oha, hab mir vor nem monat einen gekafut, bin ein wenig informiert
also ich hab den pontis SP 600.
des ist halt kein usb-stick, sondern einer der mit karten funktioniert. das gerät hat 70€ gekostet, und 246MB compact-flash karte kostet z.zt 50€.
ich bin total zufrieden:
vorteile:
durch die wechselbaren akrten kannst du halt den speicher immer weider erweitern, es gibt shcon CF-karten mit einem GB, und da die auch in digicams drinne sind, wird sich da auch was tun, was die preislich wohl billiger amchen wird und so.
die hersteller sprechen immer von ihrem offenen vformat, d.h. du kannst ihn flashen, was in zukunft die möglichkeit bringt, evtl ogg-unterstützung, mp3pro o.ä. einzu"bauen".
die bedienung mit so einem rad is sehr angenehm und das display relativ gross; momentan gibts sogar 3-4 spiele dafür

grösse des gesamten geräts is ungefähr ein bipack-kippen, gewicht kA, aber auf jeden fall leicht - und ob er jetzt 67g oder ganze 96g wiegt is im endeffekt auch egal.
laufzeit is ca 5h mit einer normalen 1,5 AA batterie
hat bisher auch bei keinem mp3 probleme gemacht, auch nicht variable bitarte oder
nachteile:
kann nicht über ürgend einen adapter direkt an die steckdose angschlossen werden.
zum beschreiben von den karten is das teil viel zu langsam, und bringt bei intel-usb-chipsätzen auch probleme mit sich - ich hab mir für 10€ ein xternes kartenlesegerät gekauft, damit gehts einnwasndfrei, des kann immer am rechner bleiben und is inzwioschen fast eh standart, weil mans ja auch für die digicam brauchen kann.
wenn du auf anderen seiten diverse berichte über abstürze und hängen bleiben liest: is mir noch nie passiert, das einizge: manchmal verpeilt der die resume funktion und fängt nichtmer da an, wo du ihn ausgemacht hast, oder spielt danach ein falsches lied ab, aber das ist nicht schlimm, und ich werd mal die leute anmailen, ob das problem bekannt ist.
hier mal zum anshaun:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3343726175&category=26838
oder
www.pontis.de
ach ja der equalizer is auch net schlecht