- Reaktionen
- 0
Verdammt, Keller ist nächste Woche fällig.
Bahnt sich da etwa ein Trainertausch an?
das ist halt wieder die typische schwabenmentalität, sparen sparen, blos kein geld ausgeben (für nen ordentlichen trainer)
Für mich ist das daher die beste Wahl, die der VfB in dieser Situation treffen konnte.
Mit Tuchel, Streich, Gisdol und co. gibt es doch wirklich mehr als genug Beispiele, dass der Trainernachwuchs oftmals mehr taugt als die immer gleichen Trainerkandidaten zu recyclen.
Ich will nicht behaupten Schneider im Detail zu kennen, aber er war zweitbester seines Trainerlehrgangs (Gisdol übrigens 1.) und holte in der abgelaufenen Saison die u17-Meisterschaft mit dem VfB.
Zwar gilt wie immer, dass Profifußball eine andere Hausnummer ist, gerade im Umgang mit den Spielern, aber ein Ahnungsloser wird Schneider nicht sein.
Für mich ist das daher die beste Wahl, die der VfB in dieser Situation treffen konnte.
Weiss nicht, da hätte der vfb auch mal schon vor dem saisonbeginn reagieren können, wenn man den trainer dann eh am 3. spieltag bei nichterfolg raushaut. Haat man erwartet, dass labadia was anderes zeigt als die letzten saisons? Da hätte man dann einem anderen die vorbereitungszeit geben können. So hat man jetzt wieder den hickhack mit der umstellung, selbst wenn das mit schneider dauerhaft funktionieren sollte erwarte ich in den nächsten paar monaten erst mal keine großen sprünge.
Das ganze hat halt wieder mal so ein geschmäckle nach panic move anstatt geplanter vereinsführung.
Weiss nicht, da hätte der vfb auch mal schon vor dem saisonbeginn reagieren können, wenn man den trainer dann eh am 3. spieltag bei nichterfolg raushaut. Haat man erwartet, dass labadia was anderes zeigt als die letzten saisons? Da hätte man dann einem anderen die vorbereitungszeit geben können. So hat man jetzt wieder den hickhack mit der umstellung, selbst wenn das mit schneider dauerhaft funktionieren sollte erwarte ich in den nächsten paar monaten erst mal keine großen sprünge.
Das ganze hat halt wieder mal so ein geschmäckle nach panic move anstatt geplanter vereinsführung.
na das meine ich ja damit: dass z.zt. kein geld da ist, mag/kann sein. aber prinzipiell könnte es dem verein wesentlich besser gehen, wenn die linke hand wüsste, was die rechte macht und man alles rausholt...