• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Router für 2on2

Reaktionen
0
Da dem Routersammlung's Thread nicht viel Beachtung geschenkt wird eröffne ich mal einen neuen.

Ich suche einen Router mit dem auch 2on2's möglich sind, ob ich das Game hosten kann ist dabei egal, es geht einzig darum, dass wir und Dritte lagfrei das game spielen können.

Habe bisher mit dem Gedanken gespielt den D-Link GDL-4300 bzw 4100 zu nehmen, jedoch wäre es schade wenn dieser auch nicht die Möglichkeit bietet 2on2's etc. zu gamen.

Reaktionen
0
wieso sollte das bei anderen router nicht gehn ? gescheit die ports freigeben und gut ist ?

:confused: :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thiel
wieso sollte das bei anderen router nicht gehn ? gescheit die ports freigeben und gut ist ?

weil es manchmal einfach nicht funktioniert?

Force8

Guest
Original geschrieben von Thiel

Starcraft im 2v2 aus dem LAN ins WAN in ein Spiel und das auch noch hosten ist das schwierigste Netzwerk Thema der Welt.

Kein Witz.

BTW:
Telekom "Sinus 154DSL SE" (ohne weiteren zusatz wie basic, comfort usw)
Der kann alles ausser VoIP, und er kann bw 2v2, auch hosten.

Reaktionen
0
Mit avirt soho 4.2 klappts übrigens problemlos (wenn der Server sich in ein Spiel einklinkt bevor der Client das erste mal zu bnet connected). ;)

Reaktionen
0
hääää ?? Ich hab den gesamten Routerprobleme-Thread durchgelesen und für mich ergab sich die Schlussfolgerung, dass man NICHT BW ausm LAN zu zweit oder mehr in einem Game spielen kann, WEIL BW leider nur den einen Port benutzt (6112 glaub ich) und dass deswegen eine Paket von außerhalb nicht weiß, an welchen PC es jetzt gerade weitergeleitet werden soll !

-> für mich auch schlüssige Erklärung!

Also wieso geht es jetzt doch plötzlich (das wäre ja sooooooooooo geil!!!!)

UND THX FÜR DEN ROUTER !!! :top2:

Reaktionen
14
also ich hab mit kob hier bei mir auf ner lan gemütlichst mit diesem router ohne irgendwelche ports zu forwarden die ganze nacht lang 2on2 gespielt = es klappt...

mit dem smc barricade den ich vorher hatte war das nicht möglich ^^

Reaktionen
0
Ich hab hier nen smc barricade 7004 ABR
Hab alles ausprobiert und es klappt einfach nicht.
Als ich mal mit Liquid.Meat gesprochen hab meinte der er hätte den smc barricade 7004 VBR und damit ginge es ohne das man was einstellen müsse.
Nen Kumpel von mir hat irgend nen D-Link router, welchen genau müsste ich erfragen, aber damit klappt es auch auf recht einfache weise.
Man muss halt auf einem der beiden pcs den port in der registry umstellen und dann halt freigeben, aber im gegensatz zu dem was ich hier sonst schon alles probiert hab is das ja kein Problem.
Denke mal das mit dem Port in der Registry umstellen wird man sowieso überall machen müssen.

Reaktionen
14
nein, bei dem longshine musst du _nichts_ umstellen, nochnichtma ports forwarden.

Reaktionen
0
hab atm auch nen smc, hab auch viel zeit damit verbracht, aber zu stande gebracht habe ich es auch nie :(

hab mir mal den longshine bestellt, soo teuer is ja nicht, mal schauen :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
Original geschrieben von Force

BTW:
Telekom "Sinus 154DSL SE" (ohne weiteren zusatz wie basic, comfort usw)
Der kann alles ausser VoIP, und er kann bw 2v2, auch hosten.
ich hab den "Sinus 154DSL Basic SE" hier stehen, und mit dem funzt bw auch 2v2 mit hosten lagfrei in einem spiel, vorrausgesetzt, man spielt die neue firmware drauf und forwarded die ports gescheit.

Gast

Guest
deswegen weisen wir auch in diesem forum 65985769576985796 mal drauf hin.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
Man muss halt auf einem der beiden pcs den port in der registry umstellen und dann halt freigeben, aber im gegensatz zu dem was ich hier sonst schon alles probiert hab is das ja kein Problem.
Denke mal das mit dem Port in der Registry umstellen wird man sowieso überall machen müssen. [/B]

und wieso berichten dann immer wieder Leute sowas? Oder funktioniert das bei deinen einfach nur aus nem anderen Grund :D sozusagen: Glück gehabt! :eek3:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
geringe riesenverstaendnisprobleme?

er sagt doch, dass er den port umstellen muss fuer 2on2.

dass man auf einem der beiden rechner den port nicht umstellen muss ist jawohl logisch oder nicht?

Reaktionen
14
Original geschrieben von Bizarre
hab atm auch nen smc, hab auch viel zeit damit verbracht, aber zu stande gebracht habe ich es auch nie :(

hab mir mal den longshine bestellt, soo teuer is ja nicht, mal schauen :)

und, angekommen? funzt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
geringe riesenverstaendnisprobleme?

er sagt doch, dass er den port umstellen muss fuer 2on2.

dass man auf einem der beiden rechner den port nicht umstellen muss ist jawohl logisch oder nicht?

:eek: genau darum gehts mir doch - und Mailman auch... Man kann den Port von SC nicht umstellen (laut vielen qualifizierten Aussagen) !

Und weil aber hier auch schon wieder Leute das (wünschenswerte) Gegenteil berichten, frage ich nochmal genau nach!
:hammer:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
Original geschrieben von Hard

:eek: genau darum gehts mir doch - und Mailman auch... Man kann den Port von SC nicht umstellen (laut vielen qualifizierten Aussagen) !

Und weil aber hier auch schon wieder Leute das (wünschenswerte) Gegenteil berichten, frage ich nochmal genau nach!
:hammer:
nein, aber man kann den port ueber den man zum battle.net connected (von wc2bne, starcraft, diablo, diablo2 und warcraft3) umstellen, und das ist der port den wir meinen :p

Reaktionen
0
ok router is heute angekommen
habe ihn gerade angeschlossen und muss sagen, alles klappt ohne probleme, wir können hosten sowie joinen und laggen tuts auch nicht :)

muss sagen :top:

Reaktionen
0

nein, aber man kann den port ueber den man zum battle.net connected (von wc2bne, starcraft, diablo, diablo2 und warcraft3) umstellen, und das ist der port den wir meinen :p

und ist das nicht der 6112 ? Doch oder? :confused:

@der geile Longshine-Router: Endlich ein Lichtblick in der tristen DSL-Router-BW-Geschichte... freu mich schon auf mein DSL, nun noch meher! :top2:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
doch, es ist 6112, und man kan den in der registry umstellen.

damit zwei leute hinterm router auch im bnet spielen koennen, weil wenn beide den gleichen port eingestellt haetten, dann wuesste das routernetzwerk nicht wohin mit dem 6112er packet und verwirft es, oder es bekommt nur einer.

Reaktionen
14
oder man kauft sich den longshine und stellt garnix um ;)

XFreeX

Guest
doch, es ist 6112, und man kan den in der registry umstellen.

damit zwei leute hinterm router auch im bnet spielen koennen, weil wenn beide den gleichen port eingestellt haetten, dann wuesste das routernetzwerk nicht wohin mit dem 6112er packet und verwirft es, oder es bekommt nur einer.

Huhu, ich muss an dieser Stelle immer auf einen Umstand hinweisen.
Glaubst du tatsächlich, dass der Roter bei dir im Zimmer der einzige Router auf dem Weg des Datagramms zum BNet-Server wäre?
Dem ist ganz sicherlich nicht so. Deswegen ist die von dir gemachte Aussage auch nicht so ganz richtig.
Das Problem ist nicht Routering, das Problem ist NAT.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
Habe hier einen brandneuen Netgear DG834B-Router.
Leider scheint damit BW nicht richtig zu laufen, wenn zwei Leute, die am Router angeschlossen sind, im Bnet zusammen spielen wollen.

Es laggt immer unspielbar, sobald wir zwei und noch ein (oder zwei) andere im Game sind.
Aber zu zweit gehts flüssig. :(

Setting:

Router: 192.168.0.1
PC 1 (Win ME, keine Firewall): 192.168.0.2 / per Registry Game Port 6112
PC 2 (Win ME, keine Firewall): 192.168.0.3 / per Registry Game Port 6113

Einstellungen:

Weiterleitung von Port 6112 an 192.168.0.2:6112 für TCP/UDP.
Weiterleitung von Port 6113 an 192.168.0.3:6113 für TCP/UDP.

Alles andere funktioniert problemlos und ich bin ansonsten mit dem Router vollkommen zufrieden. Nur BW zu 2. mit mehr als 2 Spielern geht nicht wegen extremen Lags.

Hat jemand Tipps, Ratschläge bzw. Ideen?

Gabs nicht auch mal einen Guide, wo erklärt wurde, wie man einen Hardware-Router mit einem Software-Router verbinden kann?

Danke für alles!

Oben