• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welcher Anbieter reagiert am schnellsten?

Reaktionen
0
Mein Freund der Drohne würde gerne wissen welcher Internetanbieter seinen noch nicht vorhandenen Internetanschluß wohl am schnellsten zustande bringen würde!

Bitte um zahlreiche Antwort! ;)

bog

Reaktionen
0
accsharing, ban.

die frage impliziert ja, dass auch noch kein festnetzanschluss vorhanden ist ja? die meisten ISPs bauen ja auf einen festnetzanschluss. und da sind die soweit ich weiss eine sehr homogene masse - ueber arcor zu alice nach versatel bis hin zur telecom, mit ausnahmefaellen sind die eigentlich gleich lahm.

Reaktionen
0
nix accsharing.. :/

Ähm jo also festnetz is auch noch net vorhanden ja und da gibt es dann keine unterschiede? zb wie sieht die wartezeit ca. aus?

bog

Reaktionen
0
nicht dass ich wuesste... man hoert zwar immer vom gehetze gegen die telecom, und dass da doch alles so lange dauert, ist aber auch eher ein einzelfall.

Reaktionen
0
hmm ok

aber falls jemand andere erfahrungen bzw ansichten hat bitte melden

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Meine Erfahrungen sind eigentlich, dass die Telekom bisher immer am schnellsten war und die lokalen meist am langsamsten.

Reaktionen
0
1und1 benötigen so ca. 4-5 Wochen nach Auftrags-Erteilung. Das angekündigte
Datum konnten sie bei mir aber trotzdem nicht einhalten, weil es Probleme seitens der
Telekom gab... Der Service von 1und1 ist grottenschlecht, da würd ich
trotz einiger negativer Erfahrungen Telekom bevorzugen! Wenn die nur
nicht so teuer wären (von Sonderangeboten abgesehen)...

Busta_inaktiv

Guest
reseller wie 1&1 brauchen deutlich länger als die telekom selber, da die telekom letztendlich ihren auftrag ausführt.

Reaktionen
0
ich würde ja niemals die wartezeit als kriterium für einen telefonanschluß und provider nehmen; es sei denn sie läge deutlich im mehrmonatigen bereich.

Reaktionen
0
jo
1und1 war bei mir auch grauenhaft.
Die Reseller sind denk ich alle nich schnell , da sie ja immer mit der Telekom kommunizieren müssen.
Denke mal das Anbieter wie arcor schneller sein dürften, da du da alles aus einer hand bekommst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
reseller wie 1&1 brauchen deutlich länger als die telekom selber, da die telekom letztendlich ihren auftrag ausführt.

#2 Ich hatte mal versucht mir DSL über Freenet zu bestellen (=Reseller) - nach SIEBEN MONATEN WARTEN hab ich dann wieder gekündigt (was nochmal ÜBER 2 Monate gedauert hat!!) und hab mir den Zugang von Telekom legen lassen...
Das hat etwa 4 Wochen gedauert, weil extra ein Techniker vorbeikommen musste, um mich in unserem Haus an einen anderen (neueren) Verteiler zu stecken (=> Dazu konnte Freenet anscheinend die gute T-Com nicht motivieren...)! Der alte konnte wohl kein DSL (wohne in Ostdeutschland.......)

Also hier mein Tip: SO GEHT ES AM SCHNELLSTEN und Günstigsten(wenn du T-Com-Anschluss haben willst und nicht Arcor oder Alice)!

1. du gehst zum T-Punkt und beantragst T-Com-Telefontarif z.B. den billigsten (T-Net für 15,99 €), ca 50 - 70€ Einrichtungsgebühr
2. dann sagst du, dass du auch DSL haben willst UND lässt dir TESTEN(!!), ob das bei dir verfügbar ist - dann schalten sie dir nämlich für kurze Zeit einen DSL-Anschluss, worauf hin du von T-Com post bekommst und auch über Telefon angerufen wirst, dass bei dir jetzt DSL verfügbar ist.
3. Dann gehst du wieder zum T-Punkt und BESTELLST DSL WIEDER AB - denn du wolltest ja nur die Verfügbarkeit TESTEN (=kostenlos, können sie nix machen :p) und wirfst ihnen an den Kopf, dass ihre Preise zu teuer sind ^^
4. Suchst du dir einen Reseller, wenn es sein muss ODER nimmst meine Wahl:
5. Bestellst bei Congster die DSL-Flat für 5 € (wenn du Glück hast oder sie im Angebot ist), mit DSL-Anschluss der T-com (KEIN RESELLER) und Modem und wirst glücklich, weil sie es dir innerhalb einer Woche eigentlch legen und zuschicken.
ALLERDINGS musst du noch Zeit draufrechnen, die die T-Com benötigt, um deinen DSL-Anschluss wieder zu stornieren ;)

SCHNELLER GEHTS NUR, wenn du dir alles von T-Com und T-Online machen lässt - dann wirds aber auch teurer ... :heul:

FiRe

Guest
telekom innerhalb 2 wochen

regionale lange
bei versatel hab ich mall 5 monate gewartet dann hat ich keine lust mehr und bin zu telekom 8[

Reaktionen
0
Jungs, danke fuer die Infos...

(Bin hier grad in der FH online)

naja, Preislich natuerlich auch ne Frage..

Jetzt schau mr mal die tage die Angebote durch 8]

Oben