Welcher Bundesligatrainer fliegt als erstes?

Welcher Trainer fliegt als erster?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Reaktionen
0
Und ich Depp stepp' hier rein und will schreiben das Labbadia raus ist und klick bei der Umfrage noch auf Labbadia... meine Stimme bitte streichen :cry:

Reaktionen
255
"Die Namen der Ex-Profis Thomas Schneider, Zvonimir Soldo und Krassimir Balakov machen bereits die Runde."

:dead: Vom Regen in die Traufe nehme ich an. Oder wieder trainersuche mit 3 trainern pro saison für paar jahre.

Reaktionen
0
wie ihr euch zur Winterpause den Bruno zurück wünscht :rofl2:

PWD

Reaktionen
0
welche brauchbaren Trainer die nicht schonmal bei Stuttgart waren gibts denn aktuell?

Die meisten Trainer wurden ja vom Hof gejagt also bleiben ja nur neue Stuttgartunverbrauchte trainer oder nicht?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Bobic wird ohne Not die erstbeste Gelegenheit nutzen um Schneider abzusägen und seinen Buddy Balakov zu installieren. True story.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
das ist halt wieder die typische schwabenmentalität, sparen sparen, blos kein geld ausgeben (für nen ordentlichen trainer)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das ist halt wieder die typische schwabenmentalität, sparen sparen, blos kein geld ausgeben (für nen ordentlichen trainer)

Mit Tuchel, Streich, Gisdol und co. gibt es doch wirklich mehr als genug Beispiele, dass der Trainernachwuchs oftmals mehr taugt als die immer gleichen Trainerkandidaten zu recyclen.
Ich will nicht behaupten Schneider im Detail zu kennen, aber er war zweitbester seines Trainerlehrgangs (Gisdol übrigens 1.) und holte in der abgelaufenen Saison die u17-Meisterschaft mit dem VfB.
Zwar gilt wie immer, dass Profifußball eine andere Hausnummer ist, gerade im Umgang mit den Spielern, aber ein Ahnungsloser wird Schneider nicht sein.
Für mich ist das daher die beste Wahl, die der VfB in dieser Situation treffen konnte.

Reaktionen
0
Also trainertechnisch sollte in Deutschland nun eh jeder bei jedem gewesen sein, da muss einfach mal der Loddar kommen. Gibt es im Ausland auch so eine Trainer raus-Mentalität? :|

Reaktionen
1
Mit Tuchel, Streich, Gisdol und co. gibt es doch wirklich mehr als genug Beispiele, dass der Trainernachwuchs oftmals mehr taugt als die immer gleichen Trainerkandidaten zu recyclen.
Ich will nicht behaupten Schneider im Detail zu kennen, aber er war zweitbester seines Trainerlehrgangs (Gisdol übrigens 1.) und holte in der abgelaufenen Saison die u17-Meisterschaft mit dem VfB.
Zwar gilt wie immer, dass Profifußball eine andere Hausnummer ist, gerade im Umgang mit den Spielern, aber ein Ahnungsloser wird Schneider nicht sein.
Für mich ist das daher die beste Wahl, die der VfB in dieser Situation treffen konnte.

absolute #
ich bin mit der lösung äußerst zufrieden. der name schneider kursierte schon vor brunos entlassung. ich dachte allerdings, dass er die interimslösung bis nach der länderspielpause wird.
mit thomas schneider hat der VfB jetzt einen vollblut-VfBler der den verein kennt und den optimalen draht zur jugend hat. labbadia konnte sich ja nie mit der vereinsphilosophie im bezug auf nachwuchs identifizieren.

ich habe die große und nicht gänzlich ewig weit weg geholte hoffnung, dass schneider ein tuchel 2.0 werden könnte.

JETZT fängt die saison für den VfB an.

Reaktionen
255
Weiss nicht, da hätte der vfb auch mal schon vor dem saisonbeginn reagieren können, wenn man den trainer dann eh am 3. spieltag bei nichterfolg raushaut. Haat man erwartet, dass labadia was anderes zeigt als die letzten saisons? Da hätte man dann einem anderen die vorbereitungszeit geben können. So hat man jetzt wieder den hickhack mit der umstellung, selbst wenn das mit schneider dauerhaft funktionieren sollte erwarte ich in den nächsten paar monaten erst mal keine großen sprünge.

Das ganze hat halt wieder mal so ein geschmäckle nach panic move anstatt geplanter vereinsführung.

Reaktionen
1
Weiss nicht, da hätte der vfb auch mal schon vor dem saisonbeginn reagieren können, wenn man den trainer dann eh am 3. spieltag bei nichterfolg raushaut. Haat man erwartet, dass labadia was anderes zeigt als die letzten saisons? Da hätte man dann einem anderen die vorbereitungszeit geben können. So hat man jetzt wieder den hickhack mit der umstellung, selbst wenn das mit schneider dauerhaft funktionieren sollte erwarte ich in den nächsten paar monaten erst mal keine großen sprünge.

Das ganze hat halt wieder mal so ein geschmäckle nach panic move anstatt geplanter vereinsführung.

zweifellos alles korrekt was du sagst. bin persönlich aber einfach nur happy, dass er jetzt weg ist und will mich garnet darüber ärgern, dass das hätte viel früher kommen müssen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0

bitte bedenke folgendes : erstmals seit x jahren hat der vfb wirklich neue spieler holen können, also die wünsche des trainers erfüllt.

dann kam die dritte el-quali-runde mit fallobst, ein ama verein im pokal und zum saisonauftakt in mainz, zu hause gegen lev., auswärts in augsburg, dazu noch schwacher gegner in runde eins.

ein normaler start wären hier 3 siege in der el geschichte, pokal locker weiter, und 3-9 punkte in der liga

was kam raus?

dfb-pokal schmeichelhaftes 2-0 bei bfc dynamo
ec-quali pures fremdschämem weiter mit 0-0 und 1-1, dazu peinliches 1-2 im hinspiel
in mainz verloren
gegen lev verloren
in augsburg verloren.

sprich ein sieg in 7 pflichtspielen, das war bei der startkonstellation wirklich nicht zu erwarten.

Reaktionen
1
xsy72bmv.jpg

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Türs Siegel absoluter Unlustigkeit in Gold am Band.

Reaktionen
21
Fink ist entlassen. Mal sehen, welche Lusche jetzt geholt wird :o

Reaktionen
0
Bleiben also nur noch Dutt und Keller im weiteren Rennen :>

Beim HSV hat sich angeblich Babbel Bedenkzeit erbeten :ugly:

Reaktionen
21
Nee, lass mal gut sein. Aber was da schon wieder für Namen gehandelt werden :o

Deleted_38330

Guest
Ich würd Magath das Heft in die Hand geben und mit mehr Macht ausstatten, aber trotzdem klarstellen, dass er den Kader nicht so ficken darf wie bei Wolfsburg. Der richtet den Verein entweder sofort zugrunde (was so und so passiert in den letzten Jahren) oder mistet ordentlich aus und führt den Verein in den Europapokal. Da in Hamburg allerdings gefühlte hundert Mann im Vorstand sitzen wird das so aber wohl nicht passieren.

Reaktionen
0
ich hätt den kreuzer gleich mitgefeuert.
der scheint mir einfach zu viel streß zu machen. Jeden Spieltag haut er irgendwas raus.. das bringts ja auch nich
ansonsten bin ich für magath. "junge" trainer ohne Erfahrung bringen es in HH nicht, denk ich

Reaktionen
1.636
Die armen Hamburger :rofl2:
Da wird Fink jetzt schon gefeuert und in den Startlöchern steht Babbel :rofl2:

Der HSV hat einfach zu viele solide bis gute Trainer verschlissen (Veh). Wäre ein Wunder wenn da wirklich mal ein unbekannter Messias den Laden übernimmt. Es wird eh wieder ne durchschnittsgraupe. Zum Glück ist Friedhelm Funkel vom Markt :rofl2:

Reaktionen
0
ohja- mit Babbel hab ich soeben gelesen. Da hätten sie auch Fink behalten können.

Reaktionen
0
in den spoxkommentaren:

"Nach MOPO-Informationen soll er[Thorsten Fink] sich über seinen Berater Thomas Kroth schon Ende der vergangenen Saison bei Schalke 04 und zuletzt beim VfB Stuttgart als Trainer angeboten haben"
OO

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
dass fink nicht zu halten ist, war ja abzusehen. aber imo sollte man den ganzen vorstand&aufsichtsrat und alle anderen mitraushauen. jedes saison aufs neue wird da was gefaselt von wegen kontinuität und diesmal angriff auf europa ladida und am ende kommt nur grütze bei rum. ich meine geld ist ja prinzipiell vorhanden und der kader ist jetzt auch nicht komplett scheiße, aber es ist halt echt nicht nötig, dass sich erst der kühne dauernd ins tagesgeschäft einmischt und meint, mit seinem dummen hirn könnte er was vom pferd erzählen und dann kommt ein tag später eine splittergruppe aus einem hohen vereinsgremium und will irgendwie den verein putschen...das geht doch nicht. ist schon bezeichnend genug, dass uns-uwe seit langer zeit in schöner regelmäßigkeit darauf hinweist, dass der hsv vor die hunde geht. irgendwann sollten sich die wichtigen leute auch mal an die eigene nase packen...

Reaktionen
0
Geld ist da? Das wäre mir neu. Kühne hat doch erst nen vdV finanziert, bei Sobiech musste man sehr überlegen wie man ihn bezahlen soll und es wurde der nächste erhebliche Verlust bekannt gegeben. Vom ganzen Umfeld könnte man wirtschaftlich stabil sein, atm ist das aber nicht der Fall

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
na das meine ich ja damit: dass z.zt. kein geld da ist, mag/kann sein. aber prinzipiell könnte es dem verein wesentlich besser gehen, wenn die linke hand wüsste, was die rechte macht und man alles rausholt...

Reaktionen
0
na das meine ich ja damit: dass z.zt. kein geld da ist, mag/kann sein. aber prinzipiell könnte es dem verein wesentlich besser gehen, wenn die linke hand wüsste, was die rechte macht und man alles rausholt...

Dann wäre der HSV aber nicht mehr unterhaltsam. Ist derzeit der einzige Verein in der BuLi, an dem cih mich nach Werder-Niederlagen aufrichten kann :sofa:

Oben