• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Tintenstrahldrucker könnt ihr empfehlen?

Reaktionen
0
Da ich zur Zeit nicht so die Übersicht habe, welche Drucker gut sind bzw. welche nicht so gut und man sich auf Testberichte nie ganz verlassen kann, wollte ich hier einfach mal fragen, was ihr für einen Drucker habt und ob ihr zufrieden mit ihm seid?!

Also ich habe einen HP Deskjet 840 C und bin mit dem super zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass Tintentanks nicht einzeln auszuwechseln sind und dass er manchmal nen kleinen Knick beim reinziehen macht, ist er ansonsten super. Früher hatte ich mal einen Epson, aber der war ziemlich laut und hat immer ne 2 Minuten Aufwärmphase gebraucht. Lexmark hatte ich auch mal, aber die fand ich ziemlich schlecht (auch wegen der teuren Patrone).

Also was habt ihr und was könnt ihr empfehlen?
:)

killerchicken_inaktiv

Guest
grad neu gekauft, ein canon i320. tinte ist scheißbillig, quali ok. das einzige was mich stört ist ein relativ lautes gebtriebsgeräusch

Wiseguy3

Guest
Ich benutz nen Canon S520, meinen Eltern hab ich nen Canon i550 gekauft.

Beide meiner Meinung nach sehr schnell. Mit der Tinte hab ich keine Probleme, aber ich hab auch nicht viele Vergleiche.
Ich weiss nur, dass ich mit Epson und Lexmark Druckern keine guten Erfahrungen hatte und HP kann man nicht kaufen aufgrund deren "Feature" mit dem der Drucker sich bei HP übers Internet meldet und denen mal kurz sagt, wieviel ich drucke (unerhört, meiner Meinung nach).

Also von mir auch ne Kaufempfehlung für Canon.

Busta_inaktiv

Guest
canon hat imho recht billige tinte. die epsons dagegen recht teure...

von den druckergebnissen her muss ich hp empfehlen. mein 5550 druckt auf normalpapier unschlagbar hüsche fotos.
die aktuell auf der hp verfügbaren treiber sind um dieses "feature" ärmer (gerichtsentscheid); eine absolute schweinerei übrigens. auch die hp sind pro blatt recht günstig, aber häufig höhere anschaffungskosten

Wiseguy3

Guest
Ich finde als Kunde muss man HP für so ein Vorgehen abstrafen. Von denen kauf ich jedenfalls nichts mehr.

Busta_inaktiv

Guest
wise: hm hast recht. zum glück bei mir zu spät, möchte den drucker nicht missen.
ABER: http://www.heise.de/ct/00/18/034/default.shtml und die Epson-Patronen mit Chip, der die patrone nach abgezählter nutzung als leer meldet...

chicken:
die durchschnittlichen kosten liegen bei epson und vor allem lexmark trotzdem um dimensionen höher

Busta_inaktiv

Guest
kk... dann kriegt man wenigstens noch jedesmal einen kostenlosen druckkopf obendrauf :)

Reaktionen
0
Canon S750

laut Test von Chip der beste Drucker Anfang 2003

Gerade bei E-bug fuer 175 Euro bestellt.

Rufus T. Firefly

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
"Feature" mit dem der Drucker sich bei HP übers Internet meldet

Betrifft m.W. nur 2 oder 3 "Businessdrucker", außerdem ist diese Option bei der Installation _abwählbar_ (haha, Trick 17 :rolleyes: ) . Dolle finde ich sowas auch nicht, aber auch nicht schlimmer als die "Ich baue notfalls einen 100$-Chip in meine ohnehin schon völlig überteuerten Patronen ein, damit ja keiner billigere und bessere Tinte vom Fremdhersteller nachfüllen kann"-Strategie aller Druckerhersteller.

Wiseguy3

Guest
Yoyo, sowas ist auch unter aller Kanone...
Überhaupt sind die Druckerhersteller anscheinend n bischen paranoid. Die machen sich immer mehr den Markt kaputt - ich jedenfalls versuche immer weniger Papier zu nutzen und das klappt auch ganz gut (PDF, HTML usw.).

killerchicken_inaktiv

Guest
@wise: canon nicht... die benutzen seit jahren dieselben standard-patronen und erlauben nachbauten

Oben