• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welcher dsl provider

Reaktionen
14
werde ihn wohl nicht übermässig nutzen, bin eh kaum zu hause.
ist so für abends 1-2h mit ner playstation etwas online daddeln und mal mit nem laptop surfen / zu hause arbeiten.

also ich denke mal ne flatrate ist schon bequem (gibts überhaupt noch abrechnungsschemen im minutentakt?), aber mehr als 60-70h / monat werden es garantiert nicht.

geschwindigkeit ist sone ne sache. 16.000 kbits halte ich für meine zwecke irgendwie übertrieben, 2.000 kbits kann aber auch recht nervig sein. irgendwas dazwischen also ;)

ansonsten sind eigentlich zuverlässigkeit - auch in der rechnungsstelle (t-online hat mal nach 2 jahren bei meiner kündigung gemerkt, dass sie mir monatlich 1 euro zuviel abrechneten - und gaben mir ne gutschrift für meine nächste rechnung - die jedoch nie kam, da ich ja gekündigt habe), evtl ping und kosten wichtig.

Reaktionen
0
hab das alice dsl deluxe paket und bin absolut zufrieden.

Speed sollte 16000/600 sein, da meine leitung aber mehr hergibt, surfe ich mit ~19000/1100. Gerade der doppelte upload für lau ist ne schöne sache. Ping hab ich nicht getestet, allerdings spiel ich ab und an mit der xbox360 online und hatte da nie probleme. Fastpath ist wenn ich mich richtig erinnere standardmäßig aktiviert.

Kosten liegen zusammen mit nem ISDN/DSL anschluß, telefon flat für deutschland und dsl flat bei 50€.

Sehr zufrieden bin ich auch mitm service: Kostenlos, rund um die uhr erreichbar und sehr kompetent... und was ich vor allem an Alice schätze ist, dass es wohl der einzige momentane anbieter ohne mindestvertragslaufzeit ist. Du kannst jederzeit zum Monatsende kündigen.

Busta_inaktiv

Guest
Alice, da keine Mindestlaufzeit und günstig: 4mbit DSL und Teleflat für 40 Euro.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Alice, da keine Mindestlaufzeit und günstig: 4mbit DSL und Teleflat für 40 Euro.

#2 hab ich auch und bin super zufrieden. quasi 0 ausfälle und guter service

Reaktionen
0
zudem auch keine anschaltkosten + 1500 payback punkte sofern man payback hat und sich bei alice anmeldet ~

nachteil ist aber afaik das nur künstliche isdn; zumindest sofern man richtiges benötigt. und soweit ich weiß gibts bei alice fastpath nur bei höheren tarifen, aber ka genau.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von aMrio
nachteil ist aber afaik das nur künstliche isdn; zumindest sofern man richtiges benötigt.
Das gilt aktuell wohl für jeden Provider bei Neuanschlüssen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Busta

Das gilt aktuell wohl für jeden Provider bei Neuanschlüssen.
außer bei der telekom... ein grund warum ich bei der bin... seit über 10 jahren hab ich inet dort, keine probleme... zahle zwar 63€ für isdn und dsl 16k, aber für qualität gebe ich gerne mehr geld aus!

Reaktionen
0
das ist dann aber schon recht teuer. ich zahle bei arcor knapp 70 €, für dasselbe + telefonflatrate in fast die ganze welt.

Busta_inaktiv

Guest
hab nochmal nachgeguckt, ct 4/07: "Auch der Hamburger Anbieter Hansenet schließt Kunden der Marke "Alice" in den Gebieten, in denen er keine eigene Telefon-Vermittlungstechnik installiert hat per NGN an."

--> also nicht überall, eher auf dem Lande/dünn besiedelten Gebieten

Reaktionen
14
thx erstmal,

also telefonabieter ist telekom und da ist isdn mit drin.
wie sieht das denn aus, müsste ich bei der telekom dann noch dsl anmieten, aber keinen tarif nehmen und diesen dann bei alice beantragen?

Reaktionen
0
WEnn du eh schon bei Telekom bist, dann nimm doch von denen den DSL-Tarif, oder zumindest von Congster (Tochterfirma).
Ansonsten entbündelter DSL-Anschluss 4tw! maximal 40€ (je nach Anbieter+Tarif) für alles: Telefon, Internet.. nix mit Teleanschluss beie den Komikern.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
das ist dann aber schon recht teuer. ich zahle bei arcor knapp 70 €, für dasselbe + telefonflatrate in fast die ganze welt.
hab da auch ne teleflat drin... leider nur deutschlandweit und nur ins telekomnetz... aber sonst find ich das super!

Oben