• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Ram muss ich kaufen?

Reaktionen
0
Moinsen!
Ich will meinen PC aufrüsten (Ram), weiß allerdings nicht, welchen Ram ich mir kaufen muss. Kann auch mit der Mainboard bezeichnung(en) nix anfangen, deswegen find ich dazu im INET nichts.. Hilfe wäre nett. Folgendes sagt mir Dr.Hardware über mein Mainboard:
Hersteller/Modell: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7358 1.0
Chipsatz: Intel Q33 Express Workstation (82Q33 GMCH + ICH9) PCI Chipset

Vielen dank,
DUdika

Reaktionen
94
am schlausten wär es den PC aufzuschrauben und nachzusehen was du für alten RAM drin hast, mit den Angaben könnte man mehr anfangen

€: ok oder gut googlen :ugly:

Reaktionen
0
Ist der den ich oben gepostet habe denn der richtige bzw passende? :)

Reaktionen
70
Jetzt hätte ich auch noch eine Frage. Hab nach dem gestrigen Memtest herausgefunden, dass wohl ein RAMriegel defekt ist (bei 14 Errors hab ichs beendet). Jetzt wollt ich mir gleich ein neues RAM Kit holen. Ohne das defekte Ram Kit hab ich noch 2x1Gig verbaut. Sollte ich jetzt das neue Kit von der selben Marke holen oder ist es egal, wenn ich welche von 2 verschiedenen Herstellern verbaue?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
es wäre von vorteil von der gleichen marke zu holen und eigentlich auch ratsam aber ich hatte auch schon mal verschiedene rams und es lief,auf anderen boards lief es wiederrum nicht...das ist dann eher wie pokern,es kann probleme machen aber es kann auch laufen...ich würde nicht pokern ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Jo, nicht Pokern.
Der Kingston ist zwar sehr verträglich, aber deiun Board könnte da dennoch Zicken machen.

Aid

Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte auch mal Hilfe wegen RAM.

Ich habe einen sehr alten PC und nur 1GB RAM. Beim 1on1 läuft SC2 auf allen niedriegen Einstellungen sehr flüssig aber beim 2on2 ruckelt es schon sehr, wenn das game länger dauert und viele Einheiten auf dem Bildschirm sind.

Mein Bord: AMD ASUS SocketA

Ich weiss es ist sehr alt aber was könnte ich da max. an RAM noch reinhauen und was für einen bräuchte ich da?

Danke schonmal im Voraus

Grüße
Aid

Entelechy

Guest
Musst die Typenbezeichnung deines Boards genauer bestimmen.

Entelechy

Guest
Wenn es sich um das handelt:
http://www.motherboard.cz/mb/asus/A7Pro.htm

kannste 512 MB 133 SDRam kaufen.
Musste aber natürlich bei ebay schaun, weil das Zeug gibts nimmer zu kaufen.

Würde mir bei der Gelegenheit auch überlegen, ob du nicht vielleicht 350-400€ frei hast und dir nen neuen PC kaufen - weil auch mit 512 MB Ram mehr glaube ich nicht, dass 2on2 auf Low besonders spielbar wird.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Laut Handbuch SDRAM PC100/133. Maximal 1536MB RAM, also 3* 512MB. Also einfach einen von dem hier kaufen.

Oben