Original geschrieben von Busta
reseller wie 1&1 brauchen deutlich länger als die telekom selber, da die telekom letztendlich ihren auftrag ausführt.
#2 Ich hatte mal versucht mir DSL über Freenet zu bestellen (=Reseller) - nach SIEBEN MONATEN WARTEN hab ich dann wieder gekündigt (was nochmal ÜBER 2 Monate gedauert hat!!) und hab mir den Zugang von Telekom legen lassen...
Das hat etwa 4 Wochen gedauert, weil extra ein Techniker vorbeikommen musste, um mich in unserem Haus an einen anderen (neueren) Verteiler zu stecken (=> Dazu konnte Freenet anscheinend die gute T-Com nicht motivieren...)! Der alte konnte wohl kein DSL (wohne in Ostdeutschland.......)
Also hier mein Tip: SO GEHT ES AM SCHNELLSTEN und Günstigsten(wenn du T-Com-Anschluss haben willst und nicht Arcor oder Alice)!
1. du gehst zum T-Punkt und beantragst T-Com-Telefontarif z.B. den billigsten (T-Net für 15,99 €), ca 50 - 70€ Einrichtungsgebühr
2. dann sagst du, dass du auch DSL haben willst UND lässt dir TESTEN(!!), ob das bei dir verfügbar ist - dann schalten sie dir nämlich für kurze Zeit einen DSL-Anschluss, worauf hin du von T-Com post bekommst und auch über Telefon angerufen wirst, dass bei dir jetzt DSL verfügbar ist.
3. Dann gehst du wieder zum T-Punkt und BESTELLST DSL WIEDER AB - denn du wolltest ja nur die Verfügbarkeit TESTEN (=kostenlos, können sie nix machen

) und wirfst ihnen an den Kopf, dass ihre Preise zu teuer sind ^^
4. Suchst du dir einen Reseller, wenn es sein muss ODER nimmst meine Wahl:
5. Bestellst bei Congster die DSL-Flat für 5 € (wenn du Glück hast oder sie im Angebot ist), mit DSL-Anschluss der T-com (KEIN RESELLER) und Modem und wirst glücklich, weil sie es dir innerhalb einer Woche eigentlch legen und zuschicken.
ALLERDINGS musst du noch Zeit draufrechnen, die die T-Com benötigt, um deinen DSL-Anschluss wieder zu stornieren
SCHNELLER GEHTS NUR, wenn du dir alles von T-Com und T-Online machen lässt - dann wirds aber auch teurer ...