzubringen dafür dass nicht alle DTs nach Zeratul designed wurden, sondern andersherum, und du musst unbedingt mit der einzigen Ausnahme daherkommen (nämlich Kerrigan als Ghost) und daraus die Falschheit meines Gedankens folgern.
Welche Basiseinheit sollte Kerrigan denn als Zerg haben?
Jetzt sag nicht verseuchter Terraner, die sind eine andere Einheit.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Naja, kerrigan ist so eine art... Queen, Verseuchter Terraner und Ghost :D

Querfeld ein
 

Hellcore

Guest
schaut gut aus aber ein wenig zu dick...

für stealth einheiten zumindest, ich glaub die Berserker sind dünner oder ?
 

the| Gamer

Guest
die untis etc habn sich mit der vergangenen zeit im starcraft geändert und naja ^^ find beide echt cool :D hab für zufällig gevotet soll auch so sein ;D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja sry das musste jetzt einfach sein, ich glaube er meinte das vom artwork ursprünglich der held zeratul vorgekommen ist, und daraus die idee der dunklen templar entwickelt wurde, allerdings würde ich gerne die quelle für das wissen und bezweifle es

na das berserker modell wirkt schon stärker gepanzert und breiter, ob das das aktuelle ist ist eine andere frage
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von Leviance
Hiergegen mit Unübersichtlichkeit zu argumentieren, kann doch nicht ernst gemeint sein - Die augenfälligsten, als-bestimmte-Einheit-identifizierenden optischen Merkmale bleiben natürlich bei jedem Modell; verschiedene Modelle werden bei niemandem Verwirrung auslösen, außer vielleicht Chris Sigatys Mutter bei ihrem allerersten Spiel

Sehe ich genauso. Und zu argumentieren, dass man das Spiel nicht ambitioniert oder "gosu"-mäßig genug zockt, um das zu erkennen, ist mal hart lächerlich!
Aber das ist nur meine Meinung @mM, nix davon hat Allgemeingültigkeit, genausowenig wie deine posts.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Ancient

Nein, Zeratul hat in SC/Broodwar das Modell eines normalen Dark Templars, so herum.
Genau wie jeder andere Held auch das Modell der Basiseinheit hat.
Micha85 hat schon recht. Blizzard hat wirklich mal behauptet (vielleicht in einem Blizzcast), dass sie für den Dunklen Templer aus Zeitgründen Zeratuls Modell genommen haben, anstatt ein neues zu entwerfen. (Zeratul ist ja auch schon gemeinsam mit den Dunklen Templer - Helden in SC vorgekommen)
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Mir wäre das 1. Model am liebsten (vielleicht noch mit einem etwas längerem Cape) aber beide wäre noch okay. Wobei ich von dieser mehrere Modells für eine Unit Idee nicht so ganz überzeugt bin. Da geht meiner Meinung nach Übersichtlichkeit vor Style.
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
also ich stimme für den etwas klassischeren der beiden, auch wenn die sichel viel zu kurz is. der andere erinnert mich zu sehr an wc3 elfen-gezücht. auch der umhang sollte deutlich länger sein, dt's haben dadurch immer so geheimnisvoll gewirkt.
 

JimmyTheMarshal93

Guest
Könnten ja 2 dt's machen

der 2te siieht net gut aus
bzw. passt net zum dt aus BW
:flop:
 

Malaclypse

Guest
Hab auch fuer beide gevotet. Jeder der beiden hat so seinen eigenen Stil. Besonders die Aehnlichkeit zum Predator beim 2. modell gefaellt mir persoenlich sehr gut. Aber die Klinge des altbekannten DT's muesste wirklich noch etwas laenger werden, dann passt es.
 
Oben