• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welchen (tragbaren) MP3-Player?

ShAdOw.

Guest
hi
ich will mir demnächst nen tragbaren mp3 player kaufen, (also nicht sowas wo man an die boxen anschliesst) und jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet, bzw. ob einer von euch ein solches gerät hat.
wieviel muss ich berappen? (links zu herstellerseiten wären nett)
wie siehts mit dem speicher aus? (32/64/128MB,etc.)

thx

PS:
ich weiss das hatten wir schon doch die alten threads liegen 4 monate zurück und ich würde dass hier auch gern im allgemeinen lassen ;)

mfg

ShAdOw.

Guest
zum thema preis sollte es schon meinem niveau entsprechen :rolleyes:

Reaktionen
0
Creative Jukebox 3
20Gb Speicher firewire und USB kann selbst rippen von externen CD-Player in mp3 format kann auch andere Daten speichern
im lieferumfang ein lit Ion Akku für 11 Stunden musik 2. kann noch eingebaut werden.. dazu noch fernbedienung
Preis ca 400EUR

das teil hat die ungefähre größe eines Cd-players bei 350g gewicht...

ich selber hab das vorgänger modell ohne firewire und etwas langsamerer prozessor

Reaktionen
0
oha, hab mir vor nem monat einen gekafut, bin ein wenig informiert :)

also ich hab den pontis SP 600.
des ist halt kein usb-stick, sondern einer der mit karten funktioniert. das gerät hat 70€ gekostet, und 246MB compact-flash karte kostet z.zt 50€.
ich bin total zufrieden:

vorteile:
durch die wechselbaren akrten kannst du halt den speicher immer weider erweitern, es gibt shcon CF-karten mit einem GB, und da die auch in digicams drinne sind, wird sich da auch was tun, was die preislich wohl billiger amchen wird und so.
die hersteller sprechen immer von ihrem offenen vformat, d.h. du kannst ihn flashen, was in zukunft die möglichkeit bringt, evtl ogg-unterstützung, mp3pro o.ä. einzu"bauen".
die bedienung mit so einem rad is sehr angenehm und das display relativ gross; momentan gibts sogar 3-4 spiele dafür :)
grösse des gesamten geräts is ungefähr ein bipack-kippen, gewicht kA, aber auf jeden fall leicht - und ob er jetzt 67g oder ganze 96g wiegt is im endeffekt auch egal.
laufzeit is ca 5h mit einer normalen 1,5 AA batterie
hat bisher auch bei keinem mp3 probleme gemacht, auch nicht variable bitarte oder

nachteile:
kann nicht über ürgend einen adapter direkt an die steckdose angschlossen werden.
zum beschreiben von den karten is das teil viel zu langsam, und bringt bei intel-usb-chipsätzen auch probleme mit sich - ich hab mir für 10€ ein xternes kartenlesegerät gekauft, damit gehts einnwasndfrei, des kann immer am rechner bleiben und is inzwioschen fast eh standart, weil mans ja auch für die digicam brauchen kann.

wenn du auf anderen seiten diverse berichte über abstürze und hängen bleiben liest: is mir noch nie passiert, das einizge: manchmal verpeilt der die resume funktion und fängt nichtmer da an, wo du ihn ausgemacht hast, oder spielt danach ein falsches lied ab, aber das ist nicht schlimm, und ich werd mal die leute anmailen, ob das problem bekannt ist.

hier mal zum anshaun:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3343726175&category=26838
oder www.pontis.de

ach ja der equalizer is auch net schlecht

sternfresser

Guest
also wozu willst du denn deinen mp3 player nutzen? zum joggen kann ich den Creative MUVO mit 128 MB empfehlen, der kostet 120€ und ist so gorß wie ein feuerzeug

ShAdOw.

Guest
ja schon aber bei der alten version ist kein display dabei und ich will schon ein display ;)

kokett

Guest
zum thema ipod:

20030528l.gif

h3h3

Reaktionen
71
Hmm, der Pontis sieht schon ganz nett aus.

Aber gibt es auch einen, der ebenfalls mit cf-karten läuft, Display hat und noch ein bisschen kleiner ist? Lange Laufzeit wäre auch ganz nett, Rest ist eigentlich egal. USB2 wäre auch ganz nett, ist aber auch nicht wichtig.
Ich suche im Prinzip sowas wie den Pontis, nur noch ein bisschen kleiner.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.772
n aelteren von napa

kommst so mit 45 euros hin bei 64 mb leider ohne shuffle plus smart media cart slot

ungefaehr so gros wie ne halbe kippenpackung

sternfresser

Guest
ich würde auf die neuen von creative warten und dann eventuell einen von den alten billig bei ebay oder so kaufen

SpliffStar_inaktiv

Guest
ipod ownt mich immer wieder, is nur geil.
aber der preis is halt echt happig -_-

Oben